Wenn sie es wünschen: So dies war ebenfalls mein letzter Post in diesem Forum denn ich habe alles Stornieren lassen
    Euch wünsch ich trotzdem nun viel Glück, dass es trotzdem irgendwann noch geht.
    Ich bin jedenfalls nun bei Lidl( O²) .

    Ich werde auch kündigen. Dank Flex kein Problem.

    Ich kann euch nur das Android Hilfe Forum empfehlen. Die kommen da langsam dahinter, was es mit dem Problem genau auf sich hat.
    Congstar selbst kann für das Problem überhaupt nichts, die Schuld liegt bei den Programmierern von Facebook.

    Also wenn drei von vier Anbietern keine Probleme haben, dann liegt es am Anbieter, der "irgendwas macht".
    Was er da mit dem Traffic macht (oder unterlässt) ist im Prinzip auch egal.
    Es geht hier auch nicht um irgendeine private Homepage oder irgendeine von 500.000 Apps.
    Ich erwarte vom Anbieter (Congstar/Telekom) zügig eine Lösung. Eventuell sollten die mal bei E-Plus fragen, was die machen, dass es zuverlässig funktioniert?

    In einigen Busines Tarifen läuft die App auch ohne probleme und wunderbar schnell. Allerdings ist mir aufgefallen das in den Tarifen ein andere APN verwendet wird. Das ist doch mal ein anhaltspunkt, den man mal an die Technick weiter geben sollte.

    Das lässt darauf schließen, dass es entweder an einem Zwangsproxy liegt, den die Businesskunden nicht haben, oder am IP-Range der Public-IP-Adressen, der je APN unterschiedlich sein wird.

    Jetzt hab ich auch noch O2 Loop und blau.de getestet.
    Beides auf dem gleichen Nexus mit der gleichen FB App schnell und funktionsfähig.


    Es liegt also definitiv an D1/Congstar.


    Im Prinzip ist es auch egal, ob es am Netzwerk liegt oder Facebook.
    Fakt ist, es geht bei D1 nicht, aber bei den drei anderen Providern gehts.
    Also muss D1/Congstar es fixen, wenn sie ihre Kunden behalten wollen.

    War bis gestern bei D2, da hat facebook mit der gleichen App-Version gut funktioniert.
    Seit heute bei Congstar: Nichts geht mehr.


    Bitte ASAP reparieren, sonst war das ein kurzer D1-Ausflug für mich.


    Galaxy Nexus