Naja die hätten sich im letzten Jahr wohl kaum so ne Mühe wegen dem Hotspot am iPhone gemacht, wenn tethern verboten wäre, stimmts?
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Das ist normal, dass die Karte schon "voraktiviert" ist. Gegen heute Abend bekommst du dann auch ne Email, dass du deine Karte nochmal freischalten sollst.
Nachdem das erfolgreich war, bekommst du auch dein komplettes Guthaben (25€ für Mitnahme, restliche 5€), vorher bzw. jetzt hast du nur 5€ drauf.
Das Guthaben lässt sich übrigens ganz einfach per *100# abfragen.
Das mit der Initialaufladung dauert noch. Wie du schon gesagt hast, werden die 15€ nach 5-7 Tagen gutgeschrieben.
Das mit dem Betreiberlogo hat (leider) seine Richtigkeit, weil congstar es seit Jahren nicht hinbekommt, seine SIM-Karten richtig zu programmieren. (Auch wenn jetzt wieder ein schlauer Mitarbeiter irgendwelche Lösungen vorschlägt und, dass es nicht an den Karten liegt, es wurde schon mal in einem Thread bewiesen, dass die Karten falsch programmiert sind)
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Gibt's neue Geschwindigkeiten? Unter pass.telekom.de steht was von max. 21,6 Mbits .
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Nein, das hat alles seine Richtigkeit
Ist bei der Mitnahme zu Prepaid immer so, dass eine andere Nummer auf dem Schreiben steht.
Ist aber egal, da die am Portierungstag mit deiner mitgenommenen Rufnummer überschrieben wird.
Am Portierungstag bekommt man dann irgendwann eine Mail, dass man seine SIM freischalten soll. Dann kannst du die also erst freischalten
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Die Abrechnung erfolgt bei allen Vertragstarifen vom 1. - 30./31. eines Monats
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Beim 9 Cent Tarif sind die Optionen doch immer den ganzen Monat aktiv!
Das mit den 30 Tagen ist doch nur bei Prepaid
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Zu der 00800er kann ich nur sagen, dass die glaube ich nur vom Festnetz aus erreichbar sind.
Als ich mal so eine vom Handy aus angerufen hatte, kam die Meldung: "Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar".
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Das Datenvolumen wird immer am 1. eines Monats zurückgesetzt.
Dementsprechend hast du den ganzen Monat vom 1. bis zum letzten Tag 500MB Highspeed Volumen -
Okay also zuerst ist diese übliche Rufnummernmitnahme-Prozedur bei einem Tarifwechsel überhaupt nicht nötig.
Zu 1. Rufnummer und SIM-Karte bleiben
Zu 2. Das brauchst du nicht zu machen, weil das bei einem Tarifwechsel automatisch geschieht.
Zu 3. Das restliche Guthaben auf deiner Prepaid-Karte wird mit der ersten Rechnung verrechnet.
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Müsste kostenlos sein.
Mache gerade selber einen Wechsel vom 9 Cent Tarif flex zum neuen Smart M flex.
In der Email stand "Tarifwechselgebühr: 0,00€" -
Das geht glaub ich leider nur mit einem Umweg über beispielsweise den 9ct Tarif.
Du würdest also einen Tariwechsel in den 9 Cent Tarif flex beauftragen und sobald dieser erfolgt beauftragst du einen Wechsel in den Smart 100 flex Tarif.Dauer beträgt hier allerdings ca. 1 Monat, weil ein Tarifwechsel 14 Tage dauert
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Die Typen von der Fachabteilung, an die deine Mail geht, werden wahrscheinlich nachdem die deine Mail vorliegen haben nochmal bei FYVE eine Anfrage stellen (diesmal zur sofortigen Portierung). Dann sollte alles klappen
Im Moment steht auch bei der automatischen Email, dass deine Nachricht eingegangen ist : "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Unser congstar Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Bezieht sich Ihre Anfrage auf das
Thema Rufnummernmitnahme Mobilfunk, beachten Sie bitte, dass die
Beantwortung derzeit leider etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt."Kann also etwas dauern
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Was die Pin angeht: die kannst du selbst aktivieren in den Einstellungen deines Handys
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Bei einem Vertrag mit Rufnummernmitnahme kommt die SIM Karte ca. 1 Woche vor dem Portierungstermin
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Wenn man in jedem Telekom Shop einen Mitarbeiter hat, hat man 1. Support vor Ort und 2. muss kein eigener Shop aufgemacht werden
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Also ich hab festgestellt, dass wenn man den Support Chat vom Smartphone aus öffnet, auf eine Seite weitergeleitet wird, wo man halt seine Frage und seinen Pseudonym angibt. Diese Seite aktualisiert sich auch automatisch und sobald der Chat wieder "frei" ist, ist der Button "Chat starten" wieder anklickbar
ansonsten ist der ausgegraut bei Besetzt
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Das Schreiben ist noch vom März, also noch aus der Zeit, wo es die Nano SIM kostenlos gab.
Die Nummer die dort auf dem Schreiben steht (08007551528 ) gibt es glaub ich nicht mehr.Wenn man jetzt die Nano SIM bestellt, bekommt man auch ein ganz anderes Schreiben, das mit DHL statt mit normalem Brief kommt.
Da muss man die "normale" Hotline anrufen.Wie das jetzt mit Karten ist, die es zur Zeit der kostenlosen Versendung gab, also wie die jetzt nach Abschaffung der Nano SIM Hotline aktiviert werden, kann ich jetzt auch nicht so genau sagen.
Ich würde die normale Hotline anrufen
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Mir ist heute aufgefallen, dass man ab jetzt im mein congstar Bereich sein verbrauchtes Datenvolumen, sowie verschickte SMS einsehen kann
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Tut sich hier auch mal was?
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Also ehrlich congstar..
Was ihr euch manchmal leistet...
Das ist echt schon peinlich!
Versetzt euch doch mal einen Moment als Mensch (nicht als Angestellter) in unsere Lage!
Würdet ihr euch wünschen, bei einem Anbieter zu sein, der:1. Funktionen nicht hat, die andere schon laaaaaaange haben,
2. Prepaid Kunden gegenüber den Postpaid Kunden benachteiligt,
3. ohne einen Shitstorm (nahezu) nichts gebacken bekommt?Denkt mal darüber nach...