Hallo zusammen,

da mir die Kundenberater nicht helfen konnten bzw. mir keine Auskunft geben konnten, warum man mir trotz Bonität und 96% tiger Schufa keine Handyzubuchung gewährt, schrieb ich an den Geschäftsführer meine Schilderung der Sachlage. Eine Woch später schrieb man mir folgendes zurück: Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bestellung entstanden sind, bedauern wir sehr. Gern teilen wir Ihnen mit, dass eine Bestellung nun wieder möglich ist. Bitte kontaktieren Sie hierzu den Kundenservice, oder buchen Sie die Option im Kundenportal. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich war total happy das man mich angehört hatte und nun schien mir der Weg frei zur Handyzubuchung. Die Ernüchterung kam prompt. Kundenbetreuung konnte oder wollte mir nicht helfen. Die Option zur Handyzubuchung war auch noch gesperrt. Alles nur leere Aussagen in dem Schreiben. Warscheinlich "Standard" um Kunden wie mich zu beruhigen. Ich wünschte ich hätte nie meine Prepaid in einen 24 Monatsvertrag umgewandelt sondern wäre wieder zurück zur Konkurrenz gegangen, die hätten mir noch "kostenlos" ein Handy oben drauf gelegt. Aber naja, eine Erfahrung reicher.

Hallo zusammen,

ich hatte bei euch einen Prepaid Vertrag den ich in einen 24 Monatsvertrag umgewandelt habe. Hierfür reichten offensichtlich 96% Bonität (Das haben ja wohl auch die Meißten da ein Girokonto und eine laufende Ratenzahlung die Bonität beeinflusst). Jetzt wollte ich mir ein Handy zubuchen (nachdem ich den Vertrag nicht mehr widerrufen konnte - sehr schlau) und bekam von euch eine Ablehnung wegen angeblicher negativer Auskunft eines mir nicht bekannten Unternehmens. Nach langem hin und herschreiben mit der Kundenbetreuung bzw. dem Rechnungswesen kam NICHTS raus. Als letzten Schritt schickte ich Congstar meine Schufa Auskunft aus der ersichtlich war, das ich immer alles bezahlt hatte. Darauf ist Congstar noch nicht mal eingegangen. Sie schrieben mir folgendes zurück: Wir haben Ihr Anliegen bereits umfassend mit dem Ziel geprüft, ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang haben wir Ihre Fragen ausführlich beantwortet und Ihnen die möglichen Lösungen mitgeteilt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Möglichkeiten in diesen Fall voll ausgeschöpft haben und keine weiteren Optionen zur Verfügung stehen. Gibt es hier noch mehr "Leidensgenossen"? Ich verstehe das nicht. Alles ist in Ordnung doch ich bekomme kein Handy auf Ratenzahlung - Ein 24 Monatsvertrag ist doch auch eine Art Ratenzahlung - den bekomme ich aber. Kann mir hier vielleicht Jemand helfen oder Tipps geben?
    Vielen Dank

Hallo nochmal,

habe meinen Prepaid Vertrag auf 24 Monate umgestellt. Aktiv ist dieser auch. Nun wollte ich das Samsung s3 mini hinzubuchen, jedoch hat dies erst funktioniert, bekam aber dann später eine Mail, das der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. Es stand nichts dabei. Ist dies vielleicht eine Fehlmeldung oder kann ich kein Handy hinzubuchen? Diese funktion ist auch gesperrt.
    Schaut doch bitte mal nach, ob da etwas nicht stimmt oder vielleicht alles in Ordnung ist, und das Handy in einigen Tagen kommt.
    Vielen dank

Hallo zusammen,

ich habe meinen Prepaid Vertrag auf einen 24 Monatsvertrag umgestellt, da ich mir damit anschließend ein Handy aussuchen wollte. 50 Freiminuten monatlich gabs dann noch obendrauf. Jedoch steht in meinen Vertragsunterlagen immer noch "Prepaid" obwohl ich mich über den Postboten "legitimiert" habe. Dies ist jetzt 2 Wochen her. Ist mein Vertrag nun umgestellt oder muß ich noch länger warten? Für mich ist dies nicht ersichtlich.
    Bitte gebt mir doch kurz eine Info über diesen Vorgang.

Hallo zusammen,

ich habe eine Prepaid Karte mit Surfflat 500. Jetzt möchte ich das Galaxy S3 Mini auf Raten abzahlen, zum 24 Monatsvertrag wechseln und die Surfflat beibehalten. Viele Handys sind bei Ratenzahlung nicht verfügbar das Galaxy S3 Mini auch nicht. Mache ich etwas falsch?
    Wäre sehr schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG

Manu