Hallo zusammen,


    Metalmaniac hat es verkündet die ersten werden heute ankommen! :thumbup:


    Ihr seht also es geht vorwärts, was uns und euch hoffentlich sehr freuen wird!


    In der Tat hatten sich im Forum einige congstar Kunden gemeldet, deren congstar SIM-Karten eine gewisse Zeit nach Aktivierung ausfallen, wenn sie in bestimmten Android-Smartphones betrieben werden.


    Wir haben geprüft, was die Ursache für den Ausfall und welche Abhilfe möglich ist. Nach unseren Erkenntnissen tritt das Problem bei den betroffenen Endgeräten in Kombination mit den SIM-Karten eines bestimmten Typs (C/W2) auf. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass es sich bei den von congstar verwendeten SIM-Karten um geprüfte Standardprodukte von Drittherstellern handelt, die auch von anderen Providern genutzt werden und die in vielen anderen Modellen über Jahre hinweg einwandfrei arbeiten. Grundsätzlich kann congstar nicht für Schäden an SIM-Karten Entschädigung leisten, die von Geräten Dritter verursacht wurden.

    Dennoch versuchen wir derzeit, betroffenen Kunden unbürokratisch zu helfen. Diese wurden bereits informiert und bekommen in diesen Tagen eine Austauschkarte.


    Leider hat der Prozess der Fehleranalyse und die Vorbereitung einer dauerhaften Lösung einige Zeit in Anspruch genommen. Für die betroffenen Kunden hat dies einige Unannehmlichkeiten und Zusatzaufwand verursacht, für die wir uns entschuldigen.


    Die SIM-Karten des betreffenden Typs werden wir im Übrigen zukünftig nicht mehr verwenden


    Als Entschädigung erhaltet ihr daher eine Grundpreisbefreiung für einen Monat!


    Viele Grüße


    Andreas M. Forumsleitung congstar Forum

    Hallo @all,


    wie viele von euch die sich hier gemeldet haben sehen werden, geht es voran.


    Ich bedanke mich bei euch allen für die gezeigte Geduld!


    Wir sind sehr erleichtert euch bald wieder telefonieren zu sehen, denn nur das ist uns wichtig!!


    Das als Statement, gegen Spekulationen wir würden euch absichtlich davon abhalten unsere Produkte mit Spaß zu benutzen.


    Das GEGENTEIL ist der Fall. ;)


    Viele Grüße
    Andreas M.


    UND ja natürlich lesen wir hier mit! ;)

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank, dass ihr trotz der für euch unbefriedigenden Situation bis jetzt kontruktiv diskutiert habt.


    Wir sind nicht untätig gewesen.


    Ich stelle klar, die Verzögerung lag daran, dass wir uns urspünglich überlegt hatten jeden von euch persönlich anzurufen, um den Tausch zu besprechen.


    Das hat leider nicht gut geklappt, daher sind wir nun dazu übergegangen euch per Mail zu informieren.


    Wir werden Donnerstag an diejenigen die sich bis jetzt gemeldet haben ein Schreiben per E-Mail versenden.


    Am gleichen Tag starten wir mit dem Versand.


    Ihr bekommt V2 SIM-Karten damit ihr eure Endgeräte wie gewohnt ohne Ausfälle nutzen könnt.



    Viele Grüße
    Andreas M.


    Edit: Die Aussage die im Chat getroffen wurde, vergesst bitte wieder, ich werden meinen Kollegen darauf hinweisen, wie der genaue Ablauf nun aussieht.

    Hallo @all, hallo heikela,


    dein Vorschlag ist vielleicht eine Option. die wir prüfen werden.


    Damit ihr schnellstmöglich wieder telefonieren könnt! Denn das ist auch unser Wunsch!


    Viele Grüße
    Andreas M.


    P.S: Auch hier noch mal: Wir haben heute alle diejenigen die sehr lange warten nochmals mit Hochdruck weitergeleitet!

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt die leider schon sehr lange Wartezeit.


    Der Versand der neuen SIM-Karten ist ein manueller Prozess.


    Wir versuchen euch zuerst telefonisch zu kontaktieren um mit euch den Austauschprozess zu besprechen.


    Leider ist das bei vielen von euch nicht gelungen, daher gehen wir nun einen anderen Weg und werden euch per Mail über den Prozess des Austausches informieren.


    Wir sind also hinter den Kulissen mit Hochdruck an der Arbeit um euch mit funktionierenden Karten zu versorgen.


    Diejenigen die sich hier gemeldet haben, haben wir nochmals mit Nachdruck in die Bearbeitung gegeben, damit ihr endlich wieder telefonieren könnt.


    Viele Grüße
    Andreas M.

    Hallo zusammen,


    um dem Fehler besser auf die Schliche zu kommen haben wir einige Fragen zum Fehlerbild:


    - Wo habt ihr die Geräte erworben/gekauft?


    - Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?


    - Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?


    - Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für eure detailreichen und leider auch zahlreichen Meldungen!


    Wir sammeln aktuell eure Meldungen und leiten sie dann gesammelt zur Analyse in die Technik weiter.


    Ich hoffe euch dann bald ein Update geben zu können, welche Ergebnisse die Analyse auswirft.


    Viele Grüße
    Andreas M.


    P.S.


    Falls eure SIM Karte einen Defekt zeigt, meldet euch bei uns im Service und wir sorgen schnellstens dafür, dass ihr wieder telefonieren könnt!

    Sehr geehrte Kunden und Community Mitglieder!


    Wir sind sehr stolz euch mitteilen zu dürfen, dass es das neue Alcatel One Touch Fire E


    bei congstar zwei Wochen vor dem offiziellem Verkaufsstart gibt.


    Ihr könnt euch jetzt und hier vorregistrieren für das brandneue Alcatel One Touch Fire E!


    Wir informieren euch über spannende Themen rund um das Betriebssystem Firefox OS. Außerdem erfährst du als einer der Ersten, sobald es bei congstar verfügbar ist.


    Und das Beste: Unter allen Registrierungen verlosen wir drei Alcatel One Touch Fire E!


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! :thumbup:


    Viele Grüße


    Andreas M.


    Diskussionsthread zum neuen Alcatel one Touch Fire E.

    Liebe Kunden und Community Mitglieder,


    wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass eurer congstar zum dritten Mal in Folge „Mobilfunkanbieter des Jahres“ geworden ist.


    Unser Dank gilt euch und allen connect Lesern die congstar auch in diesem Jahr zur Nummer eins gewählt haben! :thumbup:


    Die Leser der „connect“, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, haben congstar bei der Wahl des beliebtesten Mobilfunkanbieters mit dem Spitzenplatz bedacht.


    Als „Mobilfunkanbieter des Jahres 2014“ gewinnt congstar damit zum dritten Mal in Folge Deutschlands renommierteste Leserwahl im Bereich Telekommunikation. Fast 100.000 Leser nahmen an der diesjährigen Wahl teil.


    congstar Geschäftsführer Martin Knauer über den Sieg:


    „Im Fußball würde man wohl von einem lupenreinen Hattrick sprechen! Drei Mal hintereinander eine der wichtigsten deutschen Auszeichnungen für Mobilfunkprodukte zu gewinnen, freut uns natürlich riesig. Wir bedanken uns bei allen Lesern, die für uns gestimmt haben.
    Auch in diesem Jahr werden wir wieder alles daran setzen, damit wir 2015 wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen.“


    Und auch in der Kategorie „Festnetzanbieter des Jahres“ konnte der Telekommunikations-Discounter punkten: hier ging der zweite Platz ebenfalls an uns!





    Viele Grüße
    Andreas M.



    P.S: Natürlich bleiben wir nun nicht stehen sondern fordern euch auf uns fleißig eure Ideen und Wünsche mitzuteilen, damit wir unsere Produkte und Services noch besser euren Wünschen gemäß anpassen können. Einfach hier: Ideensammlung & Umfragen einen Thread eröffnen! :)

    Hallo Stein,


    danke für deine abschließende Einschätzung.


    Es tut uns leid, dass dir unser Kundenservice nicht angenehm genug war, vielen Kunden und das bezeugen auch unsere Erfahrungen sehen das anders.


    In einem Forum tummeln sich naturgemäß die Problemfälle, aber nur in repräsentativen Umfragen sieht man das Gesamtbild.


    [NEWS] congstar belegt zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz zur Kundenorientierung



    Wir bemühen uns um jede Anfrage von euch, dass möchte ich hier noch einmal klar stellen.


    Denn wir sind ein Support-Forum und dafür da euch bei Problemen zu Seite zu stehen und mit euch Lösungen zu finden.


    Das gesagte trifft natürlich auf alle Kanäle, auf denen ihr mit uns in Kontakt tretet zu, Chat, E-Mail und Phone Support.


    Viele Grüße
    Andreas M.

    Sehr geehrte Kunden und Community Mitglieder,


    wir freuen uns sehr über unser Ergebnis im Focus Money "Fairness-Ranking"!


    congstar holt den „Fairness-Hattrick“ : FOCUS MONEY vergibt drei Mal „sehr gut“ an congstar

    Wir konnten nun bereits zum dritten Mal in Folge den Titel als „Fairster Mobilfunkanbieter“ holen und schneiden auch beim diesjährigen FOCUS MONEY „Fairness-Ranking“ erneut mit Bestnoten ab.


    In Zusammenarbeit mit der Kölner ServiceValue GmbH hat die FOCUS MONEY Redaktion für das repräsentative Ranking mehr als 1.700 Handynutzer zu den 15 bekanntesten Mobilfunkanbietern befragt.


    Die Online-Studie umfasste insgesamt 21 Service- und Leistungsmerkmale.


    Teilnahmeberechtigt waren nur Nutzer, die in den vergangenen zwölf Monaten einen Vertrag bei dem jeweiligen Anbieter hatten.


    Aus Kundensicht „sehr gut“ schneidet congstar demnach bei der „Kundenberatung“, der „Netzqualität“ und in puncto „Preis-Leistungs-Verhältnis“ ab.


    Mit Auszeichnung: congstar überzeugt auch bei der Gesamtwertung


    Die Nutzer haben entschieden: Auch die Auswertung der gesamten Kundenbefragung lässt für congstar nur ein Prädikat zu – nämlich „sehr gut“!


    Damit gehört der Marken-Discounter auch 2014 zu den „fairsten Mobilfunkanbietern“ Deutschlands.


    congstar Geschäftsführer Martin Knauer: „Für uns zählt nicht nur die renommierte Auszeichnung und dass wir unseren Titel verteidigen konnten. Vielmehr spiegeln die Ergebnisse wider, dass wir mit unserem Angebot und den Serviceleistungen unsere Kunden erreichen und offensichtlich zufrieden stellen. Ein besseres und transparenteres Feedback können wir uns kaum wünschen.“


    Den vollständigen Test finden ihr in der FOCUS MONEY Ausgabe 12/2014.


    Alle Informationen zu congstar unter:


    http://www.congstar.de


    Viele Grüße
    Andreas M.



    Falls ihr weitere Tipps habt, wie wir unseren Service und unsere Produkte verbessern können,
    teilt sie uns hier mit: Ideensammlung & Umfragen

    Sehr geehrte Kunden und Community Mitglieder,


    wir freuen uns sehr, dass ihr congstar Tarifpakete ab heute in allen Telekom Shops erhalten könnt!

    Mehr als 700 neue Verkaufsstellen für congstar Mobilfunktarife!


    Bereits seit knapp zwei Jahren können congstar Prepaid Produkte bundesweit in den Telekom Shops erworben werden.


    Ab heute erweitert sich das congstar Angebot um die beliebten congstar Tarifpakete: in den mehr als 700 Telekom Shops sind ab sofort congstar Mobilfunk-Laufzeitverträge buchbar, die es schon ab günstigen 6,99 € pro Monat gibt. Neben den attraktiven Smartphone-Einsteiger-Tarifen Smart S und M werden zudem die congstar Allnet Flat Tarife ab 19,99 € für Vieltelefonierer und Smartphonenutzer sowie die congstar Surf Flat Tarife ab 9,99 € im Monat angeboten.


    Eine erfolgsversprechende Kooperation

    Auch die Marke congstar wird künftig eine größere Rolle in den Telekom Shops spielen und durch eigene Produktplatzierungen noch sichtbarer vertreten sein. Von der Ergänzung des Portfolios in den Telekom Shops profitieren sowohl congstar als auch der Bonner Mutterkonzern.


    congstar gelingt die schnelle Ausdehnung der Vertriebsoberfläche, während die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH mit den Produkten der Tochter-Marke ihre Angebotspalette noch attraktiver gestaltet und neue Kundengruppen erschließt.



    „Von der Einführung unserer Postpaid-Produkte profitieren klar beide Seiten“, sagt congstar Geschäftsführer Martin Knauer zum Rollout. „Unsere Angebote sind komplementär positioniert und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Die Telekom ist als großer Netzbetreiber ein Premium-Anbieter mit breiter Produktpalette. congstar wiederum bietet preisbewussten Kunden und Smart Shoppern ausgewählte Markenprodukte zu sehr günstigen Konditionen an.“ Die Kunden in den Telekom Shops haben somit ab sofort eine noch größere Produktauswahl vor Ort und eine kompetente Beratungsmöglichkeit direkt im Geschäft.


    Dr. Dirk Wössner, Geschäftsführer Vertrieb der Telekom Deutschland GmbH, ist sich sicher: „Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass es ein perfektes Zusammenspiel zwischen congstar und der Telekom gibt. Bestes Beispiel dafür war die Ergänzung des Telekom Shop Portfolios durch congstar Prepaid Produkte. Der Absatz von Telekom Xtra konnte ebenso gesteigert werden wie der Absatz von congstar Prepaid. Ein sinnvoller Schulterschluss wird mit dem Ausbau des congstar Produktangebots in unseren Shops nun erneut bekräftigt."


    Eine Übersicht der congstar Tarifpakete in den Telekom Shops findet ihr im Anhang in unserer Pressemeldung!


    Viele Grüße
    Andreas M.

    Hallo sehr geehrte Kunden und Community Mitglieder!


    Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir die folgenden Aktionen bis zum 15.01.2014 verlängert haben!
    EDIT: Aktion beendet. 19.01.2014 Fynn


    Für Neu- und Bestandskunden: „2 Monate Grundpreis geschenkt“ bei Buchung der Tarife Smart S und M (flex und MVLZ)


    Für Neukunden: Allnet S mit MVLZ für 24 Monate für 19,99€ statt für 24,99€



    Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Produkten!


    Viele Grüße
    Andreas M.




    Legende:


    MVLZ = Tarif mit Mindestvertragslaufzeit
    flex= Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit.

    Hallo Mannomann,


    sorry, ich habe nicht gesehen, dass Janus dir den Tipp gegeben hat.


    Meine Idee noch mal in Kürze:


    1. Poste jeden Vorschlag separat.


    2. Ich denke es gibt einige deiner Vorschläge schon


    3. Du kannst es daher auch lassen wie es hier geschrieben wurde. Wir sehen uns jeden Vorschlag an.


    Viele Grüße und danke für deine Vorschläge


    Andreas M.