Hi,

auch mal wieder von mir ein Feedback. Nach langem Hin- und Her hat es bei mir nun Mitte Januar geklappt mit der Rufnummerportierung. Ich habe dann am gleichen Tag Congstar über das Kontaktformular angeschrieben zwecks Beschwerde / Wiedergutmachung. Natürlich kam bis heute keine Antwort.

Fazit für mich: In 32 Jahren habe ich noch kein Unternehmen mit so einem miserbalen Kundenservice erlebt. Ich würde KEINEM raten, zu Congstar zu wechseln.

Man sollte einfach seine Erfahrungen auf Facebook mit allen teilen damit jeder weiß, auf was er sich bei Congstar einlässt.

MfG

Hallo,

wichtige Frage an alle, die inzwischen trotz Verzögerung etc. erfolgreich portiert wurden: Wie ist euer Status im Kundenbereich "meincongstar"?

Bei mir steht da noch "versandt", obwohl seit 11.01. alles funktioniert. Laut Congstar "Support" ist mein Fall noch "in Klärung" - das hört sich ehrlich gesagt beunruhigend an, zumindest bei Congstar.

CHRIS

Moment, was soll das den heißen? Bei mir funktioniert doch alles, nur der Status in meincongstar ist noch nicht aktuell! Muss ich jetzt befürchten, dass ich wieder abgeschalten werden???

Bitte UMGEHEND um Klärung!

Danke,
    CHRIS

Hallo,

unfassbar, habe heute tatsächlich meine SIM Karte erhalten. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Portierungstermin 11.01. - bezweilfe natürlich dass da alles glatt läuft.

P.S.: Danke für die Verwarnung wegen "Spam / Trolling: Beiträge, die in keinster Weise zur Problemlösung
    beitragen und/oder unbegründete Unterstellungen enthalten und/oder
    Stimmungsmache zum Ziel haben sind zu unterlassen."

Haha. Dafür hat Congstar Zeit, aber erst jetzt kommen sie auf die Idee, einen "eigenen Mitarbeiter nur für diesen Thread abzustellen".

Congstar, ihr seid legendär.

CHRIS

@ cg2611: Karte wurde versendet, es tut mir leid, dass die Informationen auf der DHL Seite noch nicht zu sehen sind

Was einen so wütend macht, ist genau diese Art des Kundenservice: Habe soeben die Hotline angerufen, um zu fragen wie es mit dem Versand der Karte aussieht. Antwort: "Ich sehe es gab Samstag einen Fehler im System. Leider kann ich jetzt nicht mehr bei der Fachabteilung nachfragen, die machen um 16:00 Uhr FEIERABEND."

Uuuuuuuuuunglaublich. Und als ob das noch nicht genug wäre: "Hm als Portierungstermin steht hier der 08.01. Von einem Fehler steht da nichts, auch nichts von einem neuen Portirungstermin 11.01."

WIE KANN DENN SOWAS SEIN? Es ist echt nicht auszuhalten, was hier abgeht.

KANN ES DENN SO SCHWER SEIN, NACHZUPRÜFERN WARUM DIE KARTE TROTZ DHL TRACKINGID NOCH NICHT UNTERWEGS IST?

CHRIS

Hallo cg2611,

ich kann mit der Tracking ID auch keine Verfolgung durchführen. Leider bist du vom aktuellen Portierungsfehler betroffen und es ist noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt. Die SIM scheint daher noch nicht verschickt worden zu sein. Bitte entschuldige dies.

Gruß,
    Jakob

NOCH KEIN NEUER PORTIERUNGSTERMIN HINTERLEGT??? Hallo? Mir wurde bereits mehrmals der neue Portierungstermin 11.01. bestätigt!

Gibt es eigentlich irgendetwas was ihr momentan auf die Reihe bekommt? Probleme beim Versand, Probleme bei Portierung, widersprüchliche Supportaussagen...

Bitte umgehend um Feedback was den Portierungstermin angeht.

Danke,
    CHRIS

Hallo,

übrigens mal ein kleiner Lichtblick: Nachdem mein geplanter Portierungstermin 08.01. geplatzt ist (was ich übrigens nur und unaufgefordert von meinem alten Anbieter o2 erfahren habe), lief heute mein o2 Vertrag aus. Wie o2 angekündigt hatte (per SMS und ebenfalls UNAUFGEFORDERT), werde ich aber nun weiterhin von o2 versorgt. Im Onlinebereich von o2 steht entsprechend auch der Status "Vertrag wurde automatisch verlängert" ohne Start / Endtermin, das richtet sich ja nach dem Zeitpunkt der erfolgreichen Portierung. Wurde mir auch im Chat (der im Gegensatz zu Congstar problemlos erreichbar ist) so bestätigt.

Von so einem transparenten und professionellen KUNDENSERVICE ist man hier bei Congstar leider meilenweit entfernt.

Daher NOCHMAL die Bitte, den Versand meiner SIM Karte zu prüfen - die TrackingID läuft immer noch ins Leere!

CHRIS

Hallo cg2611,

deine Karte ist gestern in den Versand gegangen, es kann sein, dass DHL diese Informationen erst morgen online stellt.

Hallo,

seit Samstag ist die Karte im Versand? Bis jetzt kann ich zu der TrackingID bei DHL nichts finden, auch heute Stand 09:12 Uhr nicht! Und die Mail mit der Auftragsbestätigung und TrackingID habe ich übrigens auch nicht bekommen. Merkt ihr nicht dass da vermutlich mal wieder was schief läuft? Ich bitte hiermit erneut um Prüfung!

Danke,
    Chris

In einem anderen Thread wurde mir inzwischen der 11.01. bestätigt. Aber was ist nun mit der TrackingID? Wieso finde ich mit dieser ID noch nichts?

Danke,
    CHRIS

HALLO CONGSTAR

Was muss man machen damit man hier im Forum nicht ignoriert wird? Ich bitte nun erneut um eine definitive Aussage bzgl. meines Portierungstermins! Und angeblich wurde heute meine SIM versendet, ich habe an der Hotline eine Tracking Nr. erhalten, doch entgegen der Aussage an der Hotline finde ich mit dieser Nummer bei DHL immer noch nichts?

Bitte um Feedback!!!

Danke,
    CHRIS