Hallo hudson53,


    und erst Mal herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:


    Du kannst einen Postpaid-Vertrag oder Prepaid-Karte mit vorzeitige Rufnummernmitnahme bei uns bestellen. Danach schickst du eine Mail an uns, in der du um eine vorzeitige Rufnummernmitnahme bittest und die Verzichtserklärung bzw. die Kündigungsunterlagen anhängst.


    Allerdings müssen exakt die gleichen Daten angegeben werden, wie bei dem alten Provider. Somit muss dein Mann auch wieder bei uns den Vertrag machen, damit die Daten für die Rufnummernmitnhame funktioniert. Dieser Vertrag könnte aber nach erfolgter Rufnummernmitnahme auf dich übertragen werden. Alternativ kannst du die Vertragsdaten auch noch bei deinem alten Provider ändern lassen und dann nach erfolgter Änderung bei uns mit den neuen Daten bestellen.


    Ich hoffe, das hat dir schon Mal weitergeholfen :)


    Viele Grüße,


    Yasmin

    Hallo Kajome,


    Ich habe bei dir reingeschaut, die Karte wurde reaktiviert und das alte Guthaben zurückgebucht, bitte lade in den nächsten 2 Wochen per CashCode auf, dann sollte alles wieder klappen. :thumbup:
    Wenn nicht, melde dich doch bitte noch mal bei den Kollegen im Chat.


    Viele Grüße,


    Yasmin

    Hallo,


    @ SabrinaWichmann: Ja, genau, persönlich Chatinhalte dürfen hier im Forum nicht veröffentlicht werden, deshalb habe ich deinen Eintrag bearbeitet. :) Grundsätzlich ist es jedoch richtig, dass keine Gutschrift für die Verzögerung einer Rufnummernmitnhame vorgesehen ist, da die Erreichbarkeit vom alten Anbieter gewährleistet werden muss. Deshalb hat der Kollege im Chat dir keine Gutschrift ausgestellt.



    @ Liliana2k11: In deinem Falle kam es nicht zu einer Verzögerung der Portierung. Du hattest dich zu einem Zeitpunkt mit uns in Verbindung gesetzt, zudem sich die betroffene Karte gerade noch in der Aktivierungsphase befand und der Eindruck entstand, die 25 € für die Rufnummernmitnahme wären nicht gekommen, welche zu einem späteren Zeitpunkt aber noch aufgebucht wurden. Du hast damit von uns eine manuelle Gutschrift bekommen, über das zusätzliche Startguthaben + 25 € für die Rufnummernmitnahme; das sind die 30 €. Im Laufe der automatisch Aktivierung ist dieser Betrag aber noch einmal aufgebucht worden.
    Somit hat dein Fall nichts mit der Verzögerung des Portierungszeitpunktes zu tun.



    Viele Grüße,


    Yasmin

    Hallo,


    @ nihavend: Leider kann ich dich nicht eindeutig zuordnen, deshalb frag doch bitte einmal wegen dem Termin bei den Kollegen im Chat (Sprechblase oben) nach.



    @ souma: erst Mal herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:
    Es hört sich so an, als ob die Routingtabellen bei deinem alten Anbieter nicht richtig bereinigt wurden. Ich habe das jetzt bereits weitergeleitet. :thumbup:
    Du könntest das ganze aber zusätzlich beschleunigen, wenn du auch noch mal bei deinem alten Anbieter um eine "Bereinigung der Routingtabellen" bittest.


    Viele Grüße,


    Yasmin

    Hallo maddien,


    Wir warten gerade noch auf die Rückmeldung vom PostIdent Verfahren, die Umstellung müsste aber entweder noch heute oder morgen erfolgen. Du erhälst dann eine SMS und eine Mail als Bestätigung.


    Viele Grüße,


    Yasmin

    Hallo Uta2013,


    und erst Mal herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Du hast ja deine Nummer zu uns portiert, es könnte auch sein, dass bei dem Wechsel die Routingtabellen bei uns oder deinem vorherigen Anbieter nicht richtig eingestellt wurde. Leider kann ich dass so nicht einsehen, du könntest dich aber über die Hotline oder Mail bei uns melden, dann kann die Fachabteilung das überprüfen.
    Außerdem könntest du auch bei deinem alten Anbieter noch mal fragen, ob die Routingtabellen dort richtig eingestellt wurden.


    Viele Grüße,


    Yasmin

    Hallo SMergl86,


    Die Ankunft deiner Karte ist in der Tat überfällig, wenn du möchtest, können wir eine kostenlose Ersatzkarte schicken.
    Es könnte evtl. sein, dass die Karte in der Post verloren gegangen ist.


    Viele Grüße,


    Yasmin


    Hallo Hogba,


    und erst mal herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Dein Portierungsdatum wurde auf den 10.01 verlegt, dann sollte es im Laufe des Tages funktionieren.



    @ Bames Jond: Deine Rufnummer wird am 11.01 portiert.



    @ Uyu: Dein neuer Mitnahmetermin ist der 14.01.



    @ NurProbleme: Bei dir wird auch am 11.01. portiert.



    Viele Grüße, Yasmin

    Hallo Der Roboter,


    Wenn Du gerne für einen Monat die Option mit 1000 MB nutzen möchtest, kannst Du 2 Wochen vor Ende des Monats (nächstmöglich also ca. bis Mitte September) deine congstar Surf Flat Option 500 kündigen. Du bekommst dann eine Mail, wenn die Option endet und kannst dann direkt die congstar Surf Flat Option 1000 buchen. Wenn du diese nur einen Monat nutzen möchtest, musst du wieder 2 Wochen vor Monatsende kündigen und wieder die alte Option dazu buchen! :thumbup:


    Letzten Endes hat sich also am Vorgang nichts verändert...


    Viele Grüße,


    Yasmin