Wer hat von einem 40€ Vertrag gesprochen? Im übrigen kannst du einfach dann 500MB fürs Handy nehmen, 500MB fürs Tablet. Das ist kein exorbitanter Kostenunterschied. Und schon lang keine 40€. Du solltest dir die Congstar Tarife und Optionen vermutlich mal etwas genauer anschauen. Ansonsten kannst du dein Handy als Hotspot verwenden oder oder oder. Aber wem erkläre ich das überhaupt, Mr. IT-Spezialist.

Ich glaube du hast es immer noch nicht gerafft. Ich will mit dem Teil
    nicht nur surfen sondern auch Telefonieren und SMS schreiben und zwar zu den selben FlatOptionen bzw. Konditionen die ich bereits mit dem jetzigen Vertrag habe. Dementsprechend komme ich
    wieder auf einen 40 € Tarif. Du kannst mir bei Congstar gern was günstigeres raussuchen, mit dem ich am Tablet Telefonieren in alle Netze, und SMS in alle Netze senden kann. Sowie 1GB Surfvolumen und das ganze bitte ohne Laufzeit.

Ich werde hier mit Sicheheit keine Anleitung dafür verlinken, da der Vorgang gewisse Änderungen in einem speziellen Bereich des AndroidSystem vorraussetzt die aus rechtlicher Sicht nicht verändert werden dürfen, und somit das Verlinken oder Publizieren einer Anleitung eine Straftat darstellen würde..Ich würde vorschlagen du recherchiert besser nochmal die Authentizierungsmechanissmen von WhatsApp, schaltetst deine grauen Gehirnzellen ein und besorgst dir via Google dann selbst die entsprechenden Informationen zur Umsetzung des ganzen.

Zitat

"Leute aus der IT" - wenn ich so etwas schon lese...

Und dieser Kommentar zeugt nur von deiner Gesamtintelligenz.
    Vieleicht machst du dich ja demnächst auch über Mediziner her, nur weil dir ne Diagnose nicht gefällt. Du bist einfach nur lächerlich.

PS: wenn du wieder Rechtschreibfehler findest darfst du sie gern behalten. Scheinbar liegt dein Berufsfeld eher im Lehramt.

Also wer die Multisim nur braucht, damit er mit dem Tablet surfen kann, der kann auch einfach eine 2te Simkarte mit 2tem Vertrag bei Congstar bestellen.
    Ob man jetzt 5€ im Monat für die Multisim bezahlt und dann, wenn es überhaupt geht das Datenpaket auf 2 Geräten benutzt oder direkt 2 Datenpakete bezahlt, das macht wohl kaum einen Unterschied.

Eine Multisim macht wohl nur dann Sinn, wenn man sie in einem 2ten Handy verwendet, Autotelefon oder ähnliches. Damit man eben auf 2 Geräten mit ein und der selben Nummer erreichbar ist.

SMS werden ja trotzdem nur auf einem Gerät empfangen. Whatsapp geht eh nur auf einem Gerät, da die Nummer registriert wird und mit der Geräte ID vom Telefon/Tablet verknüpft wird. Wird diese Nummer auf einem neuen Gerät aktiviert, wird automatisch die Verknüpfung mit Gerät 1 vom Server gelöscht.
    Dafür habe ich halt irgendeine Prepaid Sim im iPad, wo Whatsapp läuft. Aber mit anderer Nummer. Die Leute, denen ich via iPad per Whatsapp schreibe, die sollen mich im Zweifel ja auch gar nicht erst anrufen (können).

Immer wieder schön zu sehen, dass einige Leute beschränkt sind nur Ihr eigenes oder gar eigenes mögliches Nutzungsverhalten zu sehen und einfach die Behauptung aufstellen man würde das in meinem Fall nicht brauchen? Wer bist du dass du den Punkt so für mich abharken kannst?

Stell dir vor man kann mit einem 7 Zoll Tablett auch telefonieren und ich will nicht nur die Internet-Konditionen meines Vertrages nutzen, sondern auch alle sonstigen und mit dem Gerät SMS schreiben und telefonieren! Dafür werde ich mir bestimmt nicht noch nen Vertrag für 40 € an die Backe nageln. Abgesehen davon reichen die 1GB die ich auf meinem Handy habe auch noch fürs Tablett.

Und das WhatsApp nur einem Gerät mit der selben Nummer funktioniert ist genauso Schwachsinn. Das mag vieleicht für den Leien zutreffen aber nicht für Leute aus der IT die wissen wie man diese schwachsinnige Einschränkung umgehen kann, uns selbst WhatsApp mit der selben Rufnummer paralell auch auf dem Notebook benutzen. Ich zähle zu letztere Gruppe und werde später auch das Tablet als 3tes Gerät mit in den Account einbinden. Also tut mir bitte einen Gefallen udn hör auf mich mit deiner Sichtweise zu bevomunden und vor allem dir das Recht herrauszunehmen, zu entscheiden was ich brauche und was ich nicht brauche. Danke.