So, jetzt hat es natürlich wieder nicht funktioniert (allerdings hab ich auch die Ratschläge von Liliana2k11 nicht beherzigt, einfach weil mir das zu umständlich ist und ich nicht den Hanswurst für eine Firma mache damit die Geld von mir bekommen, ich habe mich bis hierher eh mehr zum Idioten gemacht als mir lieb ist). Dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Discotel-plus Vertrages ohne Laufzeit für 1,95€ mit 10 SMS, 10 Min. und 50Mb frei, dazu nur 7,5 cent pro Min. und SMS und das ganze im D1-Netz. Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung. Dem Rest wünsche ich noch viel Spass mit diesem Kasperlverein und auf Nimmerwiedersehen.

Du hast wohl in der Bestellhotline angerufen, die dürfen da nix. Angeblich nichtmal Kundendaten einsehen aus datenschutzrechtlichen Gründen. Du musst die Kundenhotline anrufen. 0180 5 324 444.

Ah, endlich mal konstruktive Hilfe. Der Mensch der Kundenhotline konnte mir dann mit seinem breitem hessischen Dialekt endlich weiterhelfen (hoffe ich zumindestens). Also habe ich eine neue Bestellung aufgegeben, hoffentlich mit der richtigen Anfrage. Ich melde mich sobald ich weiß ob es geklappt hat oder nicht. Falls nicht hab ich keine Lust mehr und versuche eine Alternative. Discotel hat neben O2-Verträgen auch D1-Verträge bei denen man nicht soviel Geld geschenkt bekommt, die aber immer noch sehr günstig sind. Außerdem kostet da die Minute/SMS auch nur 7,5 Cent.

Hallo KerstinAl,

ich muss das einmal richtigstellen: Wir portieren natürlich auch vorzeitig! [Anleitung ]

Liebe Grüße,
    Fynn

Hahaha, ich Trottel hab mal in der Hotline angerufen. ICH WILL DAS GELD ZURÜCK!!! Unzwar am besten den dreifachen Betrag, es ist noch so früh am Morgen und ich hasse es wenn ich mich da schon ärgern muss. Der gute Telefonist wusste gar nicht von was ich rede, meinte nur immer bei ihm kann man nur bestellen, yup, deswegen rufe ich an, aber... und dann konnte er mir nicht mehr folgen. Weiß denn noch jemand einen guten Prepaid-Anbieter mit D1-Netz? Irgendwie glaub ich fast die werden das nie auf die Reihe bekommen, schließlich ist die Problematik nun schon etwas älter und an sich bekannt.

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich im Wald, die Kommunikation bei euch ist nicht optimal, auf die Mail das die Portierung nicht geklappt hat und ich zurückgeschrieben habe sie sollen es bitte nochmals probieren habe, wurde nie geantwortet. Kann ich die Portierung jetzt noch vornehmen oder nicht? Und wenn nicht, wie kann ich die Sache wieder kündigen und wie bekomme ich dann mein Geld wieder?