Beiträge von Degufreund

Hallo,

ich suche für das Notfall-Handy meiner Mutter eine Prepaid-Karte. Da das Handy nur für Notfälle (Krankenhaus, etc.) genutzt wird, wird das Guthaben wohl "ewig" reichen. Jetzt die Frage: In den Tarifdetails steht "Grundgebühr: 0,00 €". Es ist auch kein Mindestumsatz vermerkt. Ist das Prepaid-Guthaben nun immer gültig oder wird nach, sagen wir mal, 12 Monaten ohne Aufladung die Karte gesperrt, was de facto einen Mindestumsatz bedeuten würde, da man nicht Unsummen an Guthaben aufbauen möchte.

Hallo,

ich habe den Tarif Basic flex für 4,88 €/Monat. Abgebucht wird mir aber 5,85 €. Der EVN zeigt mir keinerlei kostenpflichtige Einträge. Wie kommt es zu der Abbuchung?

Die LTE-Option ist seit einiger Zeit inklusive, die kann es nicht sein. Es ist auch nicht möglich, diese vermeintliche Option zu kündigen.
    Könnte man hier einmal nachschauen, warum mir diese fehlerhafte Abbuchung bevorsteht? Ich überlege ernsthaft, die Lastschrift mit einer Rückbuchung zu belegen.

Hallo,

Ob ich die Probleme schon länger habe? Hmm, gute Frage! Ich hoffe mal nicht. Ich habe einmal frech nachgefragt, ob man versucht hat, mich anzurufen. Ich will mir nicht ausmalen, wer alles vergeblich versucht hat, mich anzurufen und es ging nicht. Bewusst (wegen Nachfrage) weiß ich von gut 4 Monaten, wo das Problem besteht.

Ich bekomme die Probleme zu Hause mit. Unterwegs achte ich ehrlich gesagt nicht so drauf, da ich unterwegs eher weniger mit einem Anruf rechne. Zu Hause schon.

Hallo,

ich habe ein Problem mit congstar.

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass ich umsonst auf Anrufe warte. Anrufer bekommen, wenn sie mich anrufen, manchmal keinerlei Freizeichen und mein Handy klingelt in der Zeit auch nicht. Ich bekomme dann nur hinterher die SMS, die mich über einen verpassten Anruf informiert. Heute Morgen z. B. hat mich jemand 4mal versucht anzurufen. 3mal kein Freizeichen, kein Klingeln meinerseits. Beim vierten Mal kam der Anruf dann durch. Die SMS informiert mich aber nur über einen (!) verpassten Anruf, was definitiv falsch ist.

Weiterhin beobachte ich, dass manchmal keinerlei Empfang vorliegt. Es steht dann nur "kein Service" im entsprechenden Bereich. Ich wohne wahrlich nicht auf dem Land.

Was habe ich versucht, das Problem auf meiner Seite auszuschließen?

1. Kreuztausch (SIM in ein anderes Smartphone gesteckt) - keine Besserung, gleiches Problem
    2. SIM-Karte entfernt und dann erneut eingesteckt, könnte ja etwas schief in diesem Einschub stecken - ebenfalls keine Besserung

So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.

Hallo,

wenn ich den Beitrag richtig verstehe, dann könnte ich mich mit einem Monatsticket des ÖPNV ausweisen (Lichtbild etc.). Mein Problem ist nämlich, dass mein Perso etwas ungültig ist^^ Ich will eigentlich auch nur sichergehen, dass alles so abläuft wie gedacht. Weil irgendwo im INdustriegebiet werde ich nicht rumlaufen^^

Super! Vielen Dank! :)

Hallo,

da ich in einem Forum darauf aufmerksam wurde, wollte ich einmal fragen, ob bei Congstar erlaubt ist, ein Android-Handy als Hotspot zu verwenden. Bei Android ist das ja möglich, aber wie sieht es bei Congstar aus? Erlaubt oder nicht?

Gruß
    Degufreund