Wie lang dauert denn im Schnitt die Umstellung des Tarifes nach der PostIdent Unterschrift beim Boten?

    Das ist eine gute Frage. Bei mir hat die Umstellung von Prepaid nach Postpaid insgesamt etwa sechs Wochen gedauert.


    Nachdem der DHL Express Heini bei mir war, hat es bis zur Bestätigungsmail nocheinmal 3-4 Werktage gedauert. Es ist relativ einfach herauszufinden, ob der Vertrag geschaltet wurde: funktioniert die Guthabenabfrage nicht mehr, bist Du im Vertrag! :)


    Entgegen der Beschreibung auf der Webseite oder der Bestätigungsmails seitens Congstar, gab es nie eine Benachrichtigung per SMS. Irgendwann bist Du einfach im Vertrag. Die Bestätigungsmail von Congstar teilt Dir dann am 12. des Monats mit, dass Du seit dem 7. des Monats im Vertrag bist.

    Ich habe nun telefonisch einen Termin mit DHL vereinbart, dass ich mein "Päckchen" an meinen Arbeitsplatz geliefert bekommen möchte. Das war terminiert für den letzten Dienstag.


    Ich habe bis heute noch nicht die DHL Sendung. Warum?


    Weil mein Arbeitsplatz 400 Meter außerhalb des DHL Zustellgebietes ist! Das verantwortliche Auslieferungszentrum LAHR kann nur bis nach Karlsruhe Stadt ausliefern. Mein Arbeitsplatz ist 400 Meter von dieser Stadtgrenze entfernt und die DHL weigert sich das Päckchen auszuliefern! Ich muss tatsächlich wohl 200km nach Lahr fahren um mit Perso zu Beamtenöffnungszeiten meine Express Sendung abholen!


    Ich bin fassungslos!

    Es gibt eine nette Entwicklung im Bestellprozess Seiten Congstars,


    weil ich einer der wenigen Congstar Kunden bin, der einer regelmäßigen Arbeit nachgeht, ist DHL nicht in der Lage das "Willkommens-Paket" per POSTIDENT zuzustellen!


    Ich finde das einen schlechten Witz.


    Alternativ habe ich die Möglichkeit das "Willkommens-Paket" in einer 198 km entfernten Packstation und natürlich nur zu normalen Beamten-Öffnungszeiten in Empfang zu nehmen!


    Wie soll das funktionieren? Einen Tag Urlaub nehmen?



    Steve