Bin übrigens auch vergessen worden. Bitte Antworten.

    Mein neuer Portierungstermin ist der 11.01., der ursprüngliche Portierungstermin war der 27.12.


    Ich bin nächste Woche aber auf Mobilfunk angewiesen. Warum schaltet ihr auf die neue Congstar-SIM nicht einfach provisorisch eine Nummer aus eurem Nummern-Pool? Zum neuen Portierungstermin kann dann die portierte Nummer auf die SIM-Karte geschaltet werden.


    Habe übrigens gerade bei meinem alten Anbieter angerufen: Die Portierung ist erfolgreich am 27.12. abgeschlossen worden, die Nummer muss sich laut aussage von blau.de irgendwo im Congstar-Nirvana befinden.


    Warum ist es für euch nicht möglich, diese Nummer einfach freizuschalten? Wo bleiben die technischen Details? Warum schreibt niemand aus der Fachabteilung einen Beitrag in diesem Thrad? Es wird von den Moderatoren doch immer auf die Fachabteilung verwiesen...

    Hallo zusammen,


    laut telefonischem Kundenservice gibt es im Moment ein Problem mit der Rufnummernmitnahme von Nummern im E-Netz zu congstar. Ich bin dabei auch betroffen. Im Forum habe ich dazu auch schon einige Threads gefunden.


    Es wäre doch schön, wenn hier im Forum ein vom Kundenservice gepflegter Störung-Thread oder Störung-Bereich erstellt werden würde.

    Das hätte einige Vorteile:

    • Es werden weniger Threads für ein und dasselbe Thema erstellt
    • Der Kundenservice hat weniger Threads zu beantworten
    • Wir Kunden sehen auf einem Blick, ob wir von einer allgemeinen Störung betroffen sind
    • Wir Kunden erhalten technische Details, nicht so 0815 DAU Service-Hotline Informationen


    Stelle mir das so vor:

    • Nur Congstar-Mitarbeiter haben scheibrechte
    • Der Bereich wird von Congstar-Mitarbeitern gepflegt
    • Da im Forum vor allem die technisch versierten Benutzer zu finden sind, darf die Störung auch gerne detailiert ausfallen.


    Ein solcher Thread im Störung-Bereich könnte z.B. so aufgbaut sein:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fehler/Störung besteht seit: DATUM
    Fehler/Störung voraussichtlich behoben am: DATUM


    DAU-Level Fehlerbeschreibung, Beispiel:
    Kurze Fehlerbeschreibung:
    Aufgrund einer Störung verzögert sich die Rufnummernmitnahme vom E-Netz (blau.de, e-plus, base, symio...) um einige Tage


    Technisch detailierte Fehlerbeschreibung, Beispiel:
    Technische Details:
    Hatte mir der telefonische Helpdesk nicht mitteilen können
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mal schauen, ob daraus was wird


    -- HighMilkyWay