Hallo zusammen,


    nachdem ich Anfang Februar meine Surfoption gewechselt habe, hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:


    - Kürzere Kündigungsfristen:
    Es wäre schön, wenn man die Frist von 14 Tagen auf beispielsweise 1 Woche verkürzen würde. Technisch sollte das kein Problem sein.


    - Einfacherer Optionswechsel:
    Warum gibt es nicht die Möglichkeit, einfach anzugeben, welche Flat man im Folgemonat haben möchte. Ich finde den Wechsel mittels
    vorheriger Kündigung und späteren Neubuchens eines Paketes sehr umständlich. Zumal ich die neue Option nur dann per Handy buchen kann,
    wenn ich im WLAN bin. Ist meine alte Option abgelaufen und ich möchte eine neue Option per Handy buchen, wird mir doch
    wahrscheinlich die Datenverbindung in Rechnung gestellt.


    - Schnellere Bestätigungen:
    Ich hatte meine Flat zu Ende Januar gekündigt und habe meine neue Flat nachts um 2 Uhr gebucht. Zu folgenden Zeiten bekam ich E-Mails
    bzw. SMS:
    Kündigungsbestätigung alte Flat: 10:20 Uhr
    Auftragsbestätigung neue Flat: 14:36 Uhr


    Das muss einfach schneller gehen. Nach wenigen Minuten taucht die Flat im System bereits als "gebucht" auf. Warum wird dann nicht sofort
    eine entsprechende Mail/SMS verschickt ?


    Ich glaube hier gibt es noch etwas Verbesserungspotential.


    Gruß
    Tom

    Ich würde folgende zwei Verbesserungsvorschläge machen:


    - Kündigungsdatum bei Optionen


    Kündigt man eine Option, steht unter "mein Congstar" Kündigung vorgemerkt. Es wäre schön, wenn dort beispielsweise "Kündigung zum
    31.12.12 vorgemerkt" stehen würde. Ich persönlich habe relativ knapp nach dem Ende der Kündigungsfrist gekündigt und weiß nun nicht, ob
    meine Optionskündigung zum 01.01.13 oder 01.02.13 erfolgt.


    - Schnellere Aktualisierung der Gesprächsdaten


    Teilweise werden die geführten Gespräche erst 3 oder 4 Tage später unter "mein congstar" angezeigt. Andere Anbieter schaffen es, diese
    Daten bereits am nächsten Tag zur Verfügung zu stellen.


    Die beiden Vorschläge VVM bzw. Congstar-App erwähne ich nicht ausführlich, da diese ja bereits mehrfach genannt wurden.


    Gruß
    Tom