Ok. Danke soweit.
Anderes Problem: Wenn ich auf mein Profil hier im Forum gehen will, bekomme ich nur eine Serverfehlermeldung: MFriedrich.EU - Mitglieder - congstar Support Forum
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Handy: iPhone 5
GSM Codes wurden wie gesagt ausprobiert.
*#21# bringt folgende Meldung hervor: Abfrage der Einstellung erfolgreich Rufweiterleitung: Sprache bei allen anrufen deaktiviert ... und gleiches dann aufgeführt für Daten, Fax, SMS, usw.
Bitte leitet das Anliegen an jemanden weiter, der es lösen kann. Ich gehe von aus, dass ein technisches Problem vorliegt. -
Hallo!
Ich versuche seit Monaten von meinemPostpaid Vertrag eine Rufuleitungeinzurichten. Habe alle Wege probiert und zu unterschiedlichen Nummern. Kommt immer die Meldung, dass es nicht erfolgreich war. Daraufhin habe ich vor zwei Tagen den Congstar Chat genutzt und Mitarbeiter XXX hat mir dann angeblich die Rufumleitung wie gewünscht eingerichtet. Nun funktioniert es aber weiterhin nicht. Was soll das und ist irgendwer von congstar im Stande das zu fixen?!
Kundennummer: XXXX
Es geht um die Rufnummer die mit 016 beginnt. -
Klasse, nun gibts Joyn und man kann es nicht nutzen! Peinlicher Dreck, der da veranstaltet wird!
Whats App. wird übrigens für iOS demnächst auch kostenpflichtig.
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Hallo,
hier gibt es ja viele Äußerungen zur Nutzung von whatsapp und auch die AGB (nicht die Fußnoten, die haben ja einen anderen rechtlichen Charakter) ist da nicht so eindeutig. Eine Frage an "SOPHIE" liefert die Antwort: "Instant-Messaging-Dienste, die eine Voice-over-IP Verbindung herstellen, sind bei congstar AGB-seitig ausgeschlossen."
Da whatsapp ja gerade keine VOIP-Verbindung herstellt, ist whatsapp damit nicht erfasst; also erlaubt?
Vorab vielen Dank für die Antwort.
Pierre
Das Thema gab es dutzende Male hier im Forum (welches über eine Suchfunktion verfügt). Es ist nicht "verboten", aber nicht "Gegenstand des Vertrages". Heißt: Nutze es, denn es funktioniert. Du hast aber keinen Anspruch darauf, dass es funktioniert und bekommst auch keinen Support, wenn es nicht funktioniert.
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Wobei andere Discounter auch keine höhere Bandbreite anbieten.
BTW: Wozu braucht man mehr wie 7,2 Mbit/s auf dem Smartphone?
Sind vollkommen ausreichend. Das was zählt für mich ist: im LTE Netz fließen die Daten flüssig, weil es noch nicht so ausgelastet ist.
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Ach Leute, wollen wir dieses Thema jetzt einmal monatlich durchkauen? Es gibt genügend Threads dazu, wo sich auf Mitarbeiter geäußert haben.
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Was war das denn jetzt für ein schlechter Vorschlag? Es geht ihm doch um Siri.
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Das Thema gabs doch schon unzählige Male.
Nicht Gegenstand des Vertrages heißt, es gibt keinen Support und Garantie das es funktioniert. Bei mir läuft der Facebook messenger, whats app usw. Problemlos. -
Eine wirklich sichere Aussage kann man nur machen, wenn man ein Handy nimmt, dieses an einen festen Platz legt (wenige cm können hier schon einen Unterschied machen) und dann sich mit einem Netmonitor die Signalstärke anzeigen lässt. Dann schnell SIM tauschen und nochmal gucken.
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wo ist das Problem? Viele Anbieter haben eine eigene App! Die Welt kostet diese auch nicht. Ich verstehe es nicht, warum congstar so viele Dinge nicht verbessert/verbessern will.
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Unbedingt einführen! Bei anderen Anbietern schon sehr lange als Option im Angebot. Wer es nicht nutzen will, muss es ja nicht. Und wer Angst vor Abos hat, lässt halt Drittanbieter sperren und fertig!
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Hm, also der Smart 100 ist 3€ günstiger bei gleichen Konditionen?
Bei den neuen Flat-Tarifen gibt es im Grunde ja nur mehr auswahl... aber eine Verbesserung sind die nicht wirklich.
Ansonsten ist ja alles geblieben wie es ist? Ich finde mit dem 9 Cent Tarif + benötigte Option(en) lebt man eh am besten. Wozu für eine Flat zahlen, außer man würde ohne wirklich jeden Monat mehr bezahlen... für die meisten Privatkunden trifft das m. E. nicht zu... außer man ist arbeitslos und hat soviel Zeit zum telefonieren.
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Hier auch ein Artikel von teltarif was für Bestandskunden usw. gilt: http://www.teltarif.de/congsta…ndskunden/news/49865.html
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Der Chat ist ja auch erst ab 11 Uhr aktiv.
Bei unseren Karten war Travel&Surf schon aktiv,weiß nicht wonach das geht.
Komischerweise habe ich aber im Chat mit einem Mitarbeiter gechattet, bevor ich 2x rausflog.
Ok, dann ist ja gut, wenn das schon gebucht ist. Dann kann ich sorgenfrei ins Ausland.
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Bin grad ziemlich abgenervt, da der Chat dauernd "automatisch beendet" wird. Daher versuche ich es hier.
Ich bitte um Aktivierung von Travel&Surf für meinen Vertrag mit der 0163 Vorwahl.Vielen Dank!
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Hi !
Bei meinem Postpaid Surf 500 flex kann ich seit dem 22.01. keine Aktualisierungen der Nutzungsdaten mehr im Mein Congstar Bereich feststellen. Ist das ein Bug ? Hätte gerne eine EVN Übersicht um das ab und an mal zu kontrollieren.
Und wann kommen immer die Rechnungen rein ?
Schonmal danke.
Hast du etwas kostenpflichtiges gemacht seitdem 22.01.? Ich habe festgestellt, dass sich das nur alle paar Tage mal aktualisiert und wenn ich nicht telefoniert habe, gibt es ja nix zu aktualisieren. Die Rechnung kommt rein, wenn diese gestellt werden. Bei mir meist so am 22. oder 24. des Monats. Aber aufgrund der Rechnungsumstellung gibt es die nächste Rechnung ja erst Ende Februar.
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Hallo MFriedrich.EU,
der Wechsel von der Surf Flat Option 500 auf die Surf Flat Option 1000 wurde erfolgreich durchgeführt.
Schönes Wochenende,
Karin K.Okay, vielen Dank. Dann aktiviere ich jetzt die mobilen Daten wieder...!!
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Um 13:26 Uhr bekam ich die Meldung (erst per Mail, dann per SMS etwas später), dass meine alte Surfflat 500 endlich deaktiert ist. Seit ca. 10 Uhr habe ich mobile Daten an meinem iphone deaktiviert. Ich gehe also von aus, dass mir keine weiteren Surfkosten entstehen.