Alles anzeigenSchließe mich an seit Mittwochabend kein Internetzugriff mehr. Homespot lief vorher einwandfrei.
Netzverbindung bekommt er, auch LTE Empfang ist da. Somit ist auf Seiten der Box alles in Ordnung. Auf den Endgeräten kommt allerdings keine Internetverbindung zustande, wobei das WLAN zur Box einwandfrei funktioniert.
Mir wurde gestern im Chat mehrmals von Störungen berichtet (zumindest für PLZ 31535), die aber behoben worden sein sollen. Stand jetzt ist aber noch nichts wieder funktional. :-/
Somit muss es weiterhin eine zentrale Ursache sein. Infos/Support wären klasse.
In Zeiten von HomeOffice sonst eine Vollkatastrophe.
Habe den anderen Thread
Ich habe einen Homespot HH40-V. Dieser ist nach Anleitung eingerichtet:
Profil:
Rufnummer *99#
APN internet.t-mobile
Nutzername tm
Kennwort tm
Protokoll CHAP
DHCP usw...
Status Quo:
- SIM-Karte wurde ausgetauscht, SIM-Karte von mir getestet: eine Internet-Verbindung kann über Mobiltelefon aufgebaut werden
- Hardware wurde bereits ausgetauscht, seither einen Schritt weiter:
- Im Menü unter 192.168.1.1 ist alles in Ordnung, Verbindung steht, kann getrennt und wieder aufgebaut werden
- SIM-Karte
zum gleichen Thema gelesen. Genau die selbe Situation habe ich hier auch. Bisher wurde ich immer auf LTE Störungen von Support gelenkt. Aber die Sim Sperre aufgrund einer ungenaue Zuordnung finde ich auch prüfenswert. Wer kann das mit der Funkzellenzuordnung prüfen? @congstarTeam
merci