Hallo sander79,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Whatsapp ist laut AGB kein Gegenstand des Vertrages. Daher können wir keine Informationen über die Funktionalität machen.

Du kannst aber schauen was andere Nutzer dazu schreiben. [HIER] findest du bestimmt die Infos die du brauchst.

Gruß
    Alex

Hallo Beeker79,

herzlich Willkommen im congstar-Forum.

Unter deiner Emailadresse finde ich 2 Kundennummern. Bei einer ist was storniert bei der anderen ist alles normal. Vielleicht hast du die falsche eingegeben.

Da ich hier keine Kundennummer ins Forum schreiben kann und beide sogar gleich enden, würde ich dich bitten dich bei den Kollegen im Chat zu melden, falls du noch Rückfragen hast.

Gruß
    Alex

Hallo Handershot,

Leider können wir die Rufnummerportierung nicht machen, wenn das System dir eine neue Rufnummer gegeben hat. Du müsstest über das Kontaktformular die Karte stornieren und dann neu bestellen, wenn Vodafone die Rufnummer freigegeben hat.

Zur 2ten Frage: Leider bieten wir keine Dual-Sim an. Es gibt also bei uns keine 2 Karte die über die gleiche Rufnummer läuft.

Tut uns Leid.

Gruß
    Alex

Hallo Ruegli,

wenn du zu diesem Zeitpunkt nich da sein solltest, geht die Karte wieder an uns zurück. Du kannst dann wieder einen neuen Versand wünschen, sobald du dann wieder da bist.
    Einen automatischen Wunsch- Versandtermin können wir leider technisch nicht einrichten.

Gruß
    Alex

Hallo KongBerlin,

Martin81 hat deine Fragen schon ganz gut beantwortet, jedoch möchte ich noch auf 2 Punkte eingehen.

1. Wenn du deine Prepaidkarte kündigst, brauchst du eigentlich keine sofortige Rufnummerportierung zu beantragen, da die Rufnummer dann eh frei wird. Da kann sich aber das Problem ergeben, dass die Karte gekündigt wird, bevor die Rufnummer portiert wird. Dann bist du über einen Zeitraum nicht erreichbar. Daher würde ich empfehlen, dass du nur die Freigabe der Rufnummer zur (vorzeitigen) Portierung wünscht und die Karte dann erst kündigst, sobald die Rufnummer auf der congstar Karte sicher und aktiv ist.

2. So wie ich dich verstanden habe, willst du eine Prepaidkarte aus dem Supermarkt aktivieren und dann irgendwann die Rufnummer darauf portieren. Das geht leider nicht. Du musst direkt bei der Kartenaktivierung die Rufnummerportierung veranlassen. Auf schon aktivierte Karten geht das leider nicht.
    Du kannst aber aus einer aktiven Prepaidkarte dann in einen Tarif wechseln. (Du wolltest ja zum 9 Cent Tarif mit SurfFlat 1000)

Also folgender Ablauf:
    1. Freigabe der Rufnummer für Portierung durch den alten Anbieter.
    2. Prepaidkarte im Geschäft kaufen (zB Rossman, DM)
    3. Karte aktivieren und da die Portierung auswählen. (Die Rufnummerportierung wird paar Tage dauern. Die Karte kannst du noch nicht nutzen, aber das Handy sollte mit der Karte normal funktionieren.
    4. Sobald alles erledigt ist und du Lust hast, kannst du dann in einen Tarif nach Wunsch wechseln.

Gruß
    Alex

Hallo Phonk,

ich frage nur weil manchmal versucht wird innerhalb von congstar Rufnummern zu portieren :)

Also wenn du einen Vertrag hast, der zu einem festen Zeitpunkt bei deinem alten Anbieter ausläuft, dann ist es egal wann du bei uns bestellst. Die Rufnummerportierung wird erst zum Vertragsende angesetzt und ab dann läuft der Vertrag bei uns. Je eher du die Bestellung machst umso besser ist es, falls noch Probleme auftreten sollten. Dann brauch man nicht alles auf den letzten Drücker zu machen. Es ist sicherer einfach schon einen Portierungstermin fest zu haben.

Gruß
    Alex

Hallo Riccio,

Michel möchte mit dem Handytausch einfach nur erreichen, dass geprüft werden kann ob die Simkarte defekt ist. Ist sie das, kann man dir eine Ersatzkarte zuschicken. Ist Sie das nicht, liegt es am Handy. Diese Methode ist halt schneller, als jetzt eine Ersatzkarte zu versenden und dann festzustellen, dass sie mit dem Handy auch nicht geht. Deswegen wäre es das Beste, wenn du einen Freund / Bekannten kurz fragen könntest ob jemand ein (altes) Handy ohne Simlock hat wo du das ausprobieren könntest.
    Alternativ kann man auch kurz fragen, ob jemand dir seine Simkarte (natürlich von einem anderen Anbieter als der von dem das Handy war) kurz leihen könnte um sie in deinem Iphone auszuprobieren. Funktioniert diese, kannst du sicher sein, dass kein Lock da ist.

Es ist halt nur ein Problem zwischen Sim und Handy, da hier vom System her alles okay ist.

Gruß
    Alex

Hallo nimbus2013,

leider kannst du nicht nachschauen wie lange die Periode geht.
    Also das Datenvolumen wird immer am 1ten eines Monats zurückgesetzt.
    Die Abrechnungsperioden kannst du im Chat nachfragen und dann ggf. 30 Tage nach vorne Rechnen. Du kannst auch die Einzelverbindungsnachweise (EVN) bei dir aktivieren und dann dort nachschauen wann die 7,90€ abgebucht wurden. Da die EVN immer für 80 Tage angezeigt werden, kannst du einfachach nachsehen wann die letzten Abrechnungen erfolgten.

Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen helfen.

Gruß
    Alex

Hallo Karl,

Da scheint wohl ein Problem aufgetreten zu sein. Normal müsstest du es ohne Probleme abrufen können. Da wir vom Forum leider keinen Fehler entdecken können würde ich dich bitten, dass du dich über unser Kontaktformular bei uns meldest. Die Technik schaut sich das Problem dann an. Kannst dann ja hier reinschreiben ob das Problem behoben wurde.

Das Kontaktformular findest du [HIER] .

Tut mir sehr Leid, dass wir dir nicht direkt helfen können.

Gruß
    Alex

Hallo Schmetterling655,

herzlich Wilkommen im congstar Forum.
    Bei deinem Tarifwechsel gab es ein kleines Problem. Ich würde dich bitten, dass du dich im Chat bei uns meldest. Die Kollegen können das Problem dann beheben. Der Chat ist täglich von 11 - 21 Uhr verfügbar. Wenn du dich gemeldet hast, wird der Tarifwechsel ohne Probleme durchgehen. Bitte entschuldige diesen Umstand, aber das Problem ist rein technisch. Wir lassen die Kunden nicht absichtlich warten :)

Gruß
    Alex

Hallo nochmal,

ja, Optionen werden nicht sofort gebucht. Man muss die Bestätigung abwarten. Das Problem ist, dass wenn man direkt ins Internet geht und dann die 24 Cent pro MB abgebucht werden, nicht mehr genug Guthaben auf der Karte ist, damit die Option gebucht werden kann. Surf man dann weiter ist die Karte dann irgendwann leer.

Der Chat kann dir aber eine genauere Auskunft geben. Er ist 7 Tage die Woche von 11-21 Uhr erreichbar. Die Kollegen beraten dich gerne nochmal diesbezüglich.

Gruß
    Alex