Hab ähnliches Problem gehabt. Die Benachrichtigung der Paketversendung von Congstar kam erst nachdem das Paket angeliefert wurde.
    Die Adresse des Personalausweises stimmte nicht mit der Rechnungsanschrift überein (Umzug), sodass mir die SIM-Karte nicht übergeben wurde.


    Da DHL-Express Auslieferer ist, ist die Abholstation, wie schon vorher beschrieben, sehr weit weg.
    Problem wäre nicht so dramatisch, wenn man die SIM-Karte einfach per DHL versendet. Dann kann man sich das in der nächsten Postfiliale abholen und alles wäre gut.
    Die derzeitige Lösung mit DHL-Express ist nicht optimal!
    DHL kann doch genauso die Identität überprüfen!? Auch in der Postfiliale.


    Aus meiner Sicht wäre die Umstellung von DHL-Express zu DHL die simpelste aller Lösungen.
    Einziger Nachteil wäre, dass das Paket statt einem Tag 2-5 Tage unterwegs wäre.
    Was mich persönlich nicht stören würde, denn mit DHL-Express warte ich nun schon mehr als 10 Tage auf die SIM-Karte.