Hallo MaxH.,

dein Tablet verbindet sich nicht mit einem anderen Netzbetreiber. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dein Guthaben vorzeitig und unrechtmäßig abgebucht wird. Auch wenn kein congstar angezeit wird, bist du, mit deiner congstar Sim Karte, im congstar Netz unterwegs. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die automatische Erkennung solltest du aber aktiv lassen.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo Mifu,

freut mich ,dass es nun endlich geklappt hat.

Die Pinabfrage hat, wenn ich mich nicht irre, was mit der Handyeinstellung zu tun. Du kannst es so einstellen, dass es nach einem PIN fragt oder nicht.
    Eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.

Ich wünsche dir noch viel Spaß in Spanien.

Viele GRüße

Laura S.

Hallo Melly1993,

ich gehe mal davon aus, dass du das gleiche Problem hast, wie coco123.

Allerdings kann ich deine Daten nicht aufrufen. Ich würde dich bitten, deine Email Adresse in die umzuändern, die du in deinem meincongstar Bereich hinterlegt hast.
    DAnn sehe ich auch gerne bei dir einmal nach.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo Jens L.,

das fehlende Guthaben bekommt man erst, wenn die Karte volständig! aktiviert ist. Deine Karte war allem Anschein nach nur teilaktiv.

Du solltest auch schon dein Guthaben auf deiner Karte haben :D

Ich wünsche dir noch viel Spaß damit:)

Viele Grüße

Laura S.

Hallo seepferd,

du hast natürlich recht. Ich habe die Kündigungsfrist für Prepaid Optionen mit der von Postpaid verwechselt ;(

Tut mir leid!

die Kündigungsfrist beträgt nur 7 Tage!

Viele Grüße

Laura S.

Hallo marrk, herzlich Willkommen im congstar Support Forum :D ,

es freut uns sehr, dass du congstar Kunde werden möchtest.

Zu deiner Frage: Ja, die 50 Freiminuten stehen auch dir zu. Dies ist eine Aktion, die bis Ende April läuft.
    EDIT: Die Aktion gilt für den Surf Flat Tarif, nicht zum Sparpaket. Fynn

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Bestellung ;)

Viele Grüße

Laura S.

Hallo Mifu,

ich habe deine Daten aufgerufen und habe gesehen, dass da noch eine Sperre drin war. Diese habe ich nun behoben. Deine Karte sollte in ca. einer halben Stunde aktiv sein. Ich würde dich noch bitten dein Handy einmal aus und wieder einzuschalten.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit congstar:)

Viele Grüße

Laura S.

Hallo Telestes,

5€ von den 10€ sind schon con Anfang an auf der Karte. Die restlichen Guthaben werden ca. 10 Min nach vollständiger Aktivierung der Sim Karte gutgeschrieben. Spätestens aber nach 24 Stunden (Das kommt sehr selten vor).

Da bei eines deiner Karten die Portierung für heute angesetzt ist und die Karte im Laufe des Tages aktiviert wird, würde ich dir empfehlen dich noch bis heute Abend zu gedulden.

Das Guthaben bekommst du aber auf jeden Fall.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo seepferd und herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup: ,

die Option ist jeweils 30 Tage gültig unabnhängig vom Datum.

Die Aktivierung der Option erfolgt innerhalb von 10 Minuten ..spätestens aber nach 1 Std.

Die Option kannst du 14 Tage vor Ablauf der 30 Tage kündigen.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo MichaelaN,

ich würde dir empfehlen einmal bis heute Abend zu warten. Es kann nämlich sein, wie Nils schon geschrieben hat, dass die Portierung erst heute Abend vollständig durch ist.

Du könntest auch versuchen, die Sim Karte einmal in einem anderen Handy auszuprobieren. Falls bis heute Abend die Sim Karte nicht funktionieren sollte, dann würde ich dich bitten, einmal in den Support Chat zu gehen. Dort können die Kollegen zusammen mit dir verschiedene Möglichekeiten durchgehen.

Ich hoffe aber, dass dies nicht nötig sein wird und du deine Sim Karte normal benutzen kannst.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo MeerMusik,

der Tarifwechsel dauert immer nur 14 Tage. Da werden die Feiertage nicht berücksichtigt. Das heißt, dass dein Tarif in der Zeit vom 29.03. auf den 30.03. umgestellt wird. Das bedeutet auch, dass das Postidentverfahren kurz vorher durchgeführt werden muss, da sonst der Tarifwechsel nicht durchgeführt werden kann.
    Du bekommst keine neue Simkarte oder andere Unterlagen. Du müsstest lediglich eine Unterschrift leisten, mit der du deine Angaben bei uns bestätigst.
    Wann genau das Postident rausgeschickt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde dir aber empfehlen, dich am Dienstag oder Mittwoch im Chat zu melden und dort nachzufragen. Wenn das Postident schon raus ist, dann können dir die Kollegen dort Auskunft geben.

Der Termin, der dir in der Mail mitgeteilt wurde, ist leider fehlerhaft. Daher empfehle ich dir, diese einfach zu ignorieren;)

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten:)

Viele Grüße

Laura S.

Hallo Patrick T.,

herzlich Willkommen im congstar Forum:)!

Die Kündigungsbestätigung kannst du kurz nach deiner Bestellung und deinem Antrag auf Rufnummerportierung an kundenservice@congstar.de schicken. Die Daten, die du bei uns hinterlegst müssen 100% mit denen übereinstimmen, die du bei deinem alten Anbieter hinterlegt hast. Außer einer Kündigungsbestätigung und den richtigen Daten brauchst du in der Regel keine weiteren Angaben zu machen.

Eine Verzichtserklärung gilt, wie du schon richtig geschrieben hast, für Prepaidkarten.

Da du auf einen Prepaidvertrag deine Rufnummer portieren möchtest, wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass du die Karte auf keinen Fall mit einer congstar Nummer aktivierst. Denn wenn die Karte mit der congstar Nummer aktiviert wird, kann Sie nicht mehr mit deiner Nummer überschrieben werden. Daher bitte nicht aktivieren.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo Kohlemaker,

wenn die Rufnummern von dir und deiner Frau unter einem Vertragsnamen laufen, z.B. beide Rufnummern laufen auf deinen Namen, dann wäre es möglich, wenn du eine von den beiden Karten kündigen würdest und noch Restguthaben auf dieser Karte wäre. Falls das der Fall sein sollte, dann würde ich dir empfehlen in den Chat zu gehen, wo man die Übertragung durchführen kann.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo Siver,

ich kann auf deine Daten nicht zugreifen. Könntest du dich bitte mit der Email Adresse einloggen, die du bei uns hinterlegt hast?
    Dann können wir nachsehen, was genau der Fall bei dir ist.

Viele Grüße

Laura S.

Hallo heidrun_evi,

ich habe mir deine Daten angesehen und habe festgestellt, dass du um eine sofortige Portierung gebeten hast. Allerdings denke ich, dass du sofortige und vorzeitige Portierung verwechselt hast. Einen Portierungstermin hast du ja schon bekommen, allerdings zum Ende deines Vertrages, was du ja anscheinend nicht wolltest.

Das, was du meinst, ist die VORZEITIGE PORTIERUNG. Daher würde ich dich bitten uns erneut eine Email zu schicken und eine vorzeitige Portierung zu beauftragen. Dann werden die Kollegen von der Fachabteilung einen erneuten Termin mit deinem aktuellen Anbieter verhandeln. Du würdest dann, bei einer Rückmeldung deines aktuellen Anbieters, eine Benachrichtigung erhalten.

Viele Grüße

Laura S.