Ich nutze congstar inzwischen nur noch als "Zweit-Anbieter" mit iener eine prepaid-Karte für den Notfall

Gerne würde ich wieder zu congstar als Hauptanbieter zurückwechseln. Voraussetzung ist aber die Nutzbarkeit von LTE

Mir geht es dabei überhaupt nicht um die Geschwindigkeit. 15-20 Mbit/s sind für das iphone für fast alles vollkommen ausreichend; die Angabe von bis zu 500Mbit/s von der Telekom ist für mich bezogen auf ein mobiles Endgerät ohnehin nur reines Marketing

ABER: Wenn mal viel unterwegs auf dem Land ist, dann ist Telekom LTE Netz wirklich inzwischen hervorragend ausgebaut. Es ist inzwischen oft die einzige vernünftige Verbindung auf dem Land (teilweise auch in der Stadt) . EDGE ist einfach viel zu langsam / UMTS ist ausreichend, wenn es zur Verfügung steht (und das geht immer weiter zurück)

=> Ohne LTE sehe ich nicht viel Zukunft für congstar, mal abgesehen für die reine Telefonie

Ich kann auch nicht verstehen warum congstar hier so serviceunfreundlich ist !?

Im Grunde kann ich den Unmut con Kunden wie benfoe sehr gut nachvollziehen, gerade das Abbuchen der 1. Rate ohne vorherige Bereitstellung des Gerätes vermittelt einem ein eher ungutes Gefühl. Die Mitarbeiter hier im Forum sind zwar sehr hilfsbereit, aber hängen letztendlich auch nur an einer langen Leine, frei nach dem Motto "Nichts genaues weiss man auch nicht".

Ich kann mich zwar selbst noch nicht über massiv verlängerte Lieferzeiten beklagen (S7 bestellt am 11.06.), allerdings bin auch ich über die überzogene lange Lieferzeit und noch mehr über die fehlende Abfrage des eigenen Bestellstatus erschrocken. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss und unverständlich. Andere Anbieter schaffen das durchaus in 3-4 Tagen. Aber anscheinend ist bei congstar auch bei sofortiger Verfügbarkeit des Endgeräts eine Lieferzeit von 14 Tagen normal - warum eigentlich?
    Will man die Kunden gängeln und zeigen, daß sie bei einem Billiganbieter sind?
    Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine von Telekom vorgegebene Politik der Abgrenzung ?

Ach ja, und mein eigener Bestellstatus würde mich auch mal interessieren - Anfragen via Kontaktformular bleiben nämlich auch unbeantwortet.

Wird das noch was in diesem Monat oder soll ich mich schon mal nach Alternativen umsehen?