Moin
    Ist es möglich einen Congstar Laufzeitvertrag auf eine andere Person zu überschreiben ?
    Ich würde gerne den Vertrag von meiner Frau übernehmen, wenn das möglich bleibt der Restlaufzeit erhalten oder beginnt die von neuem ?
    Der Vertrag ist eine alte Allnet Flat (noch die für 25€ mit SMS Flat und 50MB Datenvolumen).

    Moin
    Das musst du selber wissen, wenn du viel an Orten bist wo es kein UMTS gibt ist LTE schon von vorteil. LTE ist bei der Telekom fast flächendenkend, also kann man auch auf dem Platten Land ins Netz gehen, das macht mit EDGE heute nicht mehr wirklich spass. Man muss differenzieren zwische LTE Netz und der geschwindigkeit. LTE Geschwindigkeit mit 150Mbit und mehr brauchen wohl die wenigsten, aber das Netz ist dort vorhanden wo sonst nur Edge geht mit 200 kbi
    Ich selbst bin genau deshalb von Congstar zur Telekom da ich mich viel auf dem Land aufhalte und dort mit edge es keinen Spass macht. Die LTE 150Mbit oder wo was ich jetzt bei der Telekom bekommen brauche ich nicht, auf die 40Mbit die es bei Congstar gab habe ich nicht wirklich gebraucht.


    Für mich hat sich der wechsel gelohnt, ich kann auf dem Land das Smartphone sinnvoll nutzen und da ich Festnetz auch haben gab es mit Magenta 1 auch noch einen Rabatt so das sich es kostentechnisch auch noch gelohnt hat. Hätte Congstar zugang zum LTE Netz wäre ich geblieben.

    Moin
    Mein Nexus 5 hat so ein ähnliches Problem in letzter Zeit auch gehabt, es war sporadisch kurz das Netz komplett weg und kam dann wieder, Lösung war hier LTE abschaltet danach hatte ich keine Probleme mehr, ob es nun an einem Update des Telefon lag oder der Netzbetreiber was geändert hat weiß ich nicht.
    Kann da auch keinen Test mehr machen da ich seit 1.6 kein Congstar Kunde mehr bin.

    Moin
    In den alten Tarifen ging das und man hat LTE. Eine neue SIM Karte sollte möglich sein. Sobald du aber den Tarif änderst fällt das LTE weg. Ob Congstar das irgendwann vielleicht auch für die alten Tarif abdreht weis natürlich keiner.

    Moin
    Ob es zur Ifa kommt mit LTE wer weiß (wann ist die eigentlich). Ich habe für mich entschieden das Congstar ebend nicht das beste Netz hat für mich zählt zum besten Netz auch ein anständiger Datenzugang und den hat man bei Congstar halt auf dem Land ebend oft nicht. Deshalb habe ich es getreu dem Motto du willst es und kriegst es nicht gemacht und meinen Congstar Vertrag nach knapp 4 Jahren gekündigt und wer zum echten T gehen, dort kostet die Allnet flat fast das gleiche und man bekommt mehr wird nur auf 64kbit gedrosselt usw.

    Moin
    Von der Idee finde ich das auch gut. Oder halt LTE für alle aber denn z.B. mit 7,2Mbit, das ganze mit UTMS mit 21 Mbit und mehr brauchen wohl die wenigsten.
    Die aussage bestes Netz trifft für echt Telekom zu (da geht LTE) für Congstar ehr nicht denn Edge ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß und an vielen Stellen von ich zwar Edge angezeigt bekomme, kommt trotzdem so gut wie nix durch. Es gibt zwar Stellen wo Edge die 200kbit schafft (das geht noch) aber dort wo ich mich aufhalte und Edge habe sind das die wenigsten Stelle. Aber wo soll man hin wechseln, das blaue Netz ist zu mindest wo ich mich aufhalte Leider noch nicht soweit, aber ich beobachte das auch,wenn die mit ihrem LTE ausbau voran kommen und es mir Congstar dann immer noch nicht anbieten kann werde ich wohl wechseln.
    Vielleicht kommt ja bald was Prepaid bei der Telekom darf ja auch schon.

    Moin
    Da wirst du wohl weg gehen müssen, die erfahrung zeigt das Rosa T immer sehr langsam ist.
    Naja bestens Netz kann man wirklich in bezug auf Daten nicht mehr sagen, das ist genau so grottig wie die anderen auch solange LTE nicht angeboten wird.
    War gestern mal wieder unterweg und es gibt E bei vollem Ausschlag aber Daten kommen keine soviel zum Thema bestes Netz, dann kann ich auch wo anders hin gehen ist auch nicht besser, dafür aber billiger.

    Moin
    Es wird Zeit das die Telekom bzw congstar da mal was tut und man zumindest ins LTE Netz kommt Geschwindigkeit muss ja gar nicht schneller sein, aber diese aussagen wie bestes Netz finde ich nicht mehr Zeit gemäß wenn man auf dem Land mit edge surft was meistens eh nicht geht. UMTS Baut dort ja keiner mehr auf.


    Mal sehen was dieses Jahr noch so mitbringt, die vom blauen Netz (haben das grüne ja gekauft) wollten ja dieses Jahr massiv LTE ausbauen wenn dort die abdeckung besser ist wäre das eine alternative. Gut bei test wird immer gesagt die Geschwindigkeit sei beim blauen LTE nicht die beste aber 150 Mbit oder ähnlich macht bei einen Daten Tarif wo in der Regel 500-1000mb drin sind eh keinen Sinn.