Hallo,

ich habe auf die eMail, dass die Portierung wegen fehlender Kündigung abgelehnt wurde, wie vom Hotline-Mitarbeiter empfohlen geantwortet:

Dabei bat er mich speziell um das Stichwort "MNP in", da hiermit die eMail direkt in die zuständige Abteilung weitergeleitet werden konnte. In der eMail sollte ich um eine sofortige Rufnummernportierung bitten.

Des weiteren hat in der Tat nur Geduld geholfen. Aufgrund der technischen Schwierigkeiten scheint congstar momentan einfach ein wenig in Verzug zu sein. Es hilft nur warten. Da ich ja aus diesem Thread wusste, dass meine eMail in der richtigen Abteilung vorliegt, war ich gerne bereit congstar die nötige Zeit zuzugestehen.
    Manchmal geht es einfach nicht anders. Die Angestellten bei congstar haben bestimmt Überstunden ohne Ende geschoben und versucht, alles gerade zu biegen. Wenn bei mir an er Arbeit die Technik streikt, bleibt restlos alles liegen. Ohne geht überhaupt nichts. Das wird hier nicht viel anders sein.

Heute ist auch bereits meine SIM angekommen. Nun kann am 17. letztlich portiert werden. :thumbup:

Viele Grüße aus Dortmund

Bastian

Hallo zusammen,

wollte nochmal den aktuellen Stand erfragen.

Bis auf den üblichen Brief ("Erinnerung: Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung") habe ich seit dem 28.12.2012 nichts weiter gehört.
    Sind meine eMails noch nicht gelesen und bearbeitet worden? Kann denn nicht einfach nochmals eine vorzeitige Portierung angestoßen werden? Oder ist das aktuell wegen der Umstellung im Dezember mit zu großem Aufwand verbunden, als dass es "mal eben" gemacht werden kann?

Viele Grüße

Bastian

Hallo und ein frohes Neues!

Ich Reihe mich dann auch mal artig in die Schlange derer, bei denen eine sofortige Portierung wohl nicht möglich ist.

Mehrere Telefonate und eMails sind bisher leider erfolglos geblieben. Stattdessen wird immer wieder falsch beim alten Anbieter angefragt!

Kundennummer: xxx
    Vertragsnummer: xxx

Vielleicht werde ich ja hier geholfen ;)

Viele Grüße

Bastian