Liebes Congstar-Team!
    Tatsächlich hat meine Portierung am 21. wie angekündigt funktioniert und zwar ohne Probleme. Naja, sieht man mal davon ab, dass mein Carrier nicht angezeigt wird. Ist das ein Problem der Micro-SIM, die ich für das iPhone 5 zurechtgeschnippelt habe? Ich meine, existenziell wichtig ist es nicht, zu sehen, dass man im Telekom-Netz unterwegs ist. Aber irgendwie sieht das so, äh, amputiert aus. Einfach nur ein paar Balken oben links. Kann man das ändern?

Ansonsten: Vielen Dank allenthalben und Euch ein besseres Restjahr, als es die ersten Wochen vermuten ließen!
    Gretchen

Hi Mirko F.,
    heute soll mein Portierungstermin sein. Weil sich in den bisherigen 13 Stunden nichts getan hat, habe ich vorhin (da waren es noch neun Stunden) mit eurer Hotline telefoniert und nochmal nachgehakt. Um kurz vor zwölf kam dann ne E-Mail von Euch, dass sich mein Portierungstermin nochmal ändern würde, man aber nicht genau wüsste, wann es jetzt passieren würde. Kurz zuvor, um kurz nach 11, hattest Du oder ein Kollege hier geschrieben, dass meine Nummer HEUTE portiert würde.

Was stimmt denn nun?

Ihr macht es einem echt schwierig, die Contenance zu bewahren...echt schwierig!

Grüße
    Gretchen

Hallo Forenhopper!

Bitte habe ein wenig Geduld mit uns. Die Freischaltung einer Rufnummer ist vom Ablauf nicht digital, also entweder an oder aus, sondern Du kannst es Dir sehr vereinfach so vorstellen wie das Neuaufsetzen eines PC-Systems, nur schneller. Damit will ich sagen, dass Dein Anschluss ganz normal funktionieren wird, wenn die Freischaltung durch ist. Im Moment, bist Du gerade mitten in der Freischaltung, wo noch nicht alle Dienste (vgl. Programme) installiert sind. Daher möchte ich Dich bitten, das Handy noch bis Mittag ausgeschaltet zu lassen, danach wird alles funktionieren.

Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

Hi OIiver!
    Endlich ist das mal eine Erklärung, mit der man etwas anfangen kann. Wieso schaffen das deine KollegInnen von der Hotline nicht? Die treiben einen mit ihrer alten Schuld-auf-andere-schieben-Platte nämlich zur Weißglut.
    Wieviele Programme/Dienste sind denn bei mir schon installiert? In anderen Worten: An welchem Punkt der Portierung (Termin: heute) ist meine Nummer denn gerade?

Viele Grüße,
    Gretchen

Hallo liebes Support-Team!

Mir wurde mehrfach im Chat und hier gesagt, meine Nummer würde HEUTE portiert. Handy um Mitternacht aus- und wieder angeschaltet: nix. Handy nach dem Aufstehen aus- und wieder angeschaltet: nix.

Was geht ab?

Eine Mail zur Bestätigung gab es leider nicht, deswegen hätte ich vielleicht mal misstrauisch sein sollen. Auch die Nano-SIM, bestellt vor einem halben Jahrhundert, ist noch nicht da. Liegt es evtl. an der? Ich habe die zugeschickte Micro-SIM zugeschnitten und das iPhone reagiert auch, aber eben nur im WLAN.

Extrem, extrem ärgerlich, das ist ja wohl klar.

Nicht geantwortet habt Ihr auch auf meine Frage der Entschädigung: Gibt es beitragsfreie Monate? Ein Upgrade für das Download-Volumen oder was habt Ihr Euch überlegt? Die hier rumgeisternden 5 Euro Entschäigung kann und will ich nicht akzeptieren.

Dennoch viele Grüße, in der Hoffnung auf baldige Freischaltung!
    Gretchen

Liebe Maren,
    vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Ich beneide Euch nicht, den ganzen Müll müsst Ihr Euch hier unterbezahlt antun.

Trotzdem: Wieso gibt es für mich noch nicht einmal eine Ahnung eines Portierungsdatums? Die Nummer liegt doch bei Euch, in meiner vielleicht etwas naiven Vorstellung müsst Ihr nur einen Knopf drücken und dann geht es los. Alles steht bereit!

Bitte, die Laier mit dem "beruflich auf das Handy angewiesen sein" kennt Ihr ja schon - aber auch bei mir stimmt sie!

Viele Grüße, in der Hoffnung, dass es nicht erst der 14. Januar wird, sondern schon ein paar Tage früher!

Gretchen

Lieber Support!

Ich habe am 6.12. einen Vertrag mit Euch abgeschlossen, congstar Full Flat flex, kurz vor Silvester kam die SIM (leider eine Micro- und nicht wie bestellt eine Nano-SIM), die POrtierung war von beiden Seiten bestätigt für den 2.1. - und leider hat das nicht geklappt. Man hat mich nun vor ein paar Tagen informiert (auf meine telefonische und schriftliche Anfrage hin), dass man mir demnächst ein Portierungsdatum nennen würde. Leider ist das bis jetzt nicht geschehen.

Bitte, liebe Supportmenschen, gebt EUch einen Ruck, schaut in eure Mails, da stehen auch nochmal zur Sicherheit alle relevanten Daten drin und dann gebt mir bitte schnellstmöglich Bescheid, wann es endlich losgehen kann.

Viele Grüße,
    Gretchen