also du bestellt 5 Werktage vor Ablauf des alten Tarifs einen neuen und erwartest nahtlosen Übergang? -> mutig
du wirst ablehnt, weil dein Nachname falsch ist -> Ärgerlich, aber rechtlich selbstredend natürlich so nicht machbar -> juristisch andere Person.
du wirst abgelehnt weil dein Geb.Datum falsch ist -> > Ärgerlich, aber rechtlich selbstredend natürlich so nicht machbar -> juristisch andere Person.
du beklagst, dass du per Chat nicht stornieren kannst? -> Vertragsrelevante Dinge, insbesondere Portierungsfragen MÜSSEN aus rechtlichen Gründen schriftlich nachweisbar vorliegen, sollte doch klar sein
du beklagst, dass innerhalb von einem Werktag keine erneute Anfrage gestellt wird?
-> Da du eine falsche Portierungsanfrage durch deine Bestellung ausgelöst hast, muss nun händisch portiert werden.
du beklagst dich über eine Aktion, welche entweder zu deinem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war, oder du sie hättest wahrnehmen können?
-> iich sehe das oft im Netz/Foren, wenn irgendwas günstiger wird, z.b. die Nexusgeräte für den gleichen Preis den doppelten Speicher kriegen.. die Leute sind sauer und fühlen sich abgezockt, dabei hat man keinerlei Nachteile und war zum Zeitpunkt der Bestellung doch auch zufrieden mit dem was vereinbart und bestellt worden ist, weswegen man ja auch bestellt..
"Angebot nur gültig in Verbindung mit der Neubeauftragung eines congstar Allnet Flat Tarifs bis zum 12.06.2013. Gilt nicht bei Widerruf des Vertrages. Angebot nicht kombinierbar mit anderen Angeboten oder Aktionen von congstar. Auszahlung in bar ist ausgeschlossen. " Werden damit nicht aus den 40 Vorteil nur noch 15?
generell noch:
beim Postident muss die Identität zu 100% identisch sein. Es wird dabei der Zweifel ausgeräumt, dass es unter Umständen nicht diese Person ist. Ein fehlender Vorname, selbst ein Marc anstatt Mark, macht dich rechtlich zu einer anderen Person. Dieses Verfahren hat klare Vorgaben und DHL hält die Richtlinien in der Regel ausnahmslos ein. Es gibt nur ein JA oder NEIN dabei. So wie jemand nicht ein bisschen schwanger wird, ist auch niemand fast diese Person.
Bei vorzeitigen Portierungen hat man sich auf 5 Werktage geeinigt zwischen erster Anfrage und eigentlichem Transfer, das ist das Minimum, was gegen werden muss, damit die Systeme alles vorbereiten können und der neue Anbieter auch seinen Kram bis dahin überhaupt bereitstellen kann.
Das ist schon etwas komplizierter, als du möglicherweise denkst, aber es ist schon um Welten weiter als noch vor 10 - 20 Jahren, hast du schon mal eine Rufnummer portiert in der Zeit?
Mit etwas Hintergrundwissen darüber und dazu die Überlegung, dass du dich viel zu spät um den Anbieterwechsel gekümmert hast, dabei auch noch das entscheidenste nicht richtig übermittelt hast und es daher überhaupt erst zu Problemen dabei kam, finde ich das schon irgendwie bemerkenswert, wie sehr du hier trommelst und congstar da Vorwürfe machst, dass du nicht nahtlos erreichbar bist.
Das ist auch so eines der Dinge, was vor 10-20 Jahren anders war 
Was hat denn dein alter Anbieter dazu gesagt, dich weiter zu versorgen für ein paar Tage als du da angerufen hast?
Immerhin war es ja ein Vertrag, welchen du selber geprüft hattest beim Abschluss ob alles passt und deine Daten abgeglichen worden und gespeichert sind, der alte Anbieter hat seinerseits nachweislich einen Fehler gemacht und in der Verantwortung. Um wen gehts eigentlich?