-
-
danke für die Rückmeldung.
Für mich stellt sich die Sache inzwischen so dar:
- Der oben zitierte Satz der email ist irreführend (Nach Ablauf von 30 Tagen...)
- Der Anhang trägt einen irreführenden Namen, siehe [Vorschlag] Preisliste 'congstar Prepaid Internet Tagesflat' bitte umbenennen, da Name irreführend ist
-
Die Preisliste 'congstar Prepaid Internet Tagesflat', welche als Anhang der email zur Auftragsbestätigung einer Surf Flat angehängt wird,
enthält neben Preisen zur Internet Tagesflat auch alle anderen möglichen Preise sowie Vertrags-Details wie Kündigungsfristen.Kann man dieses Dokument nicht als das benennen, was es ist?
Es handelt sich:
1. nicht nur um eine Preisliste, sondern eine Art "Preisliste mit Vetrags-Details" (bin kein Jurist).
2. um deutlich mehr Inhalt als 'Internet Tagesflat'
Die Gefahr besteht, dass bei Buchung einer Surf Flat dieser Anhang aufgrund seines irreführenden Namens übersehen wird.Mein temporärer Namens-Vorschlag wäre "congstar Preisliste und Vertrags-Details'.
Kommentare und Vorschläge von anderen Foren-Teilnehmern oder congstar-support-Mitarbeitern sind erwünscht.
-
Hallo congstar,
die email, welche als Auftragsbestätigung zur Surf Flat dient, verschleiert aus meiner Sicht die automatische Verlängerung der Surf Flat, und sollte deshalb dringend verbessert werden.
In der email steht:
Nach Ablauf von 30 Tagen wird die congstar Surf Flat Option automatisch verlängert.Nicht erwähnt wird in der email, dass es eine Kündigungsfrist von einer Woche zum Ablaufende gibt. Andernfalls wird nämlich ebenfalls verlängert.
Diese einwöchige Kündigungfrist findet sich in der angehängten 'Preisliste congstar Prepaid Internet Tagesflat', z.B. unter Ziffer 8.2 / 8.3 für die SurfFlat 1000 bzw. 3000:
Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 30 Tage, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 30-Tage-Zyklus gekündigt wird.
Kommentare sind erwünscht.Viele Gruesse,
Christoph. -
+1
Diese kleine Transparenz ist absolut notwendig, sonst könnte ein Verdacht nach Verschleierung aufkommen. -
meine Vermutung ist, dass die Telekom LTE-Technologie erstmal für sich behalten will und nicht oder nur für einen zu hohen Preis an ihre discounter weitergeben will, um es als technologischen Vorteil vermarkten zu können.
Wir als Kunden von congstar müssten nicht nur 'Klarheit um LTE' fordern, sondern schlicht LTE, evtl. dann auch zu anderen Preisen...
-
Polizei1: Könntest Du den Vorteil von LTE ausser Geschwindigkeit kurz erläutern?
-
super, danke, das müsste helfen!
-
Hallo Forum und congstar,
habe die congstar voice-mailbox +49 <Vorwahl><99><Rest-Nummer> schon seit längerem auf Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit eingestellt.
Problem: die voice-mailbox geht zu schnell ran, d.h. gefühlt nach ca. 2x Klingeln. Das ist mir zu schnell.
Frage: Kann man die Anzahl der Klingeltöne einstellen? Mein smartphone hat android 4.1.2 - habe aber nichts dergleichen im Menü gefunden.
Bemerkung: Eine Einstellung nach Anzahl der Klingeltöne ging doch schon vor 10 Jahren.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Christoph.EDIT: Beitrag verschoben!
-
Wieder einmal schlug mein Volumengrenze von 200 MB zu - ich habe die Telekom-SMS erhalten, siehe z.B.
Was kann man kurzfristig tun, wenn die Volumengrenze erreicht ist?Dass ich die Volumengrenze erreicht habe, ist korrekt, da dies mit dem über das mobiltelefon (android) ermittelten Datenvolumen übereinstimmt.
Allein die angekündigte Drosselung mag ich nicht glauben.Wie kann es sonst sein, dass ich mit H+ App-updates (kürzlich google chrome mit immerhin 21MB) einspielen kann
und auch immer wieder mit H+ surfe?Fragen:
- Ist Drosselund und H+ nicht ein Widerspruch?
- Oder ist H+ nicht gleich H+?
Bin für Erfahrungen anderer Benutzer, welche die Drosselung getroffen hat, dankbar.
- Ist Drosselund und H+ nicht ein Widerspruch?
-
tapatalk scheint ein Forums-Standard für Mobilgeräte zu sein.
Die Mobilversion des congstar-Forums kann da m.E. nur hinterherhinken.
@admin: Bitte unbedingt installieren. -
Danke, Michel.
Das Thema wird in meinem eigenen thread weiter verfolgt:
Nochmals Rufnummern-Mitnahme -
skaven:
die von Dir angesprochene Gefahr ("Das hat bei mir einige Tage gedauert. Bloß nicht vorher den
Wechsel bei congstar anmelden, da die Gefahr besteht, dass man dir dann ruck-zuck
eine ungewünschte Rufnummer mit der Begründung „verpasst“, dass dein vorheriger
Anbieter die Mitnahme nicht akzeptiert habe!") ist bei mir eingetreten:Eine neue Rufnummer wurde mir schon zugeordnet. Die neue SIM-Karte ist sicher bald unterwegs.
Habe congstar heute einen normalen Brief geschrieben. Was könnte man sonst noch tun?Just Me und skaven:
Wo und wie kann ich die neue prepaid-Karte stornieren? (unter meincongstar?)Danke!
Christoph.