Hi,


    wollte nur kurz Rückmeldung geben - ist denke ich wirklich das Richtige für meinen Anwendungszweck - und ein näherer ProMarkt führt die ja auch.


    Danke noch mal für den Tipp!

    Danke für den Tipp - die hatte ich gar nicht auf dem Zettel bisher aber scheint ja auch D1-Netz zu sein :)
    Werde ich mir mal anschauen.


    Kurze Frage - Kann man die GutehabenKarte nur im ReWe / toom etc. kaufen oder auch online?



    Danke dir!

    OK noch 2 Fragen drauf ;)


    Bestellen kann ich den Stick / die Karte einfach zusätzlich zu meinem Vertrag , richtig? Ändert nichts an meinem Vertrag?
    Und wie oft muss der verwendet werden bevor die Karte deaktiviert wird wegen Inaktivität? Alle 6 Monate?

    hi,


    ich uberlege mir eine Prepaid Karte für gelegentlichw Urlaube etc. rein für mobiles Internet zu holen, habe aber schon einen Stick.
    kann ich die Tagesflat / 3GB Flat auch auf einer Std Prepaid Karte aktivieren?

    Hi,


    der Chat zeigt mir seit einer geraumen WEile 'nicht verfügbar' an.


    Kann evtl. hier jemand prüfen ob bei meinem Vertrag die Option gesetzt ist und falls nicht, diese (also die Travel&Surf) bitte aktivieren?



    Danke & Gruß

    Öhm also er will doch nur jetzt abschließen und nicht jetzt wechseln? Dann hätte er ja doppelte Gebühren - sowohl beim Alt- als auch beim Neuanbieter!?
    Von daher vermute ich dass du keine vorzeitige Portierung willst sondern eine reguläre Portierung zum Vertragsende...
    D.h. es SOLLTE auch in dem Fall so sein dass du, resp. dein Kumpel, erst ab dann zahlen muss, da (zumindest war es so bei mir) die SIM Karte erst vor der Portierung verschickt und somit vorher keine Leistung in Anspruch genommen wird...

    So,


    ich muss ja mal sagen dass es alles in allem reibungslos ablief.


    Heute Portierungstermin, und alles scheint soweit schon zu funktionieren. Top - so wünsche ich mir das und hatte da größere Befürchtungen im Vorfeld, aber waren grundlos bei mir :)



    Eine Frage zum Surfen im Ausland - ist bei mir nun automatisch das Travel&Surf Paket aktiv? Im How-To Thread ([HOW TO] Surfen im Ausland) liest sich das so, dass das bei Verträgen ab Ok2012 automatisch aktiv ist?
    Oder muss ich hier noch aktiv werden?

    Hallo Hardi,


    deine Anfrage wird leider immer noch bearbeitet. Wir werden die Anfrage aber bald stellen und dir Bescheid geben. Bitte hab noch ein wenig Geduld.


    Hi,


    danke erstmal für die Rückmeldung. Meine Portierungsfreigabe läuft ja nicht ewig, glaube noch eine knappe Woche... sollte vorher doch wenigstens mal angefragt werden seitens congstar, oder?



    Gruß

    Hi,


    ja ich habe den Vertrag regulär gekündigt zum 1.4., wollte aber trotzdem eine vorzeitige Portierung.
    Das habe ich nun auch in 2 Mails direkt nach Eingangsbestätigung der Bestellung per Mail bestätigt. Der Vertrag kann doch trotzdem schon gekündigt sein obwohl ich eine vorzeitige Portierung wünsche!?


    Zumindest bekam ich gestern (Bestellung ca. 1930 Uhr) gegen 23 Uhr eine Mail mit der Bestätigung der Portierung zum 2.4. - also nicht vorzeitig.


    Im Chat kann ich nun auch keinen erreichen - kann das hier evtl. jemand weiterleiten? Also den Wunsch nach der VORZEITIGEN Portierung?

    Hi,


    danke für deine Antwort.
    Na ja abgelehnt werden sollte sie nicht, Vertrag ist zum 1.4. gekündigt, vorzeitige Portierungsbestätigung habe ich auch (via SMS bekommen). Also würde ja der erste Versuch vermutlich klappen zum 1.4. - ich würde jedoch so schnell wie möglich wechseln wollen.... hmm na mal gucken, ich glaub ich probier mich einfach mal dran ;)


    Interessant wäre trotzdem noch zu wissen ob / wann die SIM kommt, ob sie dann (falls nicht portiert) nicht aktiviert werden darf etc. pp

    Soweit ich weiß darf laut Gesetz deine Nummer max 1 Arbeitstag nicht erreichbar sein, aber na ja hier im Forum liest man doch einige Erfahrungsberichte wo es wohl hier und da mal länger dauern kann, ist ja aber hoffentlich nicht der Regelfall. Im Falle der falsch laufenden Portierung kann / muss (?) dein alter Provider sonst den Dienst soweit aufrecht erhalten.

    was mir dazu noch einfällt - wird direkt bei Auftragserteilung eine SIM verschickt die dann NICHT aktiviert werden sollte? Kommt die SIM erst wenn die Portierung durch ist? Ab wann fallen Kosten an? Fragen über Fragen ;)

    Hi,


    ich werde es trotz aller negativen Berichte der letzten Wochen wohl oder übel wagen eine vorzeitige Portierung meiner Nummer zu versuchen.
    Nun habe ich auf der Website zwar unter Hilfe&Support einen Link gefunden, allerdings für Prepaid.
    Vermutlich habe ich den korrekten Link einfach nicht gefunden - aber könnte mir jemand den Link schicken wo eine genaue Anleitung steht?


    Der SubProzess während des Bestellprozesses selbst ist wohl nicht die Schwierigkeit, aber es müssen doch noch Dinge gemacht werden wie "mail schicken direkt nach dem Auftrag mit der Bitte um vorzeitige Portierung", (welche Mailadresse z.B.) und evtl. müssen noch Dinge wie Kündigungsbestätigung o.ä. verschickt werden?


    Über weitere Infos wäre ich dankbar.



    MfG