Muss nicht zwingend aus Berlin kommen. Ausland geht auch, ja. Mit dem Handy hat das nicht zu tun was dir angezeigt wird.

    können Sie noch ein bisschen erklären?
    Von vielen Abzocken Anrufe spricht man "Ausländische Nummer" und wenn man zurück anruft, fällt ja höher Kosten,


    wie kann Ich die eingegangen Nummer mit "+49" sehe, aber ist der doch irgendwo anders her?
    wenn es tatsächlich +49 wäre, wie funktioniert die Abzocke noch? hmmm....


    ich versuchs auf jeden Fall mal bei Bundesnetzagentur oder Verbraucherzentrale zu melden.

    Letzte Woche habe ich einen Anruf (als +49 30 275880 auf meinem Handy angezeigt) blöderweise geantwortet.
    Es scheint die Nummer von chinesische Konsulate in Berlin zu sein aber laut vieler Beschwerden handelt es sich um einen Ping-Anruf.


    Seitdem bekomme ich jeden Tag mindestens 2-3 Mal Anrufe aus verschiedenen Nummer...


    +49 30 2758 3429
    +49 30 2758 1112
    +49 30 275 272
    +49 30 2758 6641
    +49 30 270937
    +49 30 278674
    ....usw


    Im Internet finde ich aber keine weitere Info zu solchen Nummer...


    Die Frage:
    - sind die Nummer tatsächlich aus Berlin? oder Ausland? aber im Handy falsch interpretiert?
    - wissen die Netzbetreiber wie Congstar schon solche Fälle? werden sie solche Nummer sperren?
    - was soll ich tun? gibt es eine Methode dass ich alle Nummer +49 30 27xxxxx sperren?


    Danke!