Hallo Support,


    meine Störung ist nach nunmehr 6 Wochen immer noch nicht behoben. Eine Information von der Störungsstelle habe ich auch nicht wie zugesagt bekommen. Meine Geduld ist nun leider erschöpft. Ich habe den Anbieter gewechselt und meine aktuelle Congstar-Nummer "geopfert".


    Andre

    Hallo Appfreak, hallo Support,


    ich halte es durchaus für möglich, dass es sich hier um ein ähnliches Problem handelt. Aber andererseits auch wieder nicht, denn bei mir liefen ja bereits alle Dienste vollständig und brachen erst ca. 2 Monate NACH der erfolgreichen Portierung teilweise weg.


    Es stellen sich deshalb folgende Fragen:


    a) Kann eine Routingtabelle auch NACH einer Rufnummermitnahme weiterhin durch den alten Provider "einfach so" verändert werden.
    b) Liegen diese Routingtabellen FÜR IMMER bei dem Provider, der eine Telefonnummer technisch besitzt?
    c) Wieso hat der neue Provider keinen Zugriff darauf, was hier im Forum ja häufiger behauptet wird... ? Das würde ja bedeuten, dass man als Nutzer einer Mitnahmenummer lebenslang immer wieder mit seinem ersten Provider zu tun hätte, wenn etwas schief läuft...


    Fazit: wenn das alles so ist, wie unter c) beschrieben, dann ist eine Rufnummernmitnahme mit erheblichen und dauerhaften Risiken verbunden.


    Gruß


    Andre

    Hallo Mirko F,


    danke für deine Antwort. Ich bin gerne bereit, noch ein paar Tage Geduld zu investieren. Aber die Beiträge des Supports wirken nicht selten "nur vertröstend" als wirklich weiter-führend. An wen wurde in deinem Fall etwas weitergeleitet? An deine Oma ?( ? An den 3dLevel-Support? Und was erwartest du von diesen Kollegen bis wann?


    Nun ja. Montagabend ist der Spuk dann so oder so vorbei. Bin gespannt, ob ihr eurem Ruf als echter Support noch gerecht werdet.


    Gruß


    Andre

    Hallo Support,


    leider hat auch die neue SIM-Karte nicht geholfen. Ich bekomme weiterhin keine Anrufe, keine Mailbox oder Mailboxkonfiguration, keine SMS.


    Bitte nehmt euch der Sache noch einmal an. Sollte bis Montag keine Lösung von congstar gefunden werden, sehe ich mich gezwungen, den Anbieter erneut zu wechseln.


    Meine Konfiguration: iphone 4, iOS 6.0.1,, Nummermitnahme von mobilcomdebitel (Vertrag) zu congstar (prepaid) im Oktober 2012 (erfolgreich verlaufen).


    Bitte prüft bitte auch, ob die Nummer erneut irgendwo in die Transition gegangen ist oder von einem anderen Provider angefordert wurde. Das kann ggf. zu Störungen dieser Art führen...


    Viele Grüße


    Andre

    Hallo Support,


    offensichtlich wird hier mein Anliegen nicht bzw. in einem nicht akzeptablen Zeitraum weiterbearbeitet...


    Aus diesem Grund habe ich die Kunden-Hotline unter 0180 5 324 444 (für alle, die diesen Weg ebenfalls beschreiten möchten) kontaktiert, die mir nun eine neue SIM-Karte zusenden. Die vermutliche Fehlerquelle. Die Hotline hat den gesamten Vorgang in einem (!) Vorgang analysiert und Abhilfe zugesichert. So sollte es auch im Forum sein.


    Den Kollegen im Support-Forum möchte ich den freundlichen Rat geben, dringend etwas an den Bearbeitungsprozessen zu ändern. Die durchaus vorhandene Freundlichkeit kann nämlich über die häufig im Forum beklagte Unzulänglichkeit in der Betreuung und Lösungsfindung nicht hinwegtäuschen.


    Viele Grüße


    Andre

    Hallo Support,


    die bisherige Supportleistung erweckt bei mir leider nicht den Eindruck, dass sich jemand zeitnah um die Wiederherstellung der Dienstleistung kümmert. Es ist doch nicht zumutbar, dass hier Tage vergehen, bis man mal 1-2 Zeilen Feedback bekommt.


    Ich bin heute noch an einer gemeinsamen Lösung interessiert - gerne auch im Chat. Ansonsten nicht mehr.


    Viele Grüße


    Andre

    Hallo Support,


    den Live-Chat würde ich auch gerne mal in Anspruch nehmen. Er ist aber in 100% aller Aufrufe zu den angegebenen Öffnungszeiten NICHT im Betrieb oder gibt es hier einen Nutzer-Filter :D ?


    Sollte der Betrieb nur Browser-Abhängig verfügbar sein, sollte das irgendwo stehen. Alle anderen Gründe sind schwer zu vermitteln bzw. aus meiner Sicht sogar ziemlich geschäftsschädigend.


    Viele Grüße


    Andre

    Hallo Oliver F.


    vielen Dank für Deine Nachricht und ein frohes und gesundes neues Jahr!


    Das die Systeme richtig eingestellt sind, war leider zu erwarten, denn vor meiner Beschwerde ging schließlich auch alles einwandfrei.


    Mein Handy scheint technisch ok. Ich kann anderes wohl ausschließen, da ich mit einer anderen Karte bestens telefonieren kann. Und genau hier sollte auch weiter auf Fehlersuche gegangen werden. Wieso springt meine Sprachbox an, wenn mich andere anrufen? Da ich selbst über ##002# nicht deaktivieren kann, nehmt DAS bitte schon einmal in meinem Namen im System vor. Ich möchte mindestens wieder reichbar sein. Danach können wir uns dem SMS-Problem zuwenden.


    Status heute: ich kann aktuell wieder normal auf 3G surfen, SMS schreiben und raustelefonieren. Telefonate und SMS entgegennehmen geht wie beschrieben nicht). Sämtliche Tastatur-Steuercodes 4712 etc.für Sprachbox-Einstellungen etc. funktionieren zwar per Screen-Quittierung, nicht aber in der Umsetzung durch die Systeme.


    Gruß



    Andre

    Hallo Support,


    ich erhalte seit einigen Tagen keine Anrufe und keine SMS mehr. Die Einrichtung der Sprachbox funktioniert ebenfalls nicht (4712). Anrufer werden sofort auf die Mailbox (die per ##002# deaktiviert wurde!) weitergeleitet. Da sich die Konfiguration meines Handys nicht verändert hat und auch Neustarts etc. nicht eingebracht haben, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Störung bei congstar handeln muss.


    Die Dienste liefen bis zum 20.12. einwandfrei. Danach konnte ich noch ein paar Tage telefonieren. Jetzt geht auch das nur noch temporär.


    Da meine Portierung bereits abgeschlossen ist (eine Rufnummernmitnahme erfolgte im Oktober ohne Probleme), bin ich ziemlich ratlos.Nach Durchsicht der Forenthemen scheint dieses Thema aber in genau dieser Form nicht unbekannt zu sein...


    In der Hoffnung auf bereits bekannte Lösungen und baldige Wiederherstellung ihrer Dienstleistung.


    Gruß


    Andre



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