Hallo,

die Umschaltung war eine schwere Geburt! Erst seit heute Morgen kann ich soweit uneingeschränkt mein Handy und meiner alte Nummer nutzen!!! 8o

Erst konnte nicht angerufen werden, dann sollte ich mich bis 19 Uhr gedulden :D dann müsste alles funktionieren, war die
    Aussage. Nach 19 Uhr konnte ich nicht mehr raus telefonieren, zu hören war eine Stimme die zu mir sagte ich sollte congstar anrufen für 14 Cent aus dem Festnetz. Dies habe ich auch getan! Und wieder sollte ich mich ein ganz ganz ganz wenig gedulden .... :D

Aber dann heute morgen, ich schalte mein Handy an, Netz erschein, ich konnte
    sogar telefonieren ankommend und abgehend, es regnete sogar SMS von Congstar.
    Ich würde sagen es funktioniert jetzt!

Danke Trotzdem!

Und jetzt bin ich auf die Wiedergutmachung gespannt!

Gruß,
    Dubi

Moin,

20ter Tag der Unerreichbarkeit!!!!
    Heut sollte mein Portierugstermin sein, hoffnungsvoll stecke ich um 9.00 Uhr die Congstar SIM Karte
    ins Telefone und schalte es ein.

Es boote, ich bin so nervös, ich kann es kaum erwarten.

Ergebnis: X(
    Erster Fehler:
    SIM Endsperrung nicht erforderlich, (PIN Änderung habe ich nicht durchgeführt)????

Zweiter Fehler:
    Netzbalken und 3G werden angezeigt, der Provider jedoch nicht?????

Dritter Fehler:
    Keine Ankommende Anrufe???

congstar

Weis eure Fachabteilung, was Sie eigentlich tut?
    Jetzt nicht die Standard Floskel runter leiern: Beim alten Provider anrufen und die Routing Einträge ändern lassen.
    Congstar ist dafür zuständig das der Wechsle reibungslos von statten geht!
    Ich verlange neue Informationen wann ich endlich meine Telefonnummer uneingeschränkt verwenden kann.

Hallo Leidensgenossen,

das mit der Sofortrente hörts sich gut an!

Hallo Congstar,
    ich warte bereits seit dem 28.12.2012 auf die portierung!
    Neuer Termit (16.01) wurde zwar mitgeteil, kann aber nicht verstehen warum es bei mir so lange dauert und bei anderen nicht, die SIM habe ich am 22.12 erhalten. :thumbdown:

Edit: aus Gründen der Lesbarkeit wurde der Beitrag editiert

ewentul von Interesse:

Bei einer Telefonische Anfrage letzte Woche sagte ein Support Mitarbeiter zu mir.

Zitiere.
    Die Portierung der Nummern sollte elektronisch stadtfinden, die Portierungssoftware ist neu und scheint einen BUG zu haben.
    Es müssen alle Nummern manuel eingetragen bzw. aktiviert werden. Die betroffene Fachabteilung ist einstellig besetzt, dementsprechend
    könnte es etwas dauern, bitte Geduld haben…..
    Es sind einige Hundert Nummern betroffen.

Ich denke es sind eher Tausende Nummern!

Armes Congstr Support Team Ihr fungiert hier als Sandsack für die gefrusteten Kunde, ich hoffe Ihr werdet anständig entlohnt!

Ich warte seit dem 28.12 auf die Portierung der Nummer.
    Auf meinem Kunden Account steht seit heute Status Aktiv.?!?! Die SIM funktioniert nicht "Kein Netz".
    Was bedeutet der Status Aktiv??

Bekomme ich hierzu eine Antwort? Interessiert mich brennend.

Ich hoffe nicht das meine gebuchte Internet Falt läuft, ich kann die Leistung nicht beziehen da die SIM nicht aktiv ist!?!
    Ich kann mir mittlerweile bei Congstar alles vorstellen.

Gruß,

Dubi

Hallo Congstar!

bald können Ihre Kunden Wetten abschließen wer am längsten auf die Portierung
    seiner Nummer wartet!

Bei mir sollte die Aktivierung am 28.12.2012 vollzogen werden. Seit dem heißt es technische Probleme,
    Fachabteilung wurde informiert und Geduld………..

Laut TK Gesetz soll es nach max. zwei Werktagen vollzogen
    sein. Eine Beschwerde bei der Bundesnetagentur wurde zwar getätigt ob das die
    Sache beschleunigt wage ich zu bezweifeln
    Die Störung zeigt nur wie inkompetent das Unternehmen mit Problemfällen
    umgeht, die Telekom wirft halt ihren Schatten.

Ich bekomme seit Tagen keine Informationen über einen neuen
    Portierungstermin. Aktivierung meiner Nummer beim alten Provider ist nicht mehr
    möglich, da congstar die Portierung vermasselt hat.

Zwei Fragen:
    1. Wann ist mein neuer Portierungstermin?
    2. Ist es möglich das Sie meine Nummer wieder freigeben? Dann gehe ich zu FYVE (auch D-Netz) laut google habe die keine Schwierigkeiten
    bei der Portierung.

MFG,
    dubi