Hallo,


    Anfang Dezember 2012 wurde eine branchenweite Umstellung im Prozess zur
    Rufnummernportierung durchgeführt. In diesem Zusammenhang ist es bei
    congstar bedauerlicherweise zu einem technischen Fehler gekommen, durch
    den Portierungsaufträge nicht korrekt verarbeitet wurden. Die
    Weihnachts- und Silvesterpause hat weitere Verzögerungen verursacht.





    Leider konnten deshalb mehrere hundert Kunden seit Mitte Dezember nicht
    termingerecht zu congstar portiert werden. Alle Kunden können aber
    weiterhin die Leistungen ihres bisherigen Anbieters wie gewohnt nutzen,
    bis ein neuer Portierungstermin feststeht. Sollte die SIM-Karte des
    bisherigen Anbieters zwischenzeitlich abgeschaltet worden sein, besteht
    für Kunden die Möglichkeit, sich bei diesem zu melden und um
    Reaktivierung zu bitten. Der bisherige Anbieter ist seit Dezember 2012
    gesetzlich verpflichtet, den Kunden bis zur endgültigen Portierung zu
    congstar weiter zu versorgen.




    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um allen Kunden zeitnah die
    Rufnummernmitnahme zu congstar zu ermöglichen. Der neue
    Portierungstermin zu congstar liegt ca. 2 Wochen nach dem ursprünglichen
    Portierungstermin. Über den neuen Portierungstermin werden alle Kunden
    per E-Mail informiert.




    Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.




    Tanja_H. Dein Portierungstermin war der 3.1.2013 leider liegt bisher noch kein neuer Termin vor, den ich dir schon nennen kann. Dieser sollte aber in Kürze eingepflegt werden.


    Gruß,
    Karin K.

    Hallo Chrisssss,


    die zubuchbare Surf- Flat- Option 3000 kann zu dem Full Flat Paket leider nich hinzugebucht werden. Wenn du Interesse an dieser Option hast, solltest du dir einen anderen Tarif auswählen zB. den congstar Freunde Tarif oder den 9 Cent Tarif.


    lg
    Karin K.

    Hallo cborowski79,


    ich kann deinen Ärger verstehen. Es gab Probleme bei der vorzeitigen Portierung deiner Rufnummer von E-Plus zu Congstar, daher bekommst du diese Meldung beim Einlegen deiner Karte. Ein erneuter Portierungstermin wurde für den 27.12. vorgesehen.


    Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld und Verständnis.


    Gruß,
    Karin K.

    Guten Morgen Otzmaster,


    solange der Status noch auf bestellt steht kannst du davon ausgehen, dass der Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Die vollständige Aktivierung deiner Karte ist für heute Abend vorgesehen. Erst danach wird die Internet Option hinzugefügt. Du erhälst sowohl bei der vollständigen Aktivierung der Karte, als auch bei Freischaltung der Internet Option eine eMail.
    Die zugebuchte Option wird vom Guthaben auf der Karte abgezogen, daher fehlt der Betrag auf deiner Karte, obwohl du sie noch nicht benutzt hast.


    Ich hoffe ich konnte dir fürs Erste weiter helfen.


    lg
    Karin K.

    Hallo cborowski79,


    Ich habe mir deine Daten angesehen, dort konnte ich erkennen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Um diesen nun zu beheben, habe ich es an die Technik weiter geleitet die diesen nun beheben werden.
    Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.


    Gruß,
    Karin K.

    Hallo Miwo,


    melde dich doch mal mit deinem Anliegen im Live Support Chat, vielleicht können die Kollegen dort etwas für dich tun.


    Gruß,
    Karin K.

    Hallo JMS316,


    deine Karte wurde bereits aktiviert und sollte funktionieren, falls nicht starte dein Handy bitte neu.


    Falls es nicht funktionieren sollte, teile mir doch bitte mit welches Handy du benutzt.


    Grüße,
    Karin K.