Nach nunmehr 5 Wochen Abschaltung meiner 12 jährigen Nummer und täglichen Anfragen meinerseits hier, im Chat und per Mail, hat es Congstar endlich geschafft, meine Nummer zu portieren. Es funktioniert! Meine grösste Freude ist, dass meine Nummer in diesem Chaos nicht verloren gegangen ist.

Ich werde Congstar dafür nicht danken! Die Ignoranz und Gleichgültig, mit der mir durch dieses Unternehmen in diesen 5 Wochen begegnet wurde, hat bei mir eine tiefe Enttäuschung hinterlassen. Vertrauen habe ich keine mehr. Eine Entschädigung habe ich nicht beantragt, werde das auch weiterhin nicht tun. Ich empfand die Reaktion von Congstar auf dieses Thema hier im Forum als Hohn.

Das Verhalten von Congstar muss Konsequenzen haben. Ich habe gelernt, dass gute Netzabdeckung nicht alles ist. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Congstar verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln, für den ein Kunde noch was bedeutet.

Euch, die hier noch auf ihre Portierung warten, wünsche ich viel Geduld.

Hallo nihavend,

ich möchte dich bzgl der Rufnummern nocheinmal in den Chat bitten. Anscheinend wurde tatsächlich nach der falschen Rufnummer geschaut.
    Das Problem könnte sein, dass du mit dieser Mailadresse mehrere Kundenkonten hast.

Gruß, Daniel

War doch klar! In einer Sache seid Ihr wirklich zuverlässig, nämlich darin, dass man Euren Aussagen nicht vertrauen kann. Zum dritten Mal habt Ihr mir versprochen, dass meine Nummer grad freigeschaltet wird...Und jedes Mal eine Enttäuschung.

Was soll ich denn noch machen? Ich gebe doch bei der Anfrage immer meine Tel.nr. bzw. Vertragsnummer mit an, damit ja keine Missverständnisse entstehen, die mich wieder Zeit kosten. Ja ich habe insgesamt drei Nummern unter dem Account laufen (zwei für Frau und Kind und eine für mich). Die wichtigste, meine 12 jährige Nummer (0170-89xxxx), ist leider dank Euch seit mehr als 4 Wochen nicht nutzbar.

Was soll ich im Chat machen? Da war ich schon zigmal. Jedesmal habe ich extra die Telefonnummer genannt, um die es geht, aber trotzdem keine Hilfe!

Ist vielleicht deshalb bisher zu dieser Nummer nichts unternommen worden, weil unter dem Account freigeschaltete Nummern vorhanden sind, so dass Congstar das Problem gar nicht erkannt hat??????

So ich hab nochmal nachgeforscht und die Portierung sollte heute im laufe des Tages abgeschlossen werden und aktiv sein :)

VG Lars

Ist an sich eine gute Nachricht. Wieso habe ich aber trotzdem ein mulmiges Gefühl, dass es nicht klappt?

Liegt es daran, dass ich...

- bis gestern noch keinen Termin genannt bekommen hatte und heute soll es wie aus geisterhand doch klappen

- heute keine Mails mit der Ankündigung der Freischaltung bekommen habe

- bereits zweimal in der Vergangenheit wegen einer Falschmeldung Eurerseits, dass die Freischaltung am späten Abend klappt, doch sehr enttäuscht war, als es doch nicht klappte...

habt Ihr diesmal wirklich bei der richtigen Nummer geschaut (0170-89xxxxx) ?

Hallo nivahend,

deine gebuchten Optionen zu der Rufnummer XXXXX8706 werden heute etwa gegen 17:00 geschaltet. Dann Handy an- und ausschalten. bekommst eine Bestätigungs-SMS. :thumbup:

Was soll denn diese Aussage jetzt? Liest Ihr das was ich schreibe nie genau durch? Die Nummer oben ist doch schon längst aktiv und die Optionen auch längst freigeschaltet. Darum gehts doch gar nicht!

Es geht um die Nummer mit der Endung xxxx7369. Diese ist seit nunmehr 4 Wochen abgeschaltet, dank Euch. 27 Anfragen nach dem Portierungstermin wurde negativ beantwortet, schämt Ihr Euch nicht langsam für diesen unzumutbaren Zustand?

Mein Beitrag von gestern Abend habt Ihr wieder gelöscht, liebes Congstar-Team! Kritik, auch konstruktiver Art könnt Ihr nicht vertragen. Statt mir endlich einen Portierungstermin bereitszustellen, löscht Ihr jegliche Spur, die Congstar im schlechten Licht erscheinen lassen kann, auch wenn das nichts als die Wahrheit darstellt.

Wann ist mein Termin??????????????????????

wann tritt die berühmtberüchtigte Fachabteilung in meinem Fall endlich mit meinem bisherigen Anbieter in Kontakt, um mir einen neuen Portierungstermin für die Nummer 0170-xxxxx auzuhandeln?

Das kann doch nicht Euer ernst sein! Es ist wirklich eine Schande. Ich würde mich schämen, dem Kunden jeden Tag seit nunmehr 4 Wochen immer das gleiche zu erzählen "die Fachabrteilung arbeitet daran, aber es gibt keinen Termin"

Yasemin A. schrieb

Hallo,

@ nihavend: Leider kann ich dich nicht eindeutig zuordnen, deshalb frag doch bitte einmal wegen dem Termin bei den Kollegen im Chat (Sprechblase oben) nach.

Hallo Yasemin,

neue Moderatorin, neues Glück! Das ist mir neu, das man mich nicht eindeutig zuordnen kann! Ich konnte hier seit 23 Tagen, also bei 23 Anfragen meinerseit nach einem neuen Termin Tag für Tag, immer im System gefunden werden (Nummer XXXXXXXXXXXXXXXX, Vertragsnummer XXXXXXXXXXXX).

Vielleicht ist es ja ein positives Zeichen, dass ich nicht die Pauschalantwort von Dir bekommen habe, dass die ominöse Fachabteilung meine Portierung "neu verhandeln muss" und "noch kein Termin hinterlegt" ist.

Bitte überprüfe das. Emails habe ich zu Hauf geschrieben, die entweder garnicht oder Wochen später mit "haben Sie etwas Geduld" beantwortet werden. In den Chat komme ich auch nicht, weil immer besetzt ist, auch nach 30 Minuten lang Seite aktualisieren. Bitter, so ausgeliefert zu sein!

edit: Ich habe deine persönlichen daten gelöscht, die gehören nicht ins öffentliche Forum -Gruß, Daniel

ich finde mittlerweile keine Superlative mehr, die meine Enttäuschung und Wut über Congstar beschreiben können. Dank Euch bin ich seit 28.12.12 abgeschaltet und habe auch nach tagtäglichen Anfragen hier seit 3 Wochen keinen funktionierenden Termin bekommen. Wer ersetzt mir meine stundenlangen Aufenthalte jeden Tag vor dem Rechner, um durch das Forum endlich mein Anliegen an die richtige Stelle im Unternehmen zu bringen?

Es ist unglaublich, wie meine Beschwerden, Bitten und Betteln nach einem Portierungstermin an Euch abprallen. Wie kann man sonst erklären, dass Ihr es nicht schafft, dass mir Eure ominöse Fachabteilung endlich einen Termin gibt. Ich wollte nicht Euer leben, was ich wollte war nur ein Termin. Nennt mir endlich einen direkten Ansprechpartner im Unternehmen, der mir wirklich helfen kann!

bekomme ich keine Antwort auf meine Anfrage?

nihavend / Bullet: Was steht denn bei euch im Kundencenter zu dem Tarif ? Ist er da schon auf Aktiv geschaltet ?

Bei mir war das umswitchen auf Aktiv ein erstes Indiz das meine Nummer bald portiert wird, und dann war es auch so.
    Bzgl. der Entschädigung kann ich euch jetzt schon sagen das sich Congstar hier jede Schuld zurückweisen wird.... bei mir gabs 15 € aus Kulanz. Ein Rechtsweg war mir zu stressig.

Das hat leider nichts zu bedeuten. Bei mir steht schon seit 10. Januar "aktiv". Ganz ehrlich, auf eine Gutschrift pfeiffe ich. Nichts kann das wiedergutmachen, was ich hier erlebt habe und weiter erleben muss. Ich bin sowas von enttäuscht. Ich habe bereits einen ersten Termin mit meinem Anwalt gehabt. Er hat mir das Stichwort "Sammelklage" genannt.

nihavend: Bei der Nummer 0170-89xxxx kann ich leider nicht den gestrigen Termin feststellen. Bitte entschuldige, wenn sich die Kollegin vertan hat. Bei der Nummer ist noch der 02.01.2013 hinterlegt. Dieser konnte ja leider nicht gehalten werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

ich finde mittlerweile keine Superlative mehr, die meine Enttäuschung und Wut über Congstar beschreiben können. Dank Euch bin ich seit 28.12.12 abgeschaltet und habe auch nach tagtäglichen Anfragen hier seit 3 Wochen keinen funktionierenden Termin bekommen. Wer ersetzt mir meine stundenlangen Aufenthalte jeden Tag vor dem Rechner, um durch das Forum endlich mein Anliegen an die richtige Stelle im Unternehmen zu bringen?

Es ist unglaublich, wie meine Beschwerden, Bitten und Betteln nach einem Portierungstermin an Euch abprallen. Wie kann man sonst erklären, dass Ihr es nicht schafft, dass mir Eure ominöse Fachabteilung endlich einen Termin gibt. Ich wollte nicht Euer leben, was ich wollte war nur ein Termin. Nennt mir endlich einen direkten Ansprechpartner im Unternehmen, der mir wirklich helfen kann!

Hallo nihavend,

habe gerade noch einmal nachgeschaut. Deine Rufnummernportierung wird mit heutigem Termin manuell bearbeitet. Ein Eintrag ist schon im System zu sehen.

Die Rufnummer sollte dann in den nächsten Stunden zur Telefonie bereit stehen. Bitte noch etwas Geduld ;)
    Handy zwischendurch einmal an- und ausschalten. Danke.

Trotz der hoffnungsvollen Rückmeldung von Alexa B. heute früh (Montag) tut sich wieder mal gar nichts, zig mal schon das Handy ein- und ausgeschaltet. Ist das wieder ein Fehlalarm wie vor 10 Tagen, als mir versprochen wurde, dass meine Karte bereits aktiv sein sollte und nach drei Tagen geklärt wurde, dass das doch nicht der Fall war?

Tut mir das bitte nicht wieder an, kann es nicht mehr verkraften! Habt Ihr meine richtige Nummer überprüft, die mit 0170-89xxxx anfängt?

Bitte meine Anfrage von gestern Abend auch beantworten!

Hallo nihavend,

habe gerade noch einmal nachgeschaut. Deine Rufnummernportierung wird mit heutigem Termin manuell bearbeitet. Ein Eintrag ist schon im System zu sehen. Die Rufnummer sollte dann in den nächsten Stunden zur Telefonie bereit stehen. Bitte noch etwas Geduld Handy zwischendurch einmal an- und ausschalten. Danke.

Trotz der hoffnungsvollen Rückmeldung von Alexa B. heute früh tut sich wieder mal gar nichts, zig mal schon das Handy ein- und ausgeschaltet. Ist das wieder ein Fehlalarm wie vor 10 Tagen, als mir versprochen wurde, dass meine Karte bereits aktiv sein sollte und nach drei Tagen geklärt wurde, dass das doch nicht der Fall war?

Tut mir das bitte nicht wieder an, kann es nicht mehr verkraften! Habt Ihr meine richtige Nummer überprüft, die mit 0170-89xxxx anfängt?

@nivavend:
    Hier ist kein neues Portierungsdatum hinterlegt, aber das wird noch geklärt. Ich habe das dementsprechend weitergeleitet.

Liebe Grüße,
    Fynn

Was heisst das? Ist meine zigfache Portierungsanfrage hier bisher immer im Papierkorb gelandet? Ihr habt meine Anfrage jetzt erst weitergeleitet? Das kann doch nicht wahr sein, dass ich bisher nicht einmal eine Portierungsdatum habe geschweige denn eine Freischaltung. Gibt mir endlich mein Portierungsdatum!