So, nun haben wir heute den 05.08. und ich warte schon gespannt auf meine Kündigung der Datenoption, die heute laut Bestätigungs-E-Mail durchlaufen sollte. Würde nämlich gerne wissen, ob ich danach eine andere Datenoption buchen kann. Theoretisch sollte dies ja möglich sein.
    Andere User schreiben von Problemen etc. dass dies nicht möglich sei. Würde dies nun selber gerne einmal testen.
    Nun, ich könnte doch spätestens am 06.08. um 00:00Uhr die neue Option buchen, weil die Kündigung bis zum 05.08. 23:59Uhr erfolgen muss.
    Ist das System so zeitlich geschaltet, dass nach Optionskündigungs-Bestätigungs-SMS automatisch die Optionsauswahl im Kundencenter wieder frei wird und ich diese buchen kann?

Wieso ist das denn der Fall?

Hier im Forum wurde doch vom Support zugesagt,
    dass nach Durchlaufen der Kündigung, spricht Info SMS, eine neue Option gebucht werden kann.

@martino

Du schreibst:

Warum hat man nicht die Option? Wo steht das und warum sollte das so sein?

Bin gerade etwas verwirrt ?(

Liebe Grüße

Das ist wirklich, wirklich lieb und entgegenkommend von dir.
    Hatte schon Panik, dass mir der momentane (andere) Stress hier übern Kopf wächst und dann noch Das.
    Bin wirklich erleichtert und froh, dass einem hier so schnell geholfen wird :rolleyes:

Puuuuh! Hat der Tag doch noch was Gutes ^^

:thumbup: ``CONGSTAR´´ :thumbup:

... mehr muss ich momentan nicht mehr sagen, oder? :whistling:

Ach ja, bis wann könnte ich denn mit der Buchung rechnen?

Danke dir Fabian.

Leider habe ich ab dem 04.08. 23:59Uhr, wenn ich keine Datenflat mehr habe, keine Möglichkeit in den Chat zu kommen.
    Versuche es gerade schon, aber man sagt mir, dass momentan dort keiner erreichbar wäre.

Würde dieses Problem gerne dringlichst im Vorfeld klären, wenn es denn irgendwie möglich ist.

Ab dem 05.08. würde es dann sehr schwierig für mich, mich um die ganzen Angelegenheiten zu kümmern.

Kann man mir,
    da ja eh am 05. die DatenFlatOption ausläuft,
    im Vorfeld, den dann zu viel bezahlten Betrag, auf mein Konto gutschreiben?

Nachtrag:

Habe soeben 2 SMS bekommen.

Nr. 1

Zitat

Sie können Ihre Datenoption nicht mehr nutzen.
    Reaktivierung der Option:
    laden Sie bitte ihr Konto auf.
    Solange fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an.

Nr. 2

Zitat

Vielen Dank für Ihre Aufladung.
    Wir haben Ihre Datenoption wieder für Sie gebucht
    - Sie können die Option in Kürze nutzen.

Danke Fabian.
    Ein paar Fragen hab ich aber dann doch noch.
    Du schreibst:

Zitat

Deine Surf Flat Option 3000 ist aktiv und die Kündigung zum 05.08.2013
    vorgemerkt. Bis dahin steht Dir die Option zur Verfügung, am Folgetag
    kannst Du dann eine neue Option buchen.

Heißt das jetzt, meine gerade sich eben verlängerte bzw. wieder in Kraft getretene Daten-Option endet wieder nach 4 Tagen (04.08.2013 23:59Uhr) und kostet mich 19,90€ und am 05.08. darf ich wieder weiteres Geld für eine neue Option bezahlen?

Die 19,90€ sind ja jetzt erst mal weg, so wie es scheint. :S

Liebes Congstar-Team!

Habe ein paar Fragen zu meinem Konto.

Ich habe bisher die Festnetz- und Daten (3000) Flat genutzt.
    Habe am 28. 07.2013 die Kündigung für die Datenflat eingereicht.
    Kurz darauf erhielt ich eine[size=medium][/size]E-Mail:

Zitat

[size=medium]Options-Kündigungsbestätigung[/size]
    [size=small]Hallo XY,[/size][size=small]schade, dass Sie die congstar Surf Flat Option 3000 am 28.07.2013 gekündigt haben.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung dieser Tarifoption.

Sie können die congstar Surf Flat Option 3000 letztmalig am 04.08.2013 nutzen.[/size][size=small]Bitte beachten Sie, dass ab[/size][size=small] 05.08.2013[/size][size=small] Datenverbindungen auf Basis der in der Prepaid Preisliste veröffentlichten Preise abgerechnet werden.[/size]

Dies habe ich zur Kenntnis genommen.

Wollte am 05.08.2013 dann die kleine Datenflat rein buchen.

Anders geht es diesen Monat nämlich bei mir nicht.
    Außerdem erhielt ich am Montag, den 29.07.2013 eine SMS mit folgender Nachricht:

Zitat

Um Ihre Datenoption weiter nutzen zu können, laden Sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf.
    Sonst fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an.

Mein Kontostand betrug bis ca. 04:00Uhr heute Morgen 0,99€.
    Wollte vorher noch ins Internet und wurde auf eine Telekom Seite geleitet mit der Info:
    ""Ihr aktuelles Xtra Guthaben reicht nicht aus""
    Dachte mir dann, die Kündigung ist durch, aufladen musste ja eh, dann ab zur Tanke.
    Dort 30€ Bon gekauft und kurz darauf aufgeladen.

Mein Kontostand 30,99€.
    Ganz klar war mir aber immer noch nicht, warum ich nicht inklusive dem 04.08. meine Flat nutzen könne.

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich zwischen den ganzen Monaten mal eine Pause hatte und irgendwann dann am 01. aufgeladen hatte, meine Option dann weiter lief und dies sich jetzt mit der Kündigung überschneidet?
    Na ja, immerhin dachte ich, die Flat wird heute oder spätetens am 04. pausiert und ich surfe dann weiter für Cents pro MB.
    Dachte ich! Nun sehe ich gerade meinen Kontostand an:
    13,09€
    Was wurde denn da jetzt abgebucht?
    19,90€ fehlen nämlich.

Wurde, weil die Kündigung noch nicht durch war, wieder um einen Monat verlängert?

Wenn ja, wann wird denn dann meine Datenoption pausiert?

Und, ab wann kann man eigentlich für Cents surfen?

Konnte ich ja heute morgen auch nicht, obwohl ja ein Guthaben von 0,99€ vorhanden war.

Freue mich über Aufklärung!

Liebe Grüße dem Team ;)

[size=small][/size]

Hallo nochmal.

Habe ein Problem. Ich sehe bei mir heute im Kundenkonto:

congstar Surf Flat Option 3000

09.12.2012

Aktiv

Nun habe ich über einen Monat kein Telefon gehabt und bin ein wenig aus der Übung was das ausrechnen der Optionen angeht.

Würde jetzt gerne wieder die I-Net Flat nutzen und sehe, die Option ist noch aktiv. Wenn ich heute auflade, wird sie ja auch direkt wieder gebucht. Läuft diese dann nur bis zum 8. Juni, oder habe ich, sobald die Option wieder in Kraft tritt, volle 30 Tage Nutzungszeitraum?
    Steh gerade etwas auf dem Schlauch.
    Ich weiss, dass ich schon mal der monatlichen Laufzeit einige Tage Pause gegönnt habe, danach wieder aufgeladen hab und ab dann volle 30 Tage Laufzeit hatte. Wäre ja hart, wenn man einen Tag vor Ende des Ablaufdatums bspw. 20€ für einen Tag bezahlt und dann am nächsten Tag nochmal 20€ bezahlen muss.

Aus meiner Erfahrung teste ich das jetzt und vertraue auf meinen Erfahrungen mit Congstar einmal. ;)

Edit: so, habe jetzt 30e aufgeladen und hoffe, dass ich jetzt gleich eine SMS bekomme, wo mir bestätigt wird, dass ich ab heute wieder volle 30 Tage Internet_Flat habe.

Edit #2: Email angekommen, dass die Option wieder gebucht ist. Congstar: :thumbup:

Frage: Wann endet denn die Datenflat? würde sagen dass ich am 01.07. um 23:59Uhr die letzte Minute free surfen kann. Ist das so richtig?

LG

Hallo nochmal!

Gerade bin ich ein wenig verwirrt.
    Hatte vor ein paar Tagen nur noch ein paar Cent auf meinem Congstar-Konto, habe dann 30€ aufgeladen. Dann 10€ für die Festnetzflat und 20€ für die Datenflat einkalkuliert. Nun heute ein Handygespräch geführt und gedacht, irgendwann wirds beendet, weil die Flats ja schon abgebucht werden sollten..
    Nach 25 Minuten legte ich dann auf und schaute über *100# nach meinem Guthaben.

8,20€!

Wie kann das sein? Wurden mir die 10€ Freundschaftswerbung schon auf mein Konto gutgeschrieben? Dann würde es hinkommen.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Die beiden Flats sind doch auch bis Mai gebucht, oder? Im Kontrollzentrum steht jedenfalls bei beiden "aktiv". Steht auch aktiv dabei, wenn die Option pausiert ist?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Bin gerade etwas geschockt :wacko:

Liebe Grüße :)

Hallo!

Habe eine Freundin geworben. Vor ein paar Tagen dann die E-Mail das alles geklappt hat und ich mit einem Code eine Prämie mir aussuchen darf. Hab ich dann auch gemacht und die 10€ Prepaidguthaben genommen. Im späteren Bestellverlauf, wurde mir dann angezeigt, dass diese per Post zugeschickt wird und eine Nachnahmegebühr von 2€ fällig sein wird.

Ist das normal?

Ich meine, Nachnahme wird doch nur eingezogen, falls ich dem Postboten Geld gebe. Hier aber gratis.
    Kann mich jemand aufklären, wofür ich diese 2€ zahlen soll?

Liebe Grüße

Hallo!

Ich habe normalweise eine Sprachoption aktiv. Diesen Monat musste ich später aufladen, weswegen die Sprachoption vor einigen Tagen pausiert wurde (Geld wurde beim telefonieren abgezogen). Nun habe ich eben wieder aufgeladen und hoffte, dass die 10€ für die Sprachoption direkt abgezogen werden und ich wieder gratis ins Festnetz telefonieren kann. Leider fehl. Ein Testanruf kostete 9ct. Guthabenstand zeigt mir das aufgeladene Geld an.

1.
    Wann wird die Option wieder gebucht? ?(

2.
    Wird irgendwo in meinem Kundencenter das Datum genannt, ab wann die Option wieder weitergeführt wurde?
    Später nämlich wichtig, wenn man wissen möchte, wann das genaue Datum ist, wann die Option ausläuft.

Sehe da bei Optionen :

congstar Festnetz Flat Option

05.12.2012

Aktiv

Danke dir Alex. ;)

Vielleicht wird diese Funktion ja irgendwann mal bei Congstar an den Start gehen.
    Ist aber auch nicht so wichtig, wenn man sich, wie ich, zu helfen weiß und nicht rechnen möchte.

Bis dahin nutze ich jetzt einfach den Online-Datumsrechner,
    der hier zu finden ist: http://j.mp/YHilne

Da kann ich die Startzeit der Option in 30 Tage-Schritten einstellen,
    für welchen Monat ich die Neubuchung ausrechnen möchte. So kann ich theoretisch,
    wenn die Option immer weiter läuft, mir im Kalender fürs ganze Jahr notieren, wann Optionsende ist, oder?

:whistling:

Danke Alexa. :love:

Du hast mir das so schön aufgeschrieben. Für die darauf folgenden Monate, gibt es da nichts wo ich es nachsehen kann?
    Reicht es wenn ich mir immer einen Tag vorher notiere im Kalender zb 07.01., 06.02., 05.03,...? Aber iwie habe ich das Gefühl, dass es so nicht immer hinkommt mit dieser Zählung (wie jetzt auch im Februar). :wacko:

LG

Hallo liebe Congstar-Community!

Habe ein Problem.
    Ich habe seit Monaten eine Option gebucht und möchte nun sehen, wann diese diesen Monat endet.
    Ich weiss, dass die Option von Anfang immer 30 Tage gültig ist und dann verlängert wurde. Habe mir ein paar mal alles ausgerechnet, war viel Arbeit) und bin immer auf verschiedene Ablauftage gekommen. Gibt es eine Nummer die man anrufen kann, wo einem gesagt wird, wann eine Option im aktuellen Zeitraum endet?
    Oder gibts einen Servicecode den man eingeben kann? zB *103#
    Oder kann man es im Kundencenter irgendwo ersehen?

Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße

HD :)

Ich bin auch für eine Online-Guthaben-Anzeige. Hatte auch direkt im KZ danach gesucht und war enttäuscht, keine zu finden. ?(
    Möchte nicht die Probleme haben, die anfangs hier beschrieben wurden.
    GPS Empfänger, Laptop, iPad,...
    Ein Ding der Unmöglichkeit, aber wenn man es derzeit nicht anbieten möchte... tja. Schade. :S

Man stelle sich vor, man müsse die Freunde bei Faithbook noch selbst zählen 8|