Hallo Berufskraftfahrer,

es tut mir Leid, dass deine Karte scheinbar nicht mehr zu reaktivieren ist.

Auch wenn Joker uns ab und zu schon wie ein Kollege vorkommt, da er hier im Forum sehr aktiv ist und vielen Leuten hilft, ist er trotzdem kein congstar Mitarbeiter. Es gibt Fälle in denen die Karte noch zu rekativeren ist, von daher war der Tipp korrekt, dies einmal im Chat in Erfahrung zu bringen.

Joker: Danke für deine Unterstützung. :)

Viele Grüße,
    Jakob J.

Hallo Ralf65,

es tut mir Leid, dass die von dir gewünschte Rufnummernportierung nicht geklappt hat.

Leider kannst du ohne Zustimmung zum geposteten Inhalt nicht bestellen.

Den bereits gezahlten Betrag in Höhe von 9,99€ werden wir dir in KÜrze auf dein Konto erstatten.

Wenn du dir eine vorzeitige Rufnummernportierung wünschst wende dich bitte an die Kollegen der Bestellhotline .

Viele Grüße,
    Jakob J.

Hallo beavis76,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Mir wird dein Auftrag schon als aktiviert angezeigt. Starte doch bitte einmal dein Handy neu, nach einem Neustart kann sich dann oft die SIM-Karte bereits ins Netz einbuchen.

Wenn der Neustart nicht funktioniert, teste doch bitte auch einmal die SIM in einem anderen Handy.

Ich hoffe damit lösen sich schon deine Schwierigkeiten. Ansonsten melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo Hummel,

die Aussage ist korrekt. Bestelle einfach den gewünschten Tarif im Aktionszeitraum. Gebe in deiner Bestellung an, dass die Rufnummer zum Vertragsende beim alten Anbieter portiert werden soll.

Die Aktivierung der Karte erfolgt dann am Portierungstag und für die Aktion gilt dann das Bestelldatum.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo juwo1811,

ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Kroatien.

Roaming ist standardmäßig schon aktiv. Zur Sicherheit habe ich mir deine Rufnummer noch einmal in unseren Systemen angeschaut. Dort ist, wie erwartet, Roaming aktiviert.

Informationen zu den Preisen findest du in der Preisliste zu deinem Tarif.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo tungl,

in der Tat wurde bei dir der Tarifwechsel ohne das PostIdent Verfahren durchgeführt. Das soll eigentlich nicht so stattfinden, warum das bei dir anders erfolgte, kann ich leider nicht erklären.

Der Wechsel ist aber in der Auftragsverwaltung abgeschlossen und du kannst wie gewünscht deinen neuen Tarif nutzen.

Eine einzige Auswikung kann ich dadurch vorhersagen: Solltest du in Zukunft einmal eine neue SIM Karte benötigen, wird diese dann incl. PostIdent Verfahren verschickt. Gleiches gilt für Neubestellungen oder Tarifwechsel in einen anderen Postpaid Tarif.

Ich denke aber, dir ging es ja um den Wechsel und dieser ist wie gewünscht erfolgt. Ich hoffe du hast den zu dir passenden Tarif gefunden :thumbup:

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo severstal,

bitte entschuldige deine Einschränkungen. Starte bitte am 01.05. einmal dein Handy neu und teile uns mit, ob anschließend die Einschränkungen weiterhin bestehen.

In deinen Daten konnte ich keine Drosselung feststellen. Da ich aber glaube, dass du wirklich nur langsam surfst, erstatte ich dir deine Gebühren für April.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo martino,

gerne kann dein Sohn selber bestellen. So wird die Nummer hinterher nicht unter deinem Kundestamm geführt und dein Sohn kann seine eigene Bankverbindung für lastschriftbasierte Aufladungen angeben.
    Beachte bitte, dass Vertragspartner und Kontoinhaber übereinstimmen müssen.

In jedem Fall (egal ob unter deinem Account oder als Neukunde) muss die Nummer einmal per Initialaufladung für das lastschriftbasierte Aufladeverfahren angemeldet werden. Dies dauert ca. 5-7 Werktage.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo jacky1997jacky,

mir fallen in der Datenbank keine Auffälligkeiten zu deiner Rufnummer auf. Unter deiner Postleitzahl aus deinen Kundendaten konnte ich auch keine Störung feststellen.

Oft hilft es, das Handy neu zu starten, damit dieses sich erneut ins Netz einwählt. Kannst du die SIM Karte auch einmal in einem anderen Handy testen?

Bitte entschuldige deine Einschränkungen, leider kann ich mir diese bisher nicht erklären.

Gruß
    Jakob J.

Hallo multiple p,

dir wurde bisher die Rufnummerportierung bestätigt. Die Auftragsbestätigung hast du noch nicht erhalten. Diese folgt in kürze incl. Tracking ID.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo onkel_1887,

gerne können wir die Funktion "Automatischer Rückruf bei besetzt" deaktivieren. Dies kannst du aber leider nicht direkt hier im Forum beauftragen. Die Kollegen im Chat, an der Hotline oder im Mailsupport erledigen das gerne für dich.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo kleinmic,

vielen Dank für dein Interesse an congstar:)

Du möchtest im Anschluss an die Kündigung bei o2 die Rufnummer zu uns bringen. Dies beauftragst du, indem du bei uns bestellst und die Portierung beauftragst. Hier ist wichtig, dass der Name und das Geburtsdatum bei o2 und in deiner Bestellung übereinstimmen. Falls du bei o2 Prepaidkunde bist, lade auch ausreichend Guthaben auf, o2 wird dir ca. 25 EUR für die abgehende Portierung berechnen.

Eine Portierung kann nur bei einer Neubestellung beauftragt werden, egal ob Prepaud oder der Surf Flat 500 Tarif (oder jeder andere :) ). Gerne kannst du dich in der Bestellung in deinen meincongstar Bereich einloggen, dann wird die portierte Nummer unter dem gleichen Account geführt.
    Bei Verträgen mußt du einer Bonitätsprüfung zustimmen, bei Prepaidaufträgen erfolgt keine Abfrage bei der Schufa etc..

Die 50 Freiminuten um Surf Flat 500 Tarif mit Laufzeit erhälst du bei einer Bestellung bis 30.04.. Hier ist der Bestellzeitpunkt entscheident.

Wir schalten deinen Vertrag erst mit der Portierung, die wir mit o2 abstimmen. Eine Übergangsnummer erhälst du bei uns nicht.

Wenn du bei einer Prepaidkarte von der Surf Flat 200 auf die 500er Option wechseln möchtest,. mußt du die Option zunächst kündigen und kannst erst im Anschluss an die Kündigung eine andere Datenoption buchen.

Ich hoffe die Antworten helfen dir, damit du deine Bestellung tätigen kannst;)

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo Mr.Boom,

in der Tat lag bei dir ein Fehler vor, dies tut mir leid. Die Surf Flat Option 200 wurde dir doppelt angezeigt, die eigentlich schon bestätigte Kündigung der Option hat aber gegriffen.

Im Laufe des Tages wird sich der Status im meincongstar Bereich auf gekündigt ändern und du kannst erneut eine Datenoption beauftragen.

Ich hoffe auf dein Verständnis,
    Jakob J.

Hallo Ina1973,

die SIM geht in der Regel wenige Tage vor der Portierung in den Versand. Daher rechne ich mit einer Zustellung in der KW 22. Du wirst aber noch in der Auftragsbestätigung über die DHL Tracking ID informiert.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo iceone,

zunächst einmal die schlechte Nachricht:( Eine interne Rufnummerportierung bieten wir nicht an und auf einen bestehenden Vertrag bei uns (egal ob Prepaid oder Postpaid) kannst du keine Rufnummer portieren.

Mit deiner Mailadresse finde ich einen 9 Cent Tarif incl. Sparpaket (monatliche Handyabzahlung + Surf Flat Option 500). Die Rufnummer zu diesem Vertrag hast du aus einem früheren congstar Sprechtarif übernommen, aus dem du einen Tarifwechsel beauftragt hast.

Ich finde desweiteren einen zweiten Kundenstamm unter dem eine Prepaidkarte von dir hinterlegt ist. Diese Karte wurde Anfang April beauftragt, eine Portierung von Simyo erfolgt heute. Ich vermute diese Nummer wolltest du ursprünglich mit dem 9 Cent Tarif incl. Sparpaket nutzen, dies ist aber leider nicht zu beauftragen:(
    Ab Werk sind auf der Prepaidkarte 5 EUR. Bei Portierungen erfolgt die Kartenaktivierung in 2 Stufen, daher warst du heute auch schon erreichbar. Die 2. Stufe der Aktivierung ist soeben gestartet und in dem Zuge erhälst du noch 5 EUR zusätzliches Startguthaben sowie den Wechselbonus von 25 EUR. Auch die Aktivierung der gebuchten Option erfolgt noch und wird dir per SMS und Mail bestätigt. Vorher greift die Option noch nicht.

Es tut mir leid, wenn das Ergebnis deiner Bestellung nicht deinen Erwartungen entspricht. Eine Portierung kann aber bei uns immer nur in einer komplett neuen Bestellung beauftragt werden.

Ich hoffe auf dein Verständnis,
    Jakob J.

Hallo DerStein,

eine generelle Netzüberlastung ist nicht bekannt. An der PLZ war auch keine Störungsmeldung zu finden. Denkbar sind auch Konfigurationsprobleme etc.. Allerdings hat der Kreuztausch noch keinen Aufschluss gebracht.

Bei dir funktioniert aber alles, oder?

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo Biene,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum!

In den Daten, die ich mit deiner Mailadresse finde, heißt du Sabrina. Warum die Zustellung an eine Maria erfolgen sollte, ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Bitte entschuldige dies.

Melde dich bitte einmal im Chat, teile den Kollegen mit, was für eine SIM Karte du benötigst (Mini/Micro/Nano). Die Kollegen beauftragen dann eine neue Karte. Diese wird aber vorraussichtlich erst nach Ostern zugestellt. Bitte entschuldige dies.

Viele Grüße
    Jakob J.