congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Nach Tarifwechsel nicht mehr brauchbar, kein LTE

    • thunderflunder
    • 17. Februar 2017

    Die Aktion war nur in einem bestimmten Zeitraum buchbar. M.E. war die Laufzeit aber nicht befristet.

  • Inzwischen irgendeine Perspektive bei congstar für LTE?

    • thunderflunder
    • 14. Februar 2017

    M.E. will man genau das damit erreichen.


    Sorry, aber mir bleibt auch nur mein Blick in die Kristallkugel.

  • Keine Datenpower für Smart M flex

    • thunderflunder
    • 14. Februar 2017
    Zitat von Nichtraucher

    Nachdem sich Congstar geweigert hat, im alten Smart M flex Tarif das Datenvolumen zu verdoppeln,
    habe ich den Vertrag zum 28.2. gekündigt. Selbst wenn ein Vertrag aktuell nicht mehr angeboten wird,
    sollte man flexibel genug sein, auch für diesen das Datenvolumen zu verdoppeln.
    100 Minuten, 100 SMS und 200 MB für 9,99 Euro ist einfach nur noch lächerlich.
    Somit will Congstar offensichtlich die letzten Kunden aus Altverträgen mit "irrtümlichen Zugang zum LTE Netz "vergraulen.


    Eine Umstellung auf einen aktuellen Tarif mit höherem Datenvolumen kommt nicht in Frage, da hier am Ort lediglich LTE
    und E zur Verfügung stehen.


    Wenn ich mir die vielen Beiträge hier im Forum bzgl. der LTE-Thematik ansehe, bin ich mittlerweile überzeugt
    das Congstar zumindest für mich ohne LTE keine Zukunft mehr hat. Wer einmal LTE hatte, wird sich mit dem langsamen
    E wohl kaum zufrieden geben.


    Möglicherweise besinnt man sich ja bei Big Mama T irgendwann einmal dem Stiefkind Congstar LTE zu gestatten.
    Vielleicht bin ich dann wieder dabei.

    Alles anzeigen


    Warum sollten sie das tun ? Schau doch einmal hier : https://www.teltarif.de/editor…e-zukunft/news/67420.html

  • heute Tarifwechsel, teilweise kein Netz mehr

    • thunderflunder
    • 7. Februar 2017

    Das mit dem "vorher informieren " ist so eine Sache. Es ist doch bekannt, das UMTS zu Lasten von LTE zurückgebaut wird. Heute kannste noch 3 G haben, morgen nicht mehr. Dann stehste bis zum Ende Deiner Vertragslaufzeit nur noch mit 2 G da. Bei Vertragsabschluss hattest Du aber noch 3 G. Deshalb die Problematik mit dem Widerrufsrecht. So einfach ist das nicht !

  • Mehr Datenvolumen

    • thunderflunder
    • 6. Februar 2017
    Zitat von Distel

    Wo liegen die Unterschiede zwischen LTE und 21 Mbit/s bzw. 42 Mbit/s (Zusatzoption)?


    Ist LTE auch so schnell? Oder gibt es noch andere Vorteile, die nur LTE hat?


    LTE bei Congstar ist nicht so schnell. 7,2 Mbit !


    Vorteil : Besserer Ausbau = besserer Empfang

  • Kündigung verpennt

    • thunderflunder
    • 6. Februar 2017

    " billiges Abfallprodukt" würde ich jedoch nicht sagen. Kommt immer auf den Einzelfall an. Es gibt Regionen, wo man mit 3 G ( noch ) gut leben kann. Wird hier jedoch zu Lasten von LTE zurückgebaut und du bekommst nur noch 2G( EDGE ), dann wird es kritisch. Pauschal würde ich das so nicht unterschreiben. Die Frage ist also die, wie lange gibt es in Deiner Region noch 3G. Bis dahin ist eigentlich alles gut.

  • Kündigung verpennt

    • thunderflunder
    • 6. Februar 2017

    ... ganz einfach !

  • Kündigung verpennt

    • thunderflunder
    • 6. Februar 2017

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit kündige ich o.g. Vertragsverhältnis zum nächst möglichen Termin.


    Ich bitte um Übersendung einer Kündigungsbestätigung.


    MfG :thumbup:

  • Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGBs an

    • thunderflunder
    • 25. Januar 2017
    Zitat von ronny508

    Hierzu gibt es bereits einen Thread:
    Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGBs an

    Alle Beiträge zu diesem Thema wurden zusammengelegt. Dieser Beitrag wurde wohl übersehen. ?(

  • Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGBs an

    • thunderflunder
    • 24. Januar 2017

    Moin,


    sehr interessant. Die Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGB an. Das bedeutet folglich 2 G oder LTE. Früher oder später.


    Hoffentlich nicht zu spät !


    Nachzulesen : https://www.teltarif.de/teleko…ende-2020/news/67162.html


    :thumbup:

  • Was ist nur aus Congstar geworden?

    • thunderflunder
    • 31. Oktober 2016

    Generell würde ich in der heutigen Zeit sowieso nur Verträge mit monatlicher Laufzeit wählen.......

  • Alter Tarif = LTE?

    • thunderflunder
    • 1. Juni 2016

    Also, bedenke was Du tust ! :D

  • penny Prepaid >>> Congstar

    • thunderflunder
    • 30. Mai 2016

    Thunder hat völlig recht, dieses Thema ist hier ein "Dauerbrenner". Sicherlich wird sich trotzdem jemand finden, der sich die These " nicht sein darf, was nicht sein kann " juristisch bestätigen lässt. Das trifft aber alle Anbieter, ein generelles Problem in Deutschland.

  • SIM-Karte kann nur mit Passwort entsperrt werden

    • thunderflunder
    • 30. Mai 2016

    Für die Antwort von Butler Parker darf auch gerne der "bedanken" Button gedrückt werden. Kompetente zielführende Antwort !

  • Todesfall - Wie Vertragsübernahme durch Erben

    • thunderflunder
    • 30. Mai 2016

    So macht es die Telekom im Festnetzbereich : https://www.telekom.de/hilfe/v…todesfall?samChecked=true

  • Todesfall - Wie Vertragsübernahme durch Erben

    • thunderflunder
    • 26. Mai 2016

    Ergänzung : Ein eröffnetes notarielles Testament hat die gleiche Beweiskraft wie ein Erbschein.

  • Todesfall - Wie Vertragsübernahme durch Erben

    • thunderflunder
    • 25. Mai 2016

    Sollte wirklich ein Erbschein erforderlich sein, wäre das aber eine ziemliche Hürde. So ein Erbschein kostet viel Geld (Gebühren) und wird eigentlich nur gebraucht, wenn Grundstücke im Grundbuch umgeschrieben werden sollen und wenn richtig viel Vermögen vorhanden ist. Eigentlich sollte hier eine Sterbeurkunde genügen. Banken benötigen auch nicht immer einen Erbschein..... Diese Aussage sollte noch einmal auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden.


    Korrektur : Ich habe überlesen, dass eine Umschreibung des Vertages gewünscht wird. Klaro, dort wird als Nachweis ein Erbschein / oder ein privatschriftliches Testament mit Eröffnungsvermerk des Nachlaßgerichts erforderlich sein. Zur Kündigung dürfte allerdings eine Sterbeurkunde genügen. Sorry.

  • LTE für alle Kunden

    • thunderflunder
    • 11. April 2016
    Zitat von ronny508

    Grundsätzlich bin ich auch für LTE, bin auch froh es in meinem Tarif noch nutzen zu können.
    Jedoch gilt:


    Congstar ist die Tochter von Mama-T, warum vergleicht man es dann ständig mit dem "roten Netzbetreiber"??? ?(
    Bietet denn die Tochter vom "roten Netzbetreiber" auch LTE an???


    Genau das war ja meine Frage !


    " Es wäre interessant zu erfahren, ob das auch für die Discountmarke gilt. Falls ja, rege ich für congstar dringend Nachahmung an.
    "

  • LTE für alle Kunden

    • thunderflunder
    • 11. April 2016

    Der "rote" Netzbetreiber führt LTE für alle Kunden ein .Dabei wird nicht unterschieden zwischen Vertrags- oder Prepaidkarten.


    http://www.teltarif.de/vodafone-lte-roaming/news/63504.html


    Es wäre interessant zu erfahren, ob das auch für die Discountmarke gilt. Falls ja, rege ich für congstar dringend Nachahmung an.


    :)

  • Aus dem Ausland telefonieren oder WhatsApp

    • thunderflunder
    • 22. Februar 2016

    Hallo in die Runde,


    sagt mal, wie aktiviert Ihr eigentlich jedesmal den " Bedanken " Button ? Einmal pro Beitrag ist ja ok, aber bei JEDEM Posting ?


    Würde mich mal interessieren.


    Gruß thunderflunder :D

  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren