Das Internet sollte auch nur bei Bedarf und nur dann aktiviert sein. Es gibt einige Programme, APS, die sich regelmäßig mit dem Internet verbinden.
    Natürlich kostenpflichtige Aktualisierungen.
    Wichtig ist die Drittanbietersperre um, wenn ich mich richtig erinnere, die Jamba Klingeltöne nicht zu bekommen.
    Jamba liefert meines wissens alles per Abo. Einmal Jamba, immer regelmäßig kostenpflichtige Angebote.
    MfG. alt.-techn. ?(

    ;(
    Wie wichtig diese alten Telefone manchmal sind, wurde im vorletzten Jahre und letztes Jahr festgestellt.
    Eine ältere Dame bestand auf ihrem alten Telefon auf dem Flur.
    Zusätzlich zu den drei Schnurlosen, über ihr Häuschen verteilt.
    Bei Bauarbeiten wurden zwei Dörfer stromlos.
    Da das morgens geschah, waren die Handynetze verstopft.
    Zwei normale Telefone gabe es noch, bei zwei älteren Damen.
    Beide waren froh und teilten mir stolz mit, wie Recht sie haben.
    Der Stromversorger und der Netzbetreiber sind natürlich verschieden.
    Alle Nachbarn wollten ihre Arbeitgeber erreichen.
    Garagentore blieben zu. Für die Stromsperre fühlte sich keiner zuständig.
    Ein konzessionierter Elektriker solle sich es ansehen.
    Erst als ich denen etwas drastisch klarmachte, das zwei Dörfer stromlos sind, wurden die wach.
    Beim nächsten Mal fiel die Versorgung nachts aus. Aber gleich für mehrere Orte.
    Erst am Nachmittag waren alle Dörfer wieder an der Versorgung.
    Da waren die Versorger froh über die alten Telefonnutzer.
    In Niedersachsen fielen, in den letzten Jahren, immer wieder Teilnetze aus.
    Abgebrannte Trafos usw. :cursing:
    Nur die alten Telefone funktionierten. Manchmal auch die Handys, wenn der Ort viele Zellen hat.
    ?(

    Hallo Max .
    So gut ist die Idee nun auch wieder nicht.
    Richtige gute alte Telefone, die bei Stromausfall auch noch funktionieren, übermitteln keine Telefonnummer. :love:
    Da müßten Sie alle auffordern, einen Telefonvertrag mit Nummernimpulsübertrageung neu abzuschließen.
    Natürlich gibt es einige Übeltäter, die die Telefonnummernübermittlung abschalten. :cursing:
    Das sind aber zwei verschiedene Dinge.
    MfG. alt.-techn. ?(

    Traumhotel mit einer Bar auf dem Dach im 16. Stock.
    Zwei Männer sitzen an der Bar und unterhalten sich über ihre Freizeit.
    Da sagt der eine : Wenn ich hier runterspringe muß ich im 10. Stock abbiegen. Da kann ich auf dem Balkon neben dem Lift landen und mit dem Aufzug wieder hier nach oben kommen..
    Mit verlaub Du wilst mich veralbern.
    Nein, ich zeig es Dir. Er steigt auf die Brüstung, breitet die Arme aus und springt. In höhe des 10. Stocks biegt er ab und landet auf dem Balkon.
    Er erscheint wieder am Tresen. Siest Du ist doch ganz einfach. Das kannst Du auch. Zeigs mir noch mal.
    Ich spring vorweg und Du brauchst es mir nur nachzumachen.
    Er steigt auf die Brüstung und springt. Der andere folgt ihm und schlägt auf der Straße auf.
    Er kommt wieder an den Tresen. Spidermann, Du bist unmöglich wenn Du zuviel getrunken hast.
    ?(

    Da lese, bzw. höre ich Aussagen von Fr. " Dr. der Physik " Angela Merkel.
    Nach Tschernobyl und nun Fukushima habe ich meine Angst über die Produkte der Physiker, genannt AKW, bestätigt gefunden.
    Nur, darf ich mal fragen, wer schreibt die Physik Dr. Arbeiten so, daß sie von den Doktoren nicht verstanden werden.
    Oder werden solche Arbeiten von Leuten geschrieben bevor es die Kernspaltung gab ?
    Ich frag ja bloß mal so. ?(

    Nanu Ihr wollt Euch einen Hund anschaffen, Und ausgerechnet einen Rothweiler ? Ihr wollt doch Kinder Kinder haben ?
    Deswegen wollen wir ja einen Rothweiler nehmen.
    Warum gerade den ? Der hat doch auch nur vier Beine ,
    Stimmt genau. Aber der bringt jeden Abend etwas mit :!: Mal einen Arm, ein Bein und gelegentlich auch noch einen Kopf.
    Wie bitte ? Naja so haben wir nach kurzer Zeit unsere Kinder zusammen.

    Da sagte ich doch gestern zu meiner Tochter : Komm doch bitte mal früh nach Haus. :sleeping:
    Sie kommt heute morgen zum Frühstück nach Hause. :cursing: Knurr böser Blick meiner Frau. ;(
    Aber Paps "DU HAST DOCH gesagt : Komm doch bitte früh nach Haus.
    Ich wäre doch lieber noch gestern gegen 22.00 Uhr zu Hause in meinem Bett gewesen. :thumbup:


    Tja wenn ich nicht auf die Wortwahl achte. :wacko::evil:

    Die künftige Schwiegermutter kommt zu Besuch. Er begrüßt sie freundlich. :S
    Komm rein, mein Haus ist auch dein Haus. - - - :S
    Junger Mann verschinden sie aus meinem Haus. Ich dulde keine Flegel in meinem Haus ! ;(


    Soviel zu der Gefahr durch eine Schwiegermutter. :cursing:

    Eine Braut steht im weißen Kleid vor dem Standesamt. Es fängt an zu regnen.
    Nach einer Stunde erscheint ein mann im schmutzigen Overall.
    Schatz der Chef hat mir eben gesagt , ich solle Dir wenigstens Bescheid sagen, daß heute doch der erste April ist.

    Treffen der Ehefrauen auf der Dpl. Ing. Tagung.
    Sagt die erste Gott war Maschienenbauer, seht nur wie die Gelenke und Sehnen so gut zusammen funktionieren,
    das kann nur ein Maschienenbauer. ^^
    Die Zweite winkt ab : Er ist Elektoing. Alles funktioniert mit Elektroimpulsen über die Nervenstränge. :evil:
    Da kommt die dritte ins Grübeln. - - Gott muß ein Stadtbaurat sein. Alle schauen sie fragend an ? ? ?
    Na wer hätte sonst die Abwasserleitung im Lustzentrum verlegt ! :wacko:

    Kontainer = Laut Lexikon von 1873 ein Behälter.
    Heute Blech, früher Holzkisten oder sogar für Schüttgut wie Getreide oder Münzen aus Gold und Silber, Amphoren.
    Ja ja die Geschichte mochte ich auch nicht. Nur alte Witze kann man mal wieder aufwärmen.
    alt.-techn.