Huhu,
    ich habe den Thread damals eröffnet. Da sich in letzter Zeit wieder ein paar Leute "dazugesellt" haben, melde ich mich hier auch noch mal.
    Dieser Punkt des Tarifs müsste wirklich dringen geändert werden - mal ehrlich: 1,49 für eine (!) Minute telefonieren innerhalb Europas?
    Da kostet ein kleiner Plausch von 10 Minuten ja fast 15 Euro...
    :thumbdown:

    Hallo,
    kann jemand für mich auch schaun, ob bei mir die Travel & Surf Option aktiv ist bitte und iob ch überhaupt für das Roaming freigeschaltet bin (gibt es da sowas, wie eine Wartezeit? - der Vertrag ist erst einen Monat alt).
    Außerdem habe ich noch eine Frage zur Mailbox. Ich habe oben im Forum diese Information gefunden:


    Was muss ich bei der Mailbox beachten, wenn ich im Ausland bin?


    Die Mailbox befindet sich Deutschland, auch wenn man mit dem Handy im Ausland ist. Je nachdem wie die Mailbox eingestellt ist, nimmt sie Gespräche im Ausland entgegen. Abgerechnet wird dann quasi zweimal. Einmal ein eingehendes Roaming-Gespräch, damit ist ein Anruf von Deutschland auf das Handy gemeint und auch ein abgehendes Roaming-Gespräch, weil der Anruf wieder nach Deutschland auf die Mailbox geleitet wird (die genauen Kosten findet ihr in der Preisliste unter Punkt 4.2.2.)


    Tipp: Wenn Sie diese Kosten vermeiden möchten, schalten Sie die Rufumleitung zur Mobilbox mit dem Code ##002# grüne Hörertaste aus. Zur Reaktivierung der Mobilbox geben Sie wieder *21# grüne Hörertaste ein.


    Das dürfte aber doch innerhalb der EU nicht sein, dass die Weiterleitung zur Mailbox mit Kosten verbunden ist, oder? Einen Punkt 4.2.2 gibt es in der Fullflat Preisliste nicht.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    habe in der Forensuche nichts ähnliches gefunden, daher poste ich einfach mal den Vorschlag, die Preise von Gesprächen ins Ausland anzupassen.
    Ein Gespräch ins europäische Festnetz (Zone 1) kostet 9 Cent/ Minute. Ein Preis mit dem man Leben kann. Allerdings kostet eine Minute in ein Mobilfunknetz der selben Zone 1,40 Euro mehr. Ich kann mir nichts auf der Welt vorstellen was eine ca. verzechzehnfachung (!) des Preises rechtfertigt. In einigen europäischen Ländern ist es auch eher üblich keinen Festnetzanschluß zu haben. Schön wäre auch, wenn man vielleicht so etwas wie 5 Nummern hätte, die man vergünstigt anrufen kann oder sowas ähnliches.
    Also Liebe Grüße und schönes Wochenende.