Hallo scubandy71!

Wir fragen die Portierung so schnell wie möglich beim jetzigen Anbieter an, wann wir Dir eine Antwort zukommen lassen können , ist dabei natürlich auch von diesem abhängig, da wir zunächst die Bestätigung vom jetzigen Anbieter benötigen.

Stimmt dieser zu, können wir Dir dann auch einen festen Portierungstermin nennen

Herzlich Willkommen hier im Forum maxk1!

Die momentan zugebuchte Surf Flat 200 müsste nicht zuvor gekündigt werden, dies würde automatisch von Statten gehen, sobald Du in das Sparpaket wechselst.

WIe ich erkennen konnte, ist bei Dir jedoch aktuell noch eine Handyrate aktiv, die am 10.08.2013 endet. Sobald die Ratenzahlung abgeschlossen wurde, solltest Du das Sparpaket dann einfach über Deinen meincongstar Bereich zubuchen können.

Gehe hierzu unter "Meine Produkte" auf "bearbeiten" neben Deinem Tarif. In der anschließenden Liste kannst Du dann unter "Handy bestellen" auch das Sparpaket anwählen.

Herzlich Willkommen hier im Forum Meli...!

Läuft der Vertrag bei O2 denn auf ein Famileinmirglied oder handelt es sich dabei um eine gänzlich andere Person?

Falls der Vertrag auf ein Familienmitglied läuft, könntest Du eventuell noch etwas mit einer vom jetzigen Vertragsinhaber ausgestellten Vollmacht erreichen.

Hallo smiley2203,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

Es tut mir leid, dass die Karte nicht funktioniert. Ich sehe in deinen Daten, dass du schon mit den Kollegen vom supportChat gesprochen hast, hat sich das Verhalten der Karte seither verändert, hast du dort auch einmal die SIM Kartennummer abgeglichen?

Hallo buzzmenow,

Ich habe über deine Mailadresse deine Rufnummer aufgerufen und die Funktion Travel und Surf ist da aktiv.
    Hier findest du alle Antworten auf deine anderen Fragen ;)

die Flat die du schon hast, ist nicht von dem DayPass betroffen, sobald du im ausländischen Netz bist, wirst du gefragt ob du einen DayPass buchen möchtest (sobald der erste Internetzugriff ansteht), und wenn du wieder in Deutschland bist, greift deine SurfOption, wie gewohnt.

Viel Spaß am Wochenende :)

Hallo Spiegelwilli,

Der Tarifwechsel sollte heute noch abgeschlossen werden, ich habe den Prozess nochmal angestoßen.
    Du erhälst eine SMS sobald der neue Tarif aktiv ist

Hallo pombaer75,

bitte entschuldige die verspätete Antwort,

Sollte der Tarifwechsel auf der Rechnung schon im Mai berechnet werden, kannst du dies gerne reklamieren, dazu kannst du dich auch gerne bei den Kollegen im SupportChat melden. Die Rechnung wird aber in jeden Fall erst im Juli kommen.

Hallo ihr beiden,

bitte entschuldigt, dass die Antwort verspätet kommt,

DesperadoKing: bitte maile uns einmal als Antwort auf unsere letzte Nachricht, dass wir bei Drillisch die Anfrage stellen.

EdStraker: Wir haben eine neue Portierungsanfrage gestellt und warten noch auf die Antwort des anderen Anieters, sobald uns diese vorliegt, erhälst du per Mail Bescheid.

Hallo 2crazy,

eine gekündigte Karte brauchen wir nicht zurück, diese kannst du gerne umweltschonend entsorgen.
    Eine deaktivierte Karte müsste erst gekündigt werden, damit wir dir das Guthaben auszahlen können, bitte gib in der Kündigungsmail den Auszahlungswunsch und ggf. deine Bankverbindung an.

Hallo Dirk Foh.,

Da du eine neue Nummer bei uns erhalten wirst, würde ich dir raten, diese Bestellung zu kündigen, bitte per Mail.
    Die Portierung wurde abgelehnt, da uns bei der Anfrage gesagt wurde, dass keine Kündigung vorlag, evtl haben sich da die Anfrage und dein Kündigungsschreiben verpasst.
    Bitte klär das doch einmal mit deinem alten Anbieter und bestelle dann bei uns neu, das geht auch ganz einfach unter der dir schon bekannten Kundennummer,

Hallo LeoHaas021,

Es tut mir leid zu hören, was dir mit deiner Bestellung geschehen ist.
    Ich habe mir über deine MailAdresse einmal deine Daten aufgerufen, vllt kannst du einmal zu Kollegen in den SupportChat gehen, dort einmal deine Daten abgleichen lassen, oder eben eine Lieferadresse, wie ekelAlfred sagte, eintragen lassen.

Es wäre schön, wenn du uns noch eine Chance geben könntest, dass die Bestellung dir zugeschickt werden kann.

Hallo zusammen,

klapper31, erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

Den Antworten von Lord Elmchen und Chris 22281 kann ich nichts mehr hinzufügen.

Allerdings würde ich dich bitten, deine MailAdresse hier der anzugleichen, welche du im meincongstarBereich angegeben hast. Dann könnten wir deine Daten einsehen.

Hallo diddsen,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Hast du dein Gerät einmal neugestartet, nachdem es 5 Minuten aus war?
    Könntest du uns einmal erzählen, was geschieht, wenn du einen Kreuztausch durchführst? Also eine andere SIM Karte in dein Handy packst und deine SIM Karte in ein anderen Handy?

Ich würde dich außerdem bitten, deine MailAdresse hier der anzugleichen, welche
    du im meincongstarBereich angegeben hast. Dann könnten wir mal in deine
    Daten sehen.

Hallo neok,

Laut teltarif.de beträgt die Portierungsgebühr bei pennymobil 30,72€ aber bitte frag dort einmal nach, wie hoch die Kosten sind.
    Pennymobil hat seinen eigenen Kundenservice und Kundendaten, auf die können wir nicht zugreifen.
    Daher müsstest du auch bitte dorthin deine Kündigung und Verzichtserklärung per Mail schicken.

Die Daten die stimmen müssen sind Geburtsdaten und der komplette Name.
    Deine Mutter müsste eine unterschriebene Vollmacht ausstellen, dass der neue Anbieter für die Nummer eine Portierungsanfrage auf deinen Namen stellen darf.

Hallo nochmal,

Karte und Handy werden nicht gemeinsam verschickt. Das Handy wird zwar sowieso erst nach der Portierung verschickt, jedoch kann ich leider nicht sagen, wann was genau verschickt werden wird, da mir dazu die Informationen nicht vorliegen :(

Hallo trueffel1,

ich habe mir über deine MailAdresse deine Daten aufgerufen.
    Dort habe ich eine Mail gefunden, in der dir mitgeteilt wird, dass wir leider die Karte erst nach dem Portierungsdatum verschicken können.
    Die Mail ist vom 27.4.13.

Es tut mir leid, aber wir können die Karte nicht eher verschicken und auch das Portierungsdatum ist leider nicht beeinflussbar.

Hallo felnsklaus,

es tut mir leid, dass du verschiedene Auskünfte erhalten hast.
    Ich habe mir deine Daten über die MailAdresse aufgerufen und weiß daher welchen Vertrag du hast.

Du kannst aktuell in jeden anderen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit wechseln, später ist dabei immer nur ein 'Upgrade' möglich.
    Deine Laufzeit wird dadurch nicht verlängert, sondern bleibt bestehen.

Wenn du den Vertrag nicht rechtzeitig (also spätestens 3 Monate vor Vertragsende) kündigst, wird dieser automatisch verlängert.