Hallo,


    was muss ich denn wie mit welchen Fristen tun, um nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) innerhalb des Tarifes in den Flex-Tarif zu wechseln, also z.B. von Surf 500 nach Surf 500 Flex oder Alnet S nach Allnet S Flex.


    Wenn ich nichts tue, verlängert sich der Vertrag ja um 12 Monate, korrekt?


    Reicht ein Schreiben/eine EMail/Chat, dass ich anschliessend (zunächst) in den Flex wieder möchte?


    Danke für eine kurze Info,


    Gruss



    Lars

    Nur ist das Problem, dass der DHL Bote manchmal eben keine Karte hinterlässt du also somit gar nicht mitbekommst, dass du deine Karte abholen könntest.


    Ok, ja, dann ist das blöd. Aber dann kann man auch noch bei constar anrufen oder sich im Chat die Sendungsnummer geben lassen. Mit der Tracking# kommt man bei der DHL Express Hotline dann auch gut weiter. Wenn Du also im Status "versandt" siehst, am besten 2 Tage warten und wenn nichts da ist, Tracking# erfragen und bei DHL Express anrufen und z.B. die Abholung vereinbaren.


    Dann zwar nicht komfortabel, aber recht praktikabel.


    Bei Hermes kannst Du auch anrufen, aber die wissen vermutlich selbst nicht, welche von ihren Jaquelines gerade das Paket mit dem 20 Jahre alten Opel Corsa Steffi ausfährt und nur gerade keinen Bock hat auszuliefern. :D

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. DHL Express schmeisst eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, da ist eine Referenznummer drauf.
    Mit dieser Referenznummer kann ich ganz einfach im Internet einen neuen Zustelltermin vereinbaren (als Berufstätiger auch für den nächsten Samstag) oder, was ich bevorzuge, Abholung im DHL Express Depot, die abends auch länger geöffnet sind, bei uns bis 20 Uhr, das schafft man also auch meist werktags. Ja, ist vielleicht nen paar km zu fahren, aber wie oft macht man das? Dann fahre ich halt mal 40 km, dafür kann ich aber sehr flexibel die Karte abholen.


    Habe ich bei meiner Karte und der Karte meiner Frau (dort sogar aus dem Urlaub per Anruf) so gemacht und es hat bestens funktioniert.