Hallo m_knoe,
ich konnte anhand deiner Emailadresse hier im Forum einmal bei uns ins System schauen.
Es ist wirklich so, dass die Portierung abgelehnt wurde wegen einer fehlender Kündigung. Dies bedeutet aber nicht, dass wir eine Kündigung brauchen, sondern, dass unsere Fachbateilung bei EPlus die Portierungsanfrage gestellt hat und EPlus sagte unserer Fachabteilung dann, dass keine Kündigung bei denen vorliegt und die Portierung daher nicht möglich ist!
Ich rate dir daher, dass du dich noch einmal mit EPlus in Verbindung setzt und diesen sagst, dass sie der Portierung bitte zustimmen sollen. Daraufhin schreibst du unserem Kundenservice (kundenservice@congstar.de) eine Email, dass er:
1. Die Portierung bei EPlus noch einmal anfragen soll und
2. weist du sie darauf hin, dass es eine vorzeitige Portierung OHNE schriftliche Kündigung ist.
Ich denke, wenn du beide Seiten noch einmal informierst, sollten wir zusammenfinden. Und ich kann dir versichern, dass der Emailsupport die Emails wirklich liest und auch gründlich bearbeitet 
Paula P.