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  • Tarifwechsel: Ist der Gratis-monat ernst gemeint?

    • ChrisK1966
    • 3. April 2013

    TOLL!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke für die Info!


    Gruß, Chris

  • Tarifwechsel: Ist der Gratis-monat ernst gemeint?

    • ChrisK1966
    • 3. April 2013

    Hallo Support Team,


    ich habe gerade einen Tarifwechsel von Allnet Flat M flex zu Allnet Flat L flex beantragt. Das hat soweit funktioniert, in 14 Tagen soll die Tarifumstellung erfolgen.


    So weit so gut; auf dem Weg durch die Bestellprozedur habe ich zweimal gelesen, dass ich den ersten Monat in meinem neuen Tarif kostenlos erhalte.


    Mein Frage: War das ernst gemeint oder handelt es sich wieder um einen Scherz?


    Danke & Gruß


    Chris

  • Kein bis ein Empfangsbalken

    • ChrisK1966
    • 25. März 2013

    Hallo Gerrit,


    wir reden von SIM-Karten. :D
    Sollte sie defekt sein, tausche ich sie gerne - aber ganz sicher nicht kostenpflichtig; auch Ihr müsst zwei Jahre Gewährleistung auf defekte Hardware geben - und dazu zähle ich SIM-Karten.


    Gruß, Chris

  • Kein bis ein Empfangsbalken

    • ChrisK1966
    • 25. März 2013
    Zitat von Oktasus

    Hi Chris das steht hinten auf der Sim drauf


    Danke! - Mist, ich hab' ne V2 :thumbdown: Bis jetzt geht's, ich hoffe, das Problem bleibt mir erspart....


    Gruß, Chris

  • Kein bis ein Empfangsbalken

    • ChrisK1966
    • 22. März 2013

    Hallo Oktasus,
    wie kriege ich denn die Version meiner Sim-Karte raus?


    Danke & Gruß


    Chris

  • Travel & Surf aktiv?

    • ChrisK1966
    • 22. März 2013

    Danke Christoph!


    Gruß, Chris

  • Travel & Surf aktiv?

    • ChrisK1966
    • 22. März 2013

    Hallo,


    soeben wurde mein automatischer Tarifwechsel vollzogen. Zur Sicherheit: Ist Travel und Surf bei mir noch aktiv?


    Danke & Gruß



    Chris

  • Langsames mobiles Internet und keine wirkliche Hilfe durch Congstar

    • ChrisK1966
    • 21. März 2013
    Zitat von mari1984

    Wie ich schrieb können Freunde / Kollegen ja auch 3G nutzen.


    Klar - ich war mir nur nicht sicher, ob das auch D1-Karten sind....

  • Kein bis ein Empfangsbalken

    • ChrisK1966
    • 21. März 2013

    Hi, wie sieht es mit der offiziellen Funkversorgung bei Dir aus?


    http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland


    Gruß, Chris

  • Langsames mobiles Internet und keine wirkliche Hilfe durch Congstar

    • ChrisK1966
    • 21. März 2013

    Hi Manuel,


    also, bei deiner PLZ gibt's ne Menge Flecken, in denen nur 2G verfügbar ist:


    http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html


    Tipp doch mal Deine genaue Adresse ein und kuck, ob du in einem Fleck wohnst.



    Gruß, Chris

  • Datenvolumen

    • ChrisK1966
    • 20. März 2013

    Hallo Michel,


    es ist nur irgendwie seltsam, dass dieselben angeblich so ungenauen Zähler im Handy-Betriebssystem bei anderen Nutzern nur minimale Abweichungen zeigen oder bei den betroffenen Usern vor Tarifwechsel sehr genau liefen.


    Nee, ich glaube, so einfach kannst Du Dir das nicht machen.


    Gruß, Chris
    (Bei dem bis jetzt zum Glück noch alles funktioniert)

  • Erste Rechnung: Falscher Abrechnungszeitraum?

    • ChrisK1966
    • 13. März 2013

    Hallo tboc,


    kann es sein, dass Deine Karte am 20.2. aktiviert wurde und am 28.2. die Rufnummernportierung durchgeführt wurde?
    In diesem Fall wird Dir der Zeitraum ab Aktivierung berechnet (also ab 20.2.), obwohl die Karte erst ab 28.2. nutzbar war.
    Das geht hier wohl nicht anders, war bei mir und bei meiner Frau genauso.


    Was du jetzt tun musst: Entweder im Chat reklamieren (Kundennummer, Vertragsnummer, Telefonnummer und Geburtsdatum bereithalten) oder eine Mail an [email='rechnung@congstar.de'][/email] schreiben und die Gebühren für den Zeitraum zwischen Aktivierung und Portierung zurückfordern.


    Das funktioniert, Du erhältst eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung.


    Gruß, Chris

  • LTE bald auch bei congstar???

    • ChrisK1966
    • 12. März 2013
    Zitat von Digital Subscriber Line

    LTE (mit bis zu 7,2 Mbit/s) wird bei Postpaid unterstützt.

    Das ist so aufregend wie ein Ferrari mit Abregelung bei 130.... :D
    DSL: Ich glaube, die Frage bezog sich auf LTE mit Schub dahinter.. :)

  • Live Support Chat mit Warteschleife

    • ChrisK1966
    • 10. März 2013

    Hi Kalle,


    ich hab mir angewöhnt, mein Anliegen erst im Texteditor aufzuschreiben, ins Clipboard zu kopieren und dann zu versuchen, in den Chat zu kommen. Wenn ich drin bin, paste ich meine Frage mit STRG-V einfach ins Chatfenster.


    Gruß, chris

  • 500Mb Traffic ohne Drossleung - bei <400 Mb aber schon runter mit der Geschwindigkeit

    • ChrisK1966
    • 8. März 2013

    Hi Zerion,


    einen Trojaner, der das Logging des Verbrauchs umgeht, ist aus Deiner Sicht ausgeschlossen?
    Du hast einen guten Viren - / Malware Checker?


    Gruß, Chris

  • Spam Anrufe

    • ChrisK1966
    • 8. März 2013
    Zitat von DannyMM


    anfangs habe ich einen neuen Adressbuch Eintrag gemacht, mit diesen nummern, und diesen dan vom Handy aus blockieren lassen..

    Hi Daniel,


    leider schreibst Du nicht, welches Handy Du hast. Bei meinem Galaxy kann ich z.B. ganze Nummernkreise mit einem Eintrag sperren; ich müsste in diesem Fall als Sperrnummer nur die von Dir genannte Nummer OHNE die beiden letzten Ziffern eingeben und sagen, dass alle Nummern gesperrt sind, die mit dieser Zahlenfolge beginnen.


    Geht bei dir auch so eine Einstellung?


    Gruß, Chris

  • versand der sim karte wann?`

    • ChrisK1966
    • 8. März 2013
    Zitat von Johannes A.

    wenn unser Versandpartner keine Benarchichtigung hinterlässt bitte wir dies zu entschuldigen.
    Darauf hat congstar leider keinen Einfluss. Ich wünsche dir aber schon mal viel Spaß mit deiner neuen SIM-Karte. :)

    Hallo Johannes,


    bei allem schuldigen Respekt, natürlich hättet Ihr (congstar) Einfluss darauf. Die Zauberwörter hier:

    • Vertraglich vereinbarte Konventionalstrafen für DHL Express, wenn keine Benachrichtigungskarten eingeworfen werden oder keine Zustellung erfolgt, obwohl der Kunde anwesend war
    • Oder die optimale Maßnahme: Wechsel des Versandpartners 8o

    Sag' also bitte nicht, ihr hättet keinen Einfluss.
    Gruß, Chris

  • Wann Vertrag abschließen?

    • ChrisK1966
    • 8. März 2013

    Hallo Worm,


    zum einfachen Teil: Vertragsbeginn ist i.d.R. ein paar Tage vor der Portierung, ab dann ist die SIM aktiv, aber noch nicht nutzbar; nutzbar ist sie erst nach der erfolgreichen Portierung mit Deiner Nummer.


    Leider zahlst Du erstmal ab dem Tag, an dem die SIM aktiv ist, also auch für die Zeit, in der Du die SIM nicht nutzen konntest. Das geht, so sagte man mir, technisch nicht anders. Ist aber kein großes Problem, Du reklamierst den zu viel gezahlten Betrag bei [email='rechnung@congstar.de'][/email] oder im Chat und kriegst ihn auf der nächsten Rechnung gut geschrieben. So weit bin ich gerade, das hat funktioniert.


    Wo ich eher Bedenken habe ist, wie Du Deine Nummer von der Telekom wegkriegst, wenn Du keine Portierung beauftragt hast; ich denke, das musst Du mit der Telekom klären.


    Viel Erfolg!


    Chris

  • Wann Vertrag abschließen?

    • ChrisK1966
    • 7. März 2013

    Hi Worm,


    es spricht m.E. nichts dagegen, das sofort zu machen. Beim Abschließen des Vertrags gibst Du an, dass Du portieren willst und wann Dein alter Vertrag endet. (Du hast hoffentlich beim Kündigen des alten Vertrags gesagt, dass Du Deine Rufnummer mitnehmen willst?)


    Ich hab meinen Vertrag hier letzten November geschlossen, Portierung war zum 2.1.


    Viel Erfolg!


    Gruß, Chris

  • congstar KombiFlat / (Eine) Festnetznummer nicht erreichbar

    • ChrisK1966
    • 6. März 2013

    Danke! ^^

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