Hallo snormal,
ich würde dich bitten dich einmal bei uns im Support Chat zu melden, um prüfen zu lassen, ob wir dir da eine Lösung anbieten können.
Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.
Die Antwort vom Congstar-Support:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst. In den neuen Tarifen sind die technischen Einstellungen so konfiguriert, dass eine LTE Nutzung ausgeschlossen ist. Darüber hinaus sind momentan nicht alle congstar Kunden von der Umstellung betroffen. Im Zuge von z.B. Tarifänderungen kann es aber jederzeit dazu kommen, dass die vertragsgemäßen technischen Einstellungen bzgl. der LTE Nutzung greifen werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüße
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Daraufhin habe ich folgendes geschrieben:
Sehr geehrtes Congstar Team,
den folgenden Satz von Ihnen habe ich nicht ganz verstsaden.
Zitat: "Darüber hinaus sind momentan nicht alle congstar Kunden von der Umstellung betroffen. Im Zuge von z.B. Tarifänderungen kann es aber jederzeit dazu kommen, dass die vertragsgemäßen technischen Einstellungen bzgl. der LTE Nutzung greifen werden. "
Welche Umstellung genau meinen Sie?
Heißt das, dass ich mit dem neuen "wie ich will" Vertrag "eventuell" in den LTE Genuss kommen könnte?
Ich habe in meine E-Mail deutlich gemacht, dass ich an meinem Arbeitsplatz zum größten Teil nur das GSM Netz und damit mit Edge ins Internet komme. Meine Bitte daher ist folgende: Entweder der neue Vetrag wird künftig auf LTE umgestellt oder Sie stellen mich wieder zurück in den alten Vertrag.
Der aktuelle Vertrag ist für mich so nicht nutzbar da man ja bekanntlich mind. 8 Stunden auf der Arbeit im Edge-Netz verbringt.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
....und hier wieder die Anwort vom Congstar-Support:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
leider kann Ihr Vertrag nicht mehr in den alten umgestellt werden.
Da congstar generell kein LTE anbietet können wir Ihnen kein LTE freischalten.
Wir bedauern, Ihnen keinen alternativen Lösungsvorschlag anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr congstar Team