Hallo C. Merkel,


    es wurde alles kontrolliert. Der APN ist korrekt eingestellt. Ein Login mit dem CUBE ist möglich mit dem Speeport B593u-12 mit der Firmware die ich da habe nicht. Installiert ist die von 3AT. Wenn Du mir noch eine von der Telekom zukommen lassen kannst, dann teste ich auch gerne wieder mit dem Speedport. Dazu kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.


    Aber das wollte ich hier nicht thematisieren. Ich habe mich von dem Speedport schon halb verabschiedet und werde bei dem Cube bleiben.



    Das Thema ist hier, dass ein Zugang mit CHAP NICHT geht, nur PAP!
    Wenn durch Zufall nicht das APN Profil auf dem CUBE gewesen wäre, dann würde ich immer noch suchen.

    Hallo und guten Abend,


    seit vorletzte Woche verbindet sich mein Speedport LTE II nicht mehr.
    Der Kontakt im Service Chat ist mit mir die Einstellungen durchgegangen um dann festzustellen, dass die Telekom Wartungsarbeiten angemeldet hat. Ab 18 Uhr sollte es wieder in Ordnung sein.
    Am nächsten Tag ging es immer noch nicht. Laut Service Chat wurde die Wartung verlängert.
    Doch auch am darauffolgenden Montag hat sich der Router nicht mehr verbunden.


    Man ließ mir eine neue SIM zukommen. Doch diese tat es auch nicht
    Sollte mein Router plötzlich nicht mehr funktionieren? Wer weiß. Die Firmware ist schon etwas älter und ein Update nicht mehr möglich, weil keine Firmware mehr zum Download angeboten wird.


    Also habe ich mir einen neuen/gebrauchten Cube besorgt. Und siehe da, nur SIM einlegen und schon geht es.
    Ich musste kein APN Profil anlegen, was mich etwas wunderte.
    Noch mehr aber verwunderte mich, dass das verwendete Profil leicht von dem abweicht, was ihr angebt.
    Es wird PAP verwendet. Eine Einwahl mit CHAP ist nicht möglich.


    Hat die Telekom nun Mist gebaut bei der Wartung oder soll das so?