Das ist tatsächlich so gewollt.

    Es gab Rückmeldungen per E-Mail, dass der Antworten-Button zum Absenden der Nachricht, die man gerade geschrieben hat, geklickt wurde.
    Immer führt der Antworten-Button zum Editor und wenn man eh schon weiß, wo sich ebendieser befindet. ;)
    Daher verschwinden die Antworten-Button sobald der Editor im Focus ist.

    Hallo Zusammen,

    tut mir leid, letzte Woche war ein bisschen turbulent, daher kann ich eure Meldungen erst jetzt beantworten.
    Das Wichtigste zuerst: Die täglichen Trophäen-Benachrichtigungen haben ein Ende.

    Dann zu den anderen Punkten:

    Wenn man sein Profil bearbeitet ist nicht erkennbar welche Spalten nur Moderatoren lesen können und welche öffentlich sind. Man könnte doch z.B. bei Vertragsnummer in Klammern schreiben " nicht öffentlich einsehbar". Oder man arbeitet mit farblichen Spalten. Die Zeilen sind ja gesperrt aber blind alles eintragen ist doch ein wenig komisch.

    Nun ist der Hinweis da.

    Beim Tablet gibt es jedoch eine fehlerhafte Anzeige. "Service Chat" wird normal angezeigt, jedoch wird rechts statt "Congstar.de", nur " Gongs" angezeigt.

    Wurde alles etwas gekürzt, so dass man das Menü auch auf dem Tablet genießen kann.

    Ist das Beitragsfeld leer, erscheint eine Fehlermeldung auf englisch, wenn man auf "Vorschau" klickt. Passierte mal einmal versehentlich. Zudem ist dann das Wort "Vorschau" anschließend nicht mehr vorhanden.

    Diese Meldung war der Grund, warum meine letzte Woche so turbulent war. Danke, danke, danke für die Meldung Zyrous:love:

    Der Button "Smileys" ist kleiner dargestellt, als die Wörter "Dateianhänge" und "Einstellungen", im Firefox 90.0.2.

    Nicht mehr.

    dafür bekomme ich die Benachrichtigung jeden Tag auf's Neue (übrigens neben einigen anderen). Ich das bei Euch auch so?

    und vor allem, das nicht mehr!

    Können das andere Mitglieder in der https://forum.congstar.de/community/mitglieder-online/ bestätigen? Es müssen mindestens 2 - 3 Leute Online sein (keine unregistrierten Besucher). Man beachte die Linie nach rechts hin.

    Die unsichtbaren Buttons waren schuld. Hab sie ein bisschen nach oben verschoben. Nun ist die Linie durchgehend.

    wenn ich in der Forenübersicht durch einen Doppelklick auf das Ordnersymbol ein Unterforum als gelesen markiere, dauert das meinem Gefühl nach deutlich länger als vor dem Forenupdate.

    Das wird eine nächste größere Baustelle, aber ich bleibe dran, sodass diese Funktion schneller wird.

    Vielen lieben Dank erneut an alle Melder. Ihr seid super :love:

    Liebe Grüße
    Fynn

    @everyone:

    Ups, da wollen die Trophäen in der Liste der Beiträge nicht so, wie ich wollte.
    Ich verspreche, dass ich mich Montag direkt als Erstes darum kümmern werde. Bis dahin könnt ihr eure Trophäen im Profil oder in der Schnellansicht (mit der Maus über euren Namen halten) sehen.

    Also keine Sorge, sie sind nicht weg. ;)

    Vielen lieben Dank an euer Feedback :love: . Ich werde mich darum nächste Woche kümmern und auch Bescheid geben.

    Ich wünsche euch bis dahin ein schönes Wochenende,
    Fynn

    Hallo Flosse08,


    wir konnten das leider nicht reproduzieren.


    Bzgl der Titel habe ich aber eine Sicherheitsregel hinzugefügt. Bitte vergleiche mal die Titel auf den Seiten
    https://forum.congstar.de/board47-Ideensammlung-Umfragen/ (keine Änderung)
    und
    https://forum.congstar.de/ (hier sollten die Titel nicht mehr abgeschnitten sein. Evtl. Browsercache löschen)


    Zu den überlappenden Texten brauchen wir eine URL und ein Screenshot bitte.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Zusammen,

    Ich fände es auch schön, wenn ich selbst entscheiden könnte, ob ich Themen automatisch abonnieren möchte. Das geht im Profil unter Einstellungen - Allgemein:


    Diese Option ist hier aber (auch) nicht aktiviert.

    Diese Option ist aktiv: https://forum.congstar.de/einstellungen/

    IMO müssten nur (links) die Optionskästchen aktiviert werden.

    Die Optionskästchen können wir für auf die Schnelle nur für alle Geräten aktivieren und das sieht mobil einfach be...scheiden aus.


    Ich habe einen Platz für die Verwaltung der Abonnements gefunden:
    --> Im ersten Beitrag eines Beitrages hinter der Überschrift.


    Nun könnt ihr bereits abonnierte Themen selbst entfernen. :-)


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Andreas,


    da sehe ich direkt etwas, was angepasst werden muss:

    Das sind die Einstellungen zum congstar Homespot Tarif. Versuch es bitte mit diesen Konfigurationsdaten an der Anschlussadresse.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Wasserdino,


    ich habe nachgesehen und sehe, dass hier am 11.01.2019 die Auszahlung erneut bei unserer Rechnungsstelle angefragt und bestätigt worden ist. Ich verstehe das absolut, dass seit November eine viel zu lange Zeit ist.
    Daher werde ich mich darum kümmern, dass das Geld nächste Woche bei Ihnen ist. Versprechen kann ich es nicht, da ich keine Überweisungen schreibe, aber ich kann Druck machen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Michael,


    dein Tarif ist leider nicht bei den Tarifen, zu denen ein sofortiger Wechsel angeboten wird:
    Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Wenn dein Vertrag bald ausläuft, könntest du auch den Doppelwechsel über den congstar Smart flex Tarif machen.


    Eine Kündigung + Neubestellung geht leider nicht mit Rufnummermitnahme, denn die Rufnummer kann nur zu einen anderen Anbieter portiert werden oder von einen anderen Anbieter zu uns hin.


    Gruß,
    Fynn

    Hallo Otti27,

    Kann ich vom Congstar-Support hierzu eine Info bekommen?

    dem Tarif nach sind bis zu 40MBit/s an der Anschlussadresse möglich. Wenn diese sehr geringer ausfallen, kann es viele Gründe haben. Zum Beispiel sind die in der Preisliste stehenden Datenübertragungsraten mit unseren Endgeräten kompatibel. Vielleicht versuchst du mal ein LTE-fähiges Smartphone aus.

    Gibt es Einstellmöglichkeiten, um die Performance zu verbessern?

    Hierzu würde helfen, ob du bereits Einstellmöglichkeiten ausprobiert hast. Proxy, Filter uvm.


    Die von dir geposteten Raten sind mir auch viel zu gering.
    Um sicher zu sein, dass wir von den gleichen APN sprechen:
    Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Wenn etwas "in den Versand geht", ist das Päckchen nicht direkt bei DHL. Wir müssen es packen, adressieren und zusammen mit anderen Paketen an DHL übergeben, daher kann es sein, wie du beschrieben hast.
    Wenn du Glück hast, ist das Paket am 16.01.2018 bei dir, aber die Regel sind eher 2 Tage nachdem der Versand gestartet wurde.

    Die grundlegende Frage, ist der Homespot ein Modem oder ein Router ?

    Der congstar WLAN Router Homespot ist ein Router und ein Modem. Also beides in einem.
    Das Signal wird moduliert/demoduliert (das macht das Modem) und anschließend verteilt.


    Einige Filterfunktionen (IP-Filter, MAC-Filter,...) lassen sich im WLAN Router Homespot einrichten, wie auch im Handbuch (siehe Anhang) nachzulesen ist.
    Diese Einstellungen findest du im Router-Menü unter "NAT". Hier lässt sich auch der Router als DMZ mit einer festen Host-IP festlegen.


    Alles in Allem ist der Vorschlag von Mario aber nicht verkehrt, da die Fritz!Box ein bisschen mehr Konfigurationsmöglichkeiten über die GUI anbietet.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Bestimmt.


    Hast du nach den Einstellungen mal den Router neugestartet? Vielleicht sind erst nach einem Neustart die neuen Vorwahlen richtig hinterlegt.
    Zudem kannst du die VoIP-Session neustarten, wenn du den Router für mindestens 30 Minuten von der TAE-Dose nimmst.


    Wenn du aktuell nicht angerufen werden kannst, versuch bitte erneut die Einstellung ohne Vorwahl in der Fritz!Box.

    Hallo Vaddder,

    Geht das überhaupt

    Sofern das Gerät für alle SIM-Karten freigeschaltet ist und in das 3G/UMTS Netz kann, ist das möglich. Vielleicht müsstest du LTE in der Netzauswahl ausschalten.

    wie buche ich dann die Tagesflate / kann ich das einsehen ?

    Wenn die Verbindung steht, öffne einfach einen Browser und versuche eine Seite anzusteuern. Wenn das Guthaben stimmt, wird die Tagesflat gebucht.

    Hallo roblesbandes,

    Es sollten also auf jeden Fall über den Monat 100 Freiminuten zur Verfügung stehen.

    sehe ich genau so. Und wenn zu diesem Tarif auch die Datenspeicherung für einen Einzelverbindungsnachweis aktiv ist, könnt ihr beide nach Erhalt der Rechnung im Januar sehen, dass die 40 Minuten für den Zeitraum vom 20.12. - 31.12.2018 vollständig gewährt werden.


    Bei einem Postpaid Tarif werden die Freiminuten vom Tarif bei der Rechnungserstellung im Nachhinein berücksichtigt. Bei den Datenvolumen funktioniert das anders, da hier das volle Datenvolumen im Netz gebucht wird.
    Dass die Anzeige hier so komisch aussieht, kann ich mir so nicht erklären, leite es aber weiter.


    Wenn du deine Daten hier im Forum angibst (Link), kann ich den Kollegen das mit Beispiel weiterleiten, wodurch diese unschöne Anzeige besser geklärt werden kann.


    Liebe Grüße,
    Fynn