Alles anzeigenHallo,
auch mir wurde als Portierungstermin der 10.12. genannt. Auch ich habe hier lesen müssen, dass ein "technischer Fehler" vorliegen würde, dann sei aber der andere Anbieter plötzlich schuld usw. Na ja, ich lass es mal so stehen
Nun, seitens Congstar kam NIE eine Rückmeldung, noch eine Entschuldigung zu diesem Thema. Hier und im Chat heißt es immer wieder: "Bitte haben Sie noch etwas Geduld", "die Freischaltung erfolgt im Laufe des Tages", "technische Probleme" usw. Alles also 08/15-Standardantworten. Hahaha...
Liebes Congstar-Team, bitte strengt euch an! Warum?
Zuerst hieß es: mein Portierungstermin lautet 10.12.
Nein, der Termin ging aus in die Hose.
Dann las man hier im Forum: 14.12.
Dann hieß es auf Anfrage: am 19.12. wird die Nummer portiert
Was war? Tatsächlich, am frühen morgen des 19.12. stand "Congstar" auf dem Display und ja, ICH konnte angerufen werden, ja genau, nur angerufen werden! Ich selber konnte aber niemanden anrufen. Stattdessen kam bzw. kommt immer die Ansage: Bitte wenden Sie sich an ihre Congstar Kundenbetreuung... blabla... 0180-Nummer blabla 42 Cent aus dem Mobilfunknetz usw."
Ok... nach Rücksprache (noch am selben Tag den 19.12.) mit dem Chat hieß es "die Portierung sei noch nicht abgeschlossen. Wird noch im Laufe des Tages geschehen"... Aha. Also gibt es auch "Teil-Portierungen"?! D.h. der andere Anbieter (an ihm lag es ja wohl warum die Portierung am 10.12. nicht geklappt hat) hat nun endlich(!) die Nummer freigegeben (ich kann ja angerufen werden), aber Congstar schafft es nicht, dass ich auch anrufen kann? No comment.
Oh, und dann habe ich gestern (den 19.12.) von Congstar noch eine E-Mail erhalten, in der geschrieben stand, dass die "Mitnahme der Mobilfunknummer erfolgreich war, ich in Kürze die SIM-Karte erhalten werde und diese dann freischalten kann". Aha... ich habe doch schon eine SIM-Karte. Auch hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Das "Beste": Es ist der 20.12.2012, 20:27 Uhr. Ich kann immer noch nicht telefonieren, noch immer kommt o.g. Ansage!
Heute wurde im Display auch einmal "T-MOBILE"... später wieder "CONGSTAR" angezeigt.
Warum bin ich zu Congstar gewechselt? Wegen dem D1-Netz. Auf Grund fehlender Alternativanbieter zu Congstar.
Wie gesagt, seitens Congstar kam NIE eine Info zum Thema "Verzögerung bei der Portierung", immer musste ich bzw. muss man selber anfragen. Service daher: Note 5-. Warum ich keine 6 gebe?
Weil auch das Thema mit dem Startguthaben noch offen ist. Wie es bis jetzt gelaufen ist, glaub ich nicht daran, dass zumindest das auf Anhieb klappen wird. Von daher ist also noch Luft nach unten für die von mir vergebene Schulnote. Schade.
Na dann.... auf ein gutes Gelingen und strengt euch bitte mal an! Ich weiß von nem Freund, dass Ihr auch anders könnt (das alles auf Anhieb klappt). Also, bitte Gas geben!
Mfg
Jose
So, man muss im Leben immer fair bleiben (mein Motto: what you give is what you get) und ich muss sagen, im Chat hat gerade eben Herr M.P. (ich weiß nicht, ob ich seinen Namen hier öffentlich machen darf) alle meine Probleme gelöst.
Von hier aus nochmals ein "Vielen Dank"!
Ihr Serviceeinsatz: Note 1+ So sollte es immer sein.