Ich kann immer noch nicht angerufen werden! Und es wir immer verrückter! Gestern bekam ich von congstar einen neuen Portierungstermin zum 04.02.13. Den hatte ich ja schon am 02.01. und am 17.01. Geklappt hat es ja nicht.

Heute bekam ich 3 Mails von meinem alten Anbieter simply. In den ersten beiden wurde wurde der 4.2. bestätigt und in der 3. Mail hieß es dann, dass sich aufgrund von technischen Problemen die Rufnummermitnahme noch etwas verzörgern wird...
    Laut simply schalten sie die Rufnummer bis zu diesem Termin wieder an. Ich frage mich nur wie das gehen soll, denn ich kann ja mit dieser Nummer von congstar aus telefonieren und sie wird ja auch angezeigt...

Wann soll nun der besagte endgültige Termin sein, dass alles funktioniert?
    Ich bin echt sprachlos!

Bei mir ist alles noch immer unverändert. Nach meinem Portierungstermin am 17.1.13 (ursprünglich 02.01.13) kann ich nicht angerufen werden. Meine Nummer ist unbekannt. Congstar kümmert sich eigentlich seit dem 02.01.13 darum und gibt dem alten Anbieter die Schuld. Der wartet immer noch auf eine Anfrage der Portierung von congstar. Aber nix passiert. Die Fachabteilung hat entweder so viel zu tun oder besteht nur aus einer Person. Die haben sich jedenfalls nicht bei mir gemeldet, so wie mir schon mal mitgeteilt wurde.

Seit dem Wechsel zu congstar am 02.01.13 funktioniert meine Rufnummer nicht mehr!!!! Das kann doch nicht so lange dauern! Offensichtlich seit ihr nicht auf neue Kunden angewiesen... Ich kann nur jedem abraten zu congstar zu wechseln!

Hallo SvenjaR,

aktuell hängt alles an deinem alten Anbieter, dieser wurde sowohl um Aktualiserung der Routing-Tabellen als auch um Prüfung der kompletten Portierung gebeten. Von uns aus können wir jetzt nichts mehr beschleunigen.
    Du kannst gerne nochmals bei deinem alten ANbiter nach dem Prozess fragen, ich kann an dieser Stelle leider nicht mehr für dich tun.

Gruß, Daniel

Nach einem sehr langem Telefonat mit meinem alten Anbieter Simply habe ich wieder einmal erfahren, dass bis jetzt weder die Aktualisierung der Routingtabellen noch die Prüfung der Portierung von Congstar angefragt, bzw. verhandelt wurde.

Ich als Privatperson kann den Vorgang gar nicht anstoßen, dass müsste congstar wissen.
    Bis jetzt hat simply von congstar noch nichts über meine fehlgeschlagene Portierung (02.01.13) erfahren.

An dieser Stelle kann congstar durchaus etwas für mich tun: Endlich eine Anfrage an meinen alten Anbieter stellen!!!! Ist gar nicht kompliziert, habe ich mir sagen lassen...

Ich kann seit meiner Portierung am 17.01.13 (ursprünglich 02.01.13) noch immer nicht meine Rufnummer benutzen! "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt!". Ich kann zwar rausrufen, doch sonst nichts.

Die Fachabteilungen von congstar arbeiten seit dem 17.01.13 an dem schier unlösbaren Problem. Welche Entschädigung bekomme ich eigentlich dafür, dass meine Rufnummer nach dem Wechsel zu congstar seit dem 02.01.13 nicht mehr funktioniert???

Wenn alle Betriebe so langsam und kundenunfreundlich arbeiten, dann kann es ja nur bergab gehen...

Anruf bei Simply ergab, dass die Rufnummer ordnungsgemäß am 02.01.13 an congstar abgegeben wurde und man keinen Zugriff mehr darauf habe. Es fanden auch keinerlei Nachverhandlungen statt!
    Was soll ich davon halten?
    Tatsache ist jedenfalls, dass meine Rufnummer seit dem Wechsel zu congstar - und das war ursprünglich der 02.01.13 nicht mehr funktioniert. Nach einem neuen Portierungstermin am 17.01.13 kann ich zwar telefonieren, doch ich kann nicht angerufen werden, da meine Nummer nicht bekannt ist.
    Congstar weiß von diesem Umstand seit 17.01., doch bis heute ist nichts passiert ...

Wie wollt ihr eigentlich andere Kunden davon überzeugen zu congstar zu wechseln? So bestimmt nicht!

Hallo SvenjaR,

ausgehend funktioniert die Telefonie? Ich habe die Fachabteilung informiert, dass bei deinem alten Anbieter noch die Routing Tabelle aktualisiert werden muss.

Viele Grüße
    Jakob J.

Hallo,
    ausgehend funktioniert die Telefonie. Ich kann das Telefon mit der Nummer allerdings nicht benutzen, da ich ja nicht angerufen werden kann. Und dies schon seit 2.1.
    Wann funktioniert es denn endlich?
    Mit dem alten Anbieter hatte ich schon Kontakt und die meinten, dass sie damit nichts mehr zu tun hätten und die Probleme bei congstar zu suchen seien...

Nachdem ich meinen 2. Portierungstermin am 17.1. hatte, ursprünglich war es der 2.1.13. Funktioniert meine Telefonnummer immer noch nicht. Ich kann nicht angerufen werden. Folgender Text kommt: "Diese Runfnummer ist uns nicht bekannt."

Von congstar werde ich nur immer weiter vertröstet, doch nichts passiert. Congstar weiß seit dem 17.1. von der nicht funktionierenden Nummer. Angeblich arbeiten Fachabteilungen an meinem Problem. Das scheint ja ganz schön schwierig zu sein....

Hallllloooo wir haben das Jahr 2013. Handys und Portierungen gibt es nicht erst seit diesem Jahr! Wegen congstar bin ich seit dem 2.1.13 telefonisch unter meiner Rufnummer nicht mehr erreichbar.
    Wie wird denn hier bei euch gearbeitet?

Ich kann über congstar nur den Kopf schütteln und bereue meine Entscheidung zu congstar zu wechseln schon seit dem 2.1.13!

Wie schon gesagt, ich kann zwar telefonieren, doch ich kann nicht angerufen werden. Der Anrufer hört folgenden Text: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."
    Ich habe alles mögliche schon getestet. Ich verwende übrigens ein Gerät, das ich von congstar kaufte und auch schon zu spät kam!!!

Auch scheine ich nicht die Einzige zu sein, bei der die Portierung durchgeführt wurde, aber nicht angerufen werden kann. Es wurde ja schon mehrmals hier im Forum davon berichtet.

Mir fehlen immer noch die Worte, dass ein solches Unternehmen und noch dazu ein Tochterunternehmen der Telekom nicht in der Lage ist eine Telefonnummer pünktlich (2.1.13) zu portieren und ich nach 2 1/2 Wochen immer noch keine funktionierende Telefonnummer habe.

Von der Hotline werde ich weiter auf nächste Woche vertröstet...

Allen Freunden und Bekannten, denen ich das erzähle lachen mich aus...

Nachdem mein ursprünglicher Portierungstermin am 2.1.13 auf erst mal unbestimmte Zeit verschoben wurde war es nun gestern soweit. Mein neuer Portierungstermin am 17.1. stand an. Und es funktioniert immer noch nicht!
    Ich kann zwar telefonieren doch niemand kann mich anrufen, da meine Nummer nicht vergeben ist! Das ist doch ein Witz, oder????

Die Dame an der Kundenhotline meinte, dass nun congstar mit meinem alten Anbieter verhandeln müsse....
    Halloooooo, das höre ich nun schon seit dem 2.1.13
    Ich wurde auf Mitte nächster Wocher vertröstet. Wie lange soll das noch weiter gehen???
    Und das soll der Mobilfunkanbieter des Jahres 2012 sein???

Wann kümmern sich die Verantwortlichen endlich mal darum. Ich bin seit 2.1.13 telefonisch mit meiner Nummer nicht mehr erreichbar!