Hallo kwon,


    dein Auftrag wurde heute an den Versand weitergeleitet, das Ganze kann dann noch einige Tage dauern, frühestens ist mit der SIM-Karte ab Mitte der nächsten Woche zu rechnen, das Handy geht dann etwa eine Woche später in den Versand.


    Bitte noch etwas Geduld und ein Schönes Wochenende. ;)

    Hallo Janum,


    ich komme auf dein Anliegen zurück. Wir sind einmal so kulant und erstatten die Abo-Kosten ihrer Frau in Höhe von 8,00 € für die Mehrwertdienste, die im Januar angefallen sind. Die Gutschrift erfolgt mit der nächsten Rechnungsstellung.
    Trotzdem muß ich darauf hinweisen, dass die Congstar-Kunden über die Rechnungsumstellung entsprechend informiert wurden:

    • ab Februar 2013 erhalten sie die erste Rechnung nach neuer Logik, darin

      • Nutzungsentgelte aus Dezember 2012 (restliche Entgelte seit letzter Rechnung) und Januar 2013
      • Grundgebühr Januar 2013 (verzögert)

    Manchmal ist es hilfreich, die Rufnummern, die angewählt wurden, unter "Protokolle", "Gewählte Rufnummern" einmal zu prüfen, ob vielleicht Servicenummern angewählt wurden.


    Die Firma Mydoo hat ihren Firmensitz in Frankreich und die Rufnummer beginnt mit 0800*, im Internet kann man manchmal sich die Sache klarer anschauen :cursing:.
    Jetzt sind ja die Dienste für 3. Anbieter und die Dienste für 3. Anbieter Mehrwertdienste gesperrt worden auf unserer Hotline. Die Kündigung des Abo's sollte auf jeden Fall erfolgen. Sonst noch ein Schönes Wochenende. :thumbup:

    Hallo Chico,


    einmal zu deiner Anfrage. Du hast deine Surf Flat Option 200 am 08.01.2013 per Mail gekündigt, das entsprechende Intervall lief vom 09.01. - 10.02.2013. Wir haben dir dann eine Kündigungsbestätigung zugesandt, dass du die Flat am 10.02.2013 letztmalig nutzen kannst. Am 11.02.2013 um 00:13 wurde dir auf deinem Handy per entsprechender Bestätigungs-SMS die Abschaltung der 200er mitgeteilt.


    Am 11.02.2013 hast du dann um 08:40 Uhr eine weitere SMS von Congstar erhalten, in der dir die Aktivierung der Surf Flat Option 500 ebenfalls bestätigt wurde. Das Zahlungs-Intervall für die neu gebuchte Flat läuft vom 11.02.2013 bis zum 12.03.2013, die Zahlung wurde abgebucht, es ist also soweit alles o.k..


    Vielleicht sind die Dinge so etwas klarer. 8)

    Hallo zerion,


    einmal zu deiner Anfrage. Da du seit Anfang Januar Kunde bei Congstar bist, bekommst du deine erste Rechnung Online in deinem Kunden-Account in der ersten Märzwoche.


    Diese Rechnung erhält den EVN, er wurde bei uns mit "vollständiger Anzeige" für den aktuellen Rechnungszeitraum angefragt. Darin sind alle Nutzungsdaten enthalten, die ab der Aktivierung der Datenspeicherung gespeichert wurden. Wenn die Aktivierung innerhalb des Rechnungszeitraums stattgefunden hat, startet der Nachweis der Nutzungsdaten ab diesem Tag.


    Wir haben ebenfalls leider noch keine Möglichkeit, die Verbindungen einzusehen. Bei Unstimmigkeiten schicke dann bitte einmal deine Anfrage per Mail an unseren Kundenservice oder melde dich doch einfach bei uns im Chat.

    Hallo Olleeh,


    einmal zu deinem Anliegen. Leider kann ich deine Daten nicht aufrufen. Gleiche dazu doch bitte einmal deine E-Mail Adresse, die du bei uns im Forum hinterlegt hast mit der Mail Adresse in deinem Congstar Kundenaccount ab.


    Vielen Dank. :thumbup:

    Hallo joinie1508,


    ich kann deine Daten nicht einsehen, gleiche dazu doch einmal deine Mail-Adresse im Forum mit der Mail-Adresse ab, die du im Congstar-Kundenaccount hinterlegt hast. Dann haben wir die Möglichkeit, dein Guthaben, Intervalle/Zahlung auch einzusehen. Dazu benötigen wir deine Kundendaten. Diese aber bitte nicht in unserem Forum veröffentlichen, andere User 8) und Datenschutz!


    Vielleicht ist zu wenig Guthaben auf deiner Karte. Melde dich doch einfach im Chat oder auf der Hotline.

    Hallo Manuokuhn,


    herzlich Willkommen bei uns im Kundenservice. Kannst du deine Mail-Adresse bei uns im Forum bitte einmal mit der Mail-Adresse abgleichen, die du im Congstar-Kundenaccount hinterlegt hast. Wir können dann deine Daten besser abrufen.


    Deine Bestellung wurde gestern nachmittag dem Versandserver übergeben, es kann dann nur noch ein paar Tage dauern, bis du die Sim-Karte erhälst. Dein Handy erhälst du dann einige Tage getrennt von der SIM-Karte (der Versand wird dann nach 7 Tagen noch einmal ausgelöst).

    Hallo Wulf,


    dein Antrag auf Rufnummernmitnahme von Fonic sollte im Zeitraum von vier Monaten vor und bis zu drei Wochen nach Beendigung des alten Vertrages bei congstar Prepaid eingehen. Bei einem Prepaid-Vertrag beim Voranbieter heißt dass für dich, eine Verzichtserklärung an deinen vorherigen Anbieter zu senden, wie du es bereits schon durchgeführt hast.


    Für die Mitnahme deiner Rufnummer zu congstar-Prepaid erhebt dein Voranbieter in der Regel eine Gebühr, die von deinem Guthaben-Konto für die Portierung abgebucht wird. Die Rufnummer, die wir von deinem Voranbieter portieren sollen, muß bei Fonic auf deinen Namen registriert sein.


    Deine Kundendaten, die du bei congstar Prepaid bei der Bestellung bzw. Freischaltung mit MNP angibst, müssen identisch mit den Daten sein, die bei deinem vorherigen Voranbieter hinterlegt sind :!:


    Im Online Bestell-Dialog, bei der Auswahl "Ich möchte meine bisherige Rufnummer mitnehmen", gibst du bitte die erforderlichen Daten für MNP ein und schließt dann den Bestelldialog ab. Über den weiteren Verlauf wirst du von uns per E-Mail informiert. Es erhälst im postalischen Versand deine SIM-Karte vor dem Portierungsdatum.


    Falls am POS ein Congstar Prepaid Starterpaket gekauft wird, erfolgt die Beantragung der Rufnummernmitnahme bei der Freischaltung (Online-Kunden haben diese Möglichkeit nicht!) ;)


    Dieses ist der Fall, wenn beim Voranbieter eine Prepaid-Karte genutzt wird, bei einem Vertrag schaue doch bitte einmal unter dem folgenden Thread.

    Hallo einfallslos 96,


    einmal zu deiner Anfrage.


    Wie ich in anderen Beiträgen zum Thema gefunden habe, ist eine Flat entsprechend hilfreich; die Guthabenabbuchung von der Prepaid-Karte ist bei der Telekom auf jeden Fall möglich für Smartphone-User. Einer unserer Kunden bestätigt, dass es auch für Congstar-Kunden funktioniert, siehe einmal diesen Link , Branding ist angeblich irrelevant, per Guthabenzahlung-Prepaid sind Play Store Apps auch bei Congstar möglich. Die Beiträge stammen aus dem November 2012.


    Anbei zwei weitere Beiträge zu Apps im Play Store App und den Zahlungsmöglichkeiten: Whats APP für Android ab sofort mit Google Pla In-App Bezahlung und Google-Play Store: Android-Apps sicher bezahlen.


    Es wird hier die sogenannte "virtuelle Prepaid-Kreditkarte" vorgestellt. Vielleicht sind die Beiträge eine Anregung. Dann viel Spaß mit dem Spielen. :thumbup:

    Hallo rootsp80,


    herzlich Willkommen bei uns im Congstar-Forum.


    Als Prepaid und auch als Postpaid-Kunden hast du leider nur die Möglichkeit, entsprechende Optionen dazu zu buchen. In deinem Fall wäre das die Congstar Surf Flat Option 200 (je 30 Tage):

    • Datenflat
    • HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 200 MB/Monat
    • Monatlich flexibel zu- und abbuchen71
    • Beste D-Netz-Qualität zu 7,90 €

    und zum Telefonieren, die congstar 100 Minuten Option
    100 Minuten/30 Tage in alle deutschen Netze telefonieren für nur 7,90 €/30 Tage.

    • Aktion bei Buchung bis 31.01.2013:
      6,90 € statt 7,90 € für die ersten 30 Tage!
    • 100 Minuten in alle dt. Netze
    • Monatlich flexibel zu- und abbuchen
    • Aktion: Entspricht 6,9 Cent pro Min.
    • Ab der 101. Minute 9 Cent pro Min.
    • Beste D-Netz-Qualität

    Oder du bestellst eine congstar Surf Flat 1000
    Endlos mobil surfen und günstig telefonieren mit Smartphone und Tablet-PC.

    • Datenflat
    • HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 1 GB/Monat
    • Beste D-Netz-Qualität
    • 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze3
    • Ohne Vertragslaufzeit wählbar
    • Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen
    • 9 Cent pro Min. ins europäische Festnetz für 12,99 €/ Monat

    Zubuchbare Optionen:
    - congstar SMS Flat Option 9,90 €/mtl.
    - congstar 100 Minuten Option 6,90 €/mtl.
    - congstar Festnetz Flat Option 9,90 €/mtl.
    - congstar Flat Option 2,90 €/mtl.
    - congstar Flat Option Plus 3,90 €/mtl.


    Aktuelle Aktionen:
    Jeden Monat 50 Min. in alle dt. Netze inkl. (bei 24 Monaten Laufzeit) Alte Handynummer mitbringen und 25 € sichern!*


    Ich schicke dir einmal einen Link zu unserer Congstar-Seite, da kannst du dir das Ganze noch einmal ansehen.

    Hallo studex,


    einmal zu deiner Bestellung bei uns mit entsprechender Rufnummernportierung.


    Du hast ja gestern von uns per Mail eine Bestätigung der Rufnummernmitnahme bekommen. Wir haben eine erneute Anfrage gestellt, ein Opt-In wurde gesetzt; es geht um die technische Bereitstellung deines Postpaid-Vertrages (MNP-IN), mit vorzeitiger Portierung.


    Dein Portierungsdatum ist mit dem 04.03.2013 hinterlegt, deine congstar Surf Flat Option 200 ist auch in unseren Daten bereits eingetragen. ;)


    Eine weitere Unterhaltung kann ich leider noch nicht bieten...... :thumbup:

    Hallo binlin84,


    einmal zu deinem Problem. Der Chat hat sicherlich von der Tarifumstellung zur Congstar Allnet Flat M gesprochen, das Tarifpaket bietet das Folgende an, es steht bei Dir als Congstar Allnet-Flat M in deinen Daten im Bestell-Status:

    • Allnet Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze
    • Datenflat
    • HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 500 MB/Monat
    • SMS Flat in alle dt. Netze
    • 9 Cent pro Min. ins europäische Festnetz

    Aktuell hast du einen Surf-Flat 1000-Tarif gebucht und einen Full-Flat-Tarif (Handyoption inkl.) mit Surf Flat Option 500. Schau dir das Ganze doch einmal unter deinem Account: Meine Daten, Kundendaten an.


    Vielleicht sind die Dinge so etwas klarer. :thumbup:

    Hallo BeKra,


    tut uns leid wegen der Verzögerungen bei deiner Rufnummernportierung. Ich habe dir gerade die Nutzungsentgelte für den Januar 2013 mit dem Betrag von 18,52 € gutgeschrieben.


    Aufgrund unserer Rechnungsumstellung hast du die erste Rechnung vom Januar 2013 am 22.02.2013 erhalten, d.h. dass du die Gutschrift erst auf deiner nächsten Rechnung siehst. Sie wird dort entsprechend verrechnet. 8) ;)

    Hallo Arthalia,


    deine Kündigung ist, wie es in deinem Beitrag schon von dir erwähnt wurde, in unseren Daten hinterlegt und wird somit zum 28.02.2013 wirksam. Du kannst leider erst dann die Surf Flat 500 bestellen, wenn die Kündigung in unserem System durchgelaufen ist.


    Logge dich doch einfach in deinen Account ein und gehe auf den Punkt "Meine Produkte", du kannst dort dann auch die neue Option gleich bestellen.


    Viel Spaß beim Surfen! ;)

    Hallo dark2,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Leider haben wir noch keine Daten von dir, falls du dich unter" meincongster login" anmeldest, gleiche deine Mail-Adresse, die du dort hinterlegt hast doch bitte mit deiner Mail-Adresse ab, die du im Forum eingegeben hast. Wir können deine Daten sonst nicht einsehen.


    Melde dich doch bitte einfach mal im Chat, dort können sie dir auch weiter helfen. 8)

    Hallo Melonos,


    leider besteht die Störung im D1-Netz immer noch, obwohl sie gestern bereits als Störmeldung an die entsprechende Stelle weiter geleitet wurde. Es betrifft wohl bestimmte Rufnummern, die aus dem E-Plus-Netz nicht erreicht werden können.


    Versuch doch einmal dein Handy später aus- und dann nach etwas Zeit wieder anzuschalten. Damit sich dein Handy dann wieder in das Netz einbuchen kann. ;)

    Hallo MostWanted,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Tut uns leid, es gab gestern eine Störung im D1-Netz, von der auch Congstar betroffen war. Die Störung wurde entsprechend mit einer Meldung weitergeleitet und sollte heute eigentlich behoben sein. Schalte doch bitte dein Handy einmal aus und nicht sofort wieder ein, damit es sich dann ins Netz wieder einloggen kann. Bitte noch etwas Geduld. ;)

    Hallo robixxx71,


    wir haben deine Überweisung dankend erhalten und ich komme einmal zu deinem Anliegen.


    Deine LegiÜberweisung (Teilnahme am Lastschriftverfahren) ist die Voraussetzung für eine Direktaufladung im Internet. Diese Erstregistrierung für die Freischaltung "Aufladung per Einzug" ist noch in der weiteren Bearbeitung und wird somit am 25.02.2013 bereit gestellt.


    Von der getätigten Überweisung bis zur Freischaltung für die Online-Aufladungen dauert es etwa eine Woche. :thumbup: