Eine Frage hab ich doch noch an den Support. Auch wenn es eventuell nicht der richtige Thread ist.
    Der SMS Versand und Empfang geht noch ziemlich schleppend. Ist dies normal und wird jetzt schnell besser.
    Meldung beim Samsung Galaxy S1+
    Sendevorgang läuft
    Nach dem aus/einschalten kommt die Meldung das der Dienst im Moment nicht verfügbar ist.Ab und an wird dann mal wieder eine versendet.
    Diensteinstellung habe ich mir schon runtergeladen von Eurem Link.

Gruß,oele162

Hallo,

ein Wunder. Heute ist Termin und es funzt wirklich alles. Ich kann anrufen und angerufen werden. SMS schreiben und empfangen. Selbst Internetzugang geht. Ein Telekommunikationswunder.
    Ich wünsche allen Mitleidenden dass Ihr auch bald soweit seit und Dinge erfahrt (telefonieren können) die im Jahr 2013 selbstverständlich sein sollten.

@ Congstar :

Erwartet jetzt bitte nicht ein überglückliches Dankeschön. Das Eure vertraglichen Leistungen erst 17 Tage später stattfinden und man nur durch Eigeninitiative davon erfahren hat bleibt ein riesiges Dilemma. Da muss dringend dran gearbeitet werden.

Obwohl ein Dankeschön gibt es doch.

Vielen Dank das alle Nachrichten und Anrufe die mich in der Zeit in der ich mich Dank Congstar im Mobilnirvana befand irgendwo im All verschollen sind.
    Oder gibt es Hoffnung und Möglichkeit diese doch noch zugestellt zu bekommen?????

Bezüglich einer Entschädigung würde ich gern folgendes anmerken:

Stellenweise geforderte 100,-€ finde ich auch überzogen.
    Von Congstar angebotene 5,-€ im Chat sind allerdings auch eine Riesenfrechheit.
    Mein Vorschlag wäre den betroffenen Kunden den Beitrag für Februar zu erlassen. Das kostet Congstar nicht das was drauf steht, aber dem Kunden wird eine gewisse Form der Wertschätzung zuteil. Falls Ihr dies überhaupt wollt, denn die haben ja schliesslich genug genervt hier.
    Wenn ich allein die Hotlinekosten bei mir betrachte (Anrufe zur Congstar und Mobilcom Hotline wegen angeblicher Vertragsreaktivierung) komme ich letztlich da schon auf geschätzte 10 - 20 €. Ohne das ich etwas falsch gemacht habe.

Ich hoffe nun das der Anschluß in allen Belangen störungsfrei läuft und ich meine Entscheidung zu Congstar zu wechseln im Nachhinein doch als richtig ansehe.

@ Forumsmitarbeiter:

Ihr habt es echt nicht leicht in Eurem Laden. Wenn die Panik hier mal rum ist würde ich an Eurer Stelle mal die Informationspolitik in Eurem Haus an Euch anprangern. So wie Ihr hier im Regen stehen gelassen werdet, das geht gar nicht. Dafür habt Ihr wirklich eine Riesengeduld (ist zwar Euer Job aber auch nicht einfach).

Gruß,
    Oele162

oele162: Im Vorfeld konnten wir dir keinen Termin nennen und auch keine Abschätzung tätigen, ob der neue Termin vor oder nach dem 21.01.2013 liegt.

Inzwischen steht ein Termin fest. Die Portierung erfolgt am 18.01.2013;)

Der Termin wurde eben auch im Chat als definitiv sicher bestätigt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Allerdings habe ich von der "Fachabteilung" noch keine Mail bekommen, obwohl dieses ja immer wieder geschrieben wurde von den hiesigen Mitarbeitern. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Immerhin habe ich heute schon eine Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten. Habe allerdings Mitte Dezember den Termin 2.1.13 als Freischaltung erhalten.
    Und meine Sim Karte steht bei meinen Daten auch schon mal als aktiv.
    Wie gesagt ich bin gespannt.

Ich verstehe langsam nichts mehr. Heute Morgen bekam ich in diesem Forum gesagt das noch kein Termin hinterlegt ist. Nun gebe ich mal aus blanker Verzweiflung meine Logindaten ein und sehe das meine Karte seit dem 15.1.13 aktiv ist.
    Was bedeutet dies nun ??
    Gibt es berechtigte Hoffnung das heute bei mir noch alles funktioniert ??
    Oder ist dies nur ein Versuch die Leute hier ruhig zu stellen ??
    Ich bitte freundlichst darum zumindest auf diese Fragen auch Antworten zu bekommen.

Besten Dank.

Hallo Congstar !

Kann ich dann davon ausgehen das vor dem 21.1.13 sowieso nichts geht ??
    Oder besteht doch Hoffnung das ein früherer Termin sein kann ?
    Und wer ist jetzt im Moment bei diesem Status für die Verzögerung verantwortlich (Congstar oder Mobilcom-Debitel) ??

Es wäre unendlich freundlich wenn man auf solch einfache Fragen auch mal eine Antwort bekäme hier. Ansonsten ist der Name Support wohl etwas deplaziert für das Forum.

Besten Dank für die Mühen die ein Kunde macht der auch noch mit Auftrag gedroht hat.

oele162 Jetzt am Wochenende wird leider kein neuer Termin festgelegt werden. Ab wann genau wir dir deinen Termin nennen können kann ich dir leider auch noch nicht sagen. Tut mir leid, noch ist uns leider nichts hinterlegt.

Was für eine Sensation diese Antwort. Damit hab ich nicht gerechnet :thumbup: . Geht ja auch erst seit dem 2.1.13 so.
    Bevor man von der Liste fliegt (ist wohl das einzigste was automatisch funktioniert in dem Verein hier) mal wieder die Nachfrage

Wann ist mein Termin ?????

Wieso hab ich nur das Gefühl das ich die Antwort schon kenne. Ist ja erst Tag 13 der Nichterreichbarkeit Dank Euch. Nochmals Glückwunsch Congstar. Das schafft nicht jeder.

oele162: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt. Deine Portierung wird aber noch bearbeitet.

Was bedeutet das "Das Portierung wird aber noch bearbeitet" ??

Das sie bearbeitet wird davon will ich doch mal ganz stark ausgehen.
    Passiert jetzt oder am Sonntag was ??

Oder erst mal wieder ab Montag ? Oder erst in in 5 Wochen ?

Das die in Bearbeitung ist habe ich schon am 8.1.13 erfahren.
    Also mal Butter bei die Fische und nicht immer die gleichen hoheln Phrasen.

Guten Morgen !!!

Bin ja mal gespannt ob sich wegen der Menge der anliegenden Probleme was tut über das Wochenende in Sachen Termine bei Congstar.
    Würde mich aber wahrlich überraschen.

Aber nur für den Fall der Fälle frag ich dann mal wieder nach

Wann ist mein Termin ?????

Frei nach der Kindersendung 1,2 oder 3

Datum oder nicht sagt Euch gleich das Licht

@Augenthaler/ 4810/Oele162: Leider gibt es noch kein neues Datum. Ich merke, dass ihr nervös werdet, andere haben bereits einen Termin genannt bekommen, ihr aber noch nicht. Lass euch dadurch bitte nicht verunsichern, bei einigen dauert es leider etwas länger.

Was mich "nervös" macht ist die andauernde Ignoranz von Congstar auf die anderen Fragen zu antworten.
    Z.B. die ehrliche Antwort nach dem Grund, nachverhandeln entspricht offensichtlich nicht der Wahrheit.
    Wie lange dauert es mindestens noch ?
    Wie lange dauert es maximal ? (Bei mir geht gerade der 10. Tag der Nichterreichbarkeit zu Ende)
    Kommen schon einige Fragen zusammen oder??
    Und was antwortet Congstar???
    "Leider liegt noch kein Datum vor."

Das nenn ich Gleichgültigkeit und Desinteresse an den Anliegen seiner Kunden. Das technisch mal was schief gehen kann verstehen wohl die meisten hier.
    Aber die Reaktion von diesem sehr arrogant wirkendem Laden hier ist schon der Knaller. Da wird nicht eine Frage beantwortet.

Gute Nacht sag ich da mal.

Also bei mir geht es noch nicht und mein Status ist auch noch "Versandt"... jedoch war bei mir auch noch nichtmal ein Termin hinterlegt. WIRD MAL ZEIT FÜR DIE TÄGLICHE LISTE HIER.

Aber schön zu sehen das es bei einigen hier schon geklappt hat.

Genau wie bei mir.

Wird Zeit für das Update mit nach Möglichkeit auch mal zufriedenstellenden Antworten.

Wann ist meine Portierung ?????????????????????????????????????????????????????

oele162: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.

Es reicht. Ich möchte jetzt endlich mal einen wirklichen Grund wissen was die ganzen Faxen hier sollen. Ihr habt meine Nummer und ich will endlich einen neuen Termin wissen der auch ganz zügig gehen muss. Da ihr ja die Nummer habt.
    Und hört bitte mit dem, zumindest in diesem Fall, nicht zutreffenden Quatsch mit nachverhandeln hast.
    Wenn Ihr das nicht könnt dann last Euch mal ne Alternative einfallen die in Eurem Laden auch funktioniert. Also bitte keinen Kontakt zum Kundenservice. Den gibts ja bei Congstar nicht.

Ich hab langsam aber sicher die Geduld verloren. Wie viele andere auch.

oele162: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.

Wird als besser hier. Folgende Email hab ich (ich zeig es in Auszügen) von meinem alten Anbieter heute erhalten:

Zitat:

Ihre Mobilfunkrufnummer, wurde durch unser Haus am 11.12.2012 positiv an
    Ihren neuen Vertragsanbieter zur Portierung bestätigt.Auf die Bearbeitungsdauer bzw. den entsprechenden Portierungstermin durch Ihren
    neuen Vertragspartner können wir leder keinen Einfluss nehmen. Die Rufnummer ist
    mit dem 03.01.2013 nicht mehr in Besitz der.....

Zitat Ende.

Also Ihr habt meine Nummer seit dem 3.1.13 und erzählt mir ständig ihr müsst mit meinem alten Anbieter "nachverhandeln". Wer es glaubt wird selig.

Zu dem Thema "Alter Anbieter muss den Anschluß reaktivieren" folgendes Zitat aus der Mail

Zitat:
    Eine Reaktivierung Ihres alten Anschlusses ist leider nicht möglich, da die
    Rufnummer durch uns bereits freigegeben wurde.

Zitat Ende.

Wer sitzt im Regen ? Der doofe Kunde weil Congstar hier blitzsauber was verbockt hat.

Nach Erhalt dieser Mail habe ich sofort mal bei der Hotline angerufen. Dort sagte mir ein wirklich sehr netter Mitarbeiter vollkommen überraschend:
    "für Sie liegt noch kein Termin vor aber Ihr Auftrag ist seit gestern (8.1.13) in Bearbeitung"

Ist das nicht ein Traum. Seit dem 2.1.13 soll ich portiert sein, höre ständig man muss mit dem alten Anbieter nachverhandeln und erfahre dann heute das meine Sache erst seit dem 8.1.13 bearbeitet wird. Termin gibt es natürlich noch keinen. Was auch sonst.

Ich bin mal gespannt ob man am Ende des Tages mal aus irgendeiner Quelle erfährt was hier tatsächlicht verbockt wurde.
    Mir tun nur die Support Mitarbeiter leid. Euren Job will im Moment doch keiner geschenkt. Und eure Oberen lassen Euch ganz toll hängen.

Also nochmals die hoffnungslose Frage:

Wann geschieht das Wunder des Telefonierens bei meiner Nummer ???

Denn das liegt ja offensichtlich einzig und allein bei Congstar und nicht bei dem alten Anbieter.

Und bitte nicht mehr diese faulen, von oben diktierten, Standardfloskeln.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Gibt es heute Hoffnung meinen
    Portierungstermin zu bekommen ?
    Wer hat denn nun meine Nummer ? (Der
    alte Anbieter hat sie nicht mehr)
    Wenn der alte Anbieter sie doch noch
    hat, hätte ich gerne bis 15:00 Uhr (am 8.1.13) eine Email die dies
    eindeutig bestätigt damit der alte Anbieter meinen Anschluß wieder
    aktiviert bis die hiesige "Fachabteilung" das mal auf die Reihe kriegt.

Aber vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und Ihr sagt mir endlich
    einen Termin.
    Und dies bitte möglichst schnell.

Vielen Dank.

Hallo Olele,
    leider ist noch kein neues Datum hinterlegt.
    Gruß, Jakob

Also langsam komm ich mir ziemlich verar.....t vor hier.
    Congstar sagt die Portiertung muss mit dem alten Anbieter neu verhandelt werden.
    Der alte Anbieter Mobilcom sagt Congstar hat seit dem 2.1.13 die Nummer wie vertraglich vereinbart. (Zustimmung zur Portierung durch Mobilcom war am 10.12.12). Dies wurde zweimal telefonisch von Mobilcom bestätigt.
    Wenn Mobilcom jetzt meine Karte aktiviert geht der ganze Portierungswahnsinn wieder von vorne los (was ja eigentlich laut Congstar schon so ist). Die müssen quasi die Nummer wieder von Congstar zurückholen.
    Was stimmt denn hier. Hier läuft doch irgendwas anderes gehörig schief. Wenn Congstar meine Nummer hat verstehe ich nicht warum man mir keinen Termin nennen kann um zu telefonieren. Und dann auch mal zu testen ob das ganze weiterhin so chaotisch läuft.

Vielleicht kann man die armen Forumsmitarbeiter auch mal schützen in dem die das ganze hier eskalieren und deren Vorgesetzte mal persönlich bei einem melden.
    Ich bin es leid ständig die gleiche Ausredenleier zu hören.
    "Liegt leider noch kein Termin vor. Bitte Geduld"
    Habe ich nicht mehr.

Ihr habt die Nummer