Die Aktion war nur in einem bestimmten Zeitraum buchbar. M.E. war die Laufzeit aber nicht befristet.
Beiträge von thunderflunder
-
-
M.E. will man genau das damit erreichen.
Sorry, aber mir bleibt auch nur mein Blick in die Kristallkugel.
-
Nachdem sich Congstar geweigert hat, im alten Smart M flex Tarif das Datenvolumen zu verdoppeln,
habe ich den Vertrag zum 28.2. gekündigt. Selbst wenn ein Vertrag aktuell nicht mehr angeboten wird,
sollte man flexibel genug sein, auch für diesen das Datenvolumen zu verdoppeln.
100 Minuten, 100 SMS und 200 MB für 9,99 Euro ist einfach nur noch lächerlich.
Somit will Congstar offensichtlich die letzten Kunden aus Altverträgen mit "irrtümlichen Zugang zum LTE Netz "vergraulen.Eine Umstellung auf einen aktuellen Tarif mit höherem Datenvolumen kommt nicht in Frage, da hier am Ort lediglich LTE
und E zur Verfügung stehen.Wenn ich mir die vielen Beiträge hier im Forum bzgl. der LTE-Thematik ansehe, bin ich mittlerweile überzeugt
das Congstar zumindest für mich ohne LTE keine Zukunft mehr hat. Wer einmal LTE hatte, wird sich mit dem langsamen
E wohl kaum zufrieden geben.Möglicherweise besinnt man sich ja bei Big Mama T irgendwann einmal dem Stiefkind Congstar LTE zu gestatten.
Vielleicht bin ich dann wieder dabei.Warum sollten sie das tun ? Schau doch einmal hier : https://www.teltarif.de/editor…e-zukunft/news/67420.html
-
Das mit dem "vorher informieren " ist so eine Sache. Es ist doch bekannt, das UMTS zu Lasten von LTE zurückgebaut wird. Heute kannste noch 3 G haben, morgen nicht mehr. Dann stehste bis zum Ende Deiner Vertragslaufzeit nur noch mit 2 G da. Bei Vertragsabschluss hattest Du aber noch 3 G. Deshalb die Problematik mit dem Widerrufsrecht. So einfach ist das nicht !
-
Wo liegen die Unterschiede zwischen LTE und 21 Mbit/s bzw. 42 Mbit/s (Zusatzoption)?
Ist LTE auch so schnell? Oder gibt es noch andere Vorteile, die nur LTE hat?
LTE bei Congstar ist nicht so schnell. 7,2 Mbit !
Vorteil : Besserer Ausbau = besserer Empfang
-
" billiges Abfallprodukt" würde ich jedoch nicht sagen. Kommt immer auf den Einzelfall an. Es gibt Regionen, wo man mit 3 G ( noch ) gut leben kann. Wird hier jedoch zu Lasten von LTE zurückgebaut und du bekommst nur noch 2G( EDGE ), dann wird es kritisch. Pauschal würde ich das so nicht unterschreiben. Die Frage ist also die, wie lange gibt es in Deiner Region noch 3G. Bis dahin ist eigentlich alles gut.
-
... ganz einfach !
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich o.g. Vertragsverhältnis zum nächst möglichen Termin.
Ich bitte um Übersendung einer Kündigungsbestätigung.
MfG
-
Hierzu gibt es bereits einen Thread:
Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGBs anAlle Beiträge zu diesem Thema wurden zusammengelegt. Dieser Beitrag wurde wohl übersehen.
-
Moin,
sehr interessant. Die Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGB an. Das bedeutet folglich 2 G oder LTE. Früher oder später.
Hoffentlich nicht zu spät !
Nachzulesen : https://www.teltarif.de/teleko…ende-2020/news/67162.html
-
Generell würde ich in der heutigen Zeit sowieso nur Verträge mit monatlicher Laufzeit wählen.......
-
Also, bedenke was Du tust !
-
Thunder hat völlig recht, dieses Thema ist hier ein "Dauerbrenner". Sicherlich wird sich trotzdem jemand finden, der sich die These " nicht sein darf, was nicht sein kann " juristisch bestätigen lässt. Das trifft aber alle Anbieter, ein generelles Problem in Deutschland.
-
Für die Antwort von Butler Parker darf auch gerne der "bedanken" Button gedrückt werden. Kompetente zielführende Antwort !
-
So macht es die Telekom im Festnetzbereich : https://www.telekom.de/hilfe/v…todesfall?samChecked=true
-
Ergänzung : Ein eröffnetes notarielles Testament hat die gleiche Beweiskraft wie ein Erbschein.
-
Sollte wirklich ein Erbschein erforderlich sein, wäre das aber eine ziemliche Hürde. So ein Erbschein kostet viel Geld (Gebühren) und wird eigentlich nur gebraucht, wenn Grundstücke im Grundbuch umgeschrieben werden sollen und wenn richtig viel Vermögen vorhanden ist. Eigentlich sollte hier eine Sterbeurkunde genügen. Banken benötigen auch nicht immer einen Erbschein..... Diese Aussage sollte noch einmal auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden.
Korrektur : Ich habe überlesen, dass eine Umschreibung des Vertages gewünscht wird. Klaro, dort wird als Nachweis ein Erbschein / oder ein privatschriftliches Testament mit Eröffnungsvermerk des Nachlaßgerichts erforderlich sein. Zur Kündigung dürfte allerdings eine Sterbeurkunde genügen. Sorry.
-
Grundsätzlich bin ich auch für LTE, bin auch froh es in meinem Tarif noch nutzen zu können.
Jedoch gilt:Congstar ist die Tochter von Mama-T, warum vergleicht man es dann ständig mit dem "roten Netzbetreiber"???
Bietet denn die Tochter vom "roten Netzbetreiber" auch LTE an???Genau das war ja meine Frage !
" Es wäre interessant zu erfahren, ob das auch für die Discountmarke gilt. Falls ja, rege ich für congstar dringend Nachahmung an.
" -
Der "rote" Netzbetreiber führt LTE für alle Kunden ein .Dabei wird nicht unterschieden zwischen Vertrags- oder Prepaidkarten.
http://www.teltarif.de/vodafone-lte-roaming/news/63504.html
Es wäre interessant zu erfahren, ob das auch für die Discountmarke gilt. Falls ja, rege ich für congstar dringend Nachahmung an.
-
Hallo in die Runde,
sagt mal, wie aktiviert Ihr eigentlich jedesmal den " Bedanken " Button ? Einmal pro Beitrag ist ja ok, aber bei JEDEM Posting ?
Würde mich mal interessieren.
Gruß thunderflunder