So heute war der Umstellungstermin.


    Heute morgen um 9:00 Uhr bekamm ich von O2 eine SMS mit neuer Handynummer für den alten Vertrag.
    Um ca 9:10 war meine Congstar Karte aktive mit portierter Rufnummer.


    Das hat jetzt alles reibungslos geklapt. :thumbup:


    Drücke allen anderern die Daumen die noch probleme haben und warten.


    Hoffe das Congster es bald schaft Ihr System umzustellen das zukünftige Kunden nicht mehr den HickHack
    mit den manuellen anfragen durch machen müssen. :cursing:


    Viele Grüße
    Rolli


    Thema kann dann geschlossen werden .

    So,
    heute Mittag war der Postbote da :thumbup: (seltsamer Kauz 8o aber egal).


    Jetzt muss es nur noch klappen mit der Portierung am 20.02. habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es auch klapt.
    Dann kann ich mir endlich mein neues Handy kaufen.


    Gruß
    Rolli

    So, es geschehen noch Wunder, 8o


    gegen allen aussagen ist soeben eine E-Mail eingetroffen !




    [font='&quot']Bestätigung
    der Rufnummernmitnahme[/font]



    [font='&quot']Hallo Herr XXXXXXXX,[/font]



    [font='&quot']wir bestätigen die von Ihnen
    beauftragte Rufnummernmitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer XXXXXXX zu
    folgendem Termin: 20.02.2013.[/font]



    [font='&quot']Ihre neue SIM-Karte für Ihren
    congstar Mobilfunktarif werden wir Ihnen wenige Tage vor dem 20.02.2013
    zustellen. Bitte legen Sie an diesem Tag Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und
    schalten das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen Netzempfang hat, schalten
    Sie Ihr Handy aus und wieder ein, bis im Display „congstar" angezeigt
    wird.[/font]



    [font='&quot']Es grüßt Sie




    Ihr congstar Team[/font]






    Ich werd verrückt :thumbup:


    Hat jetzt mein gemoser doch noch was bewirkt, das es Plötzlich so schnell geht. Von wegen 6 Tage, 6Std hats gedauert.


    Jetzt hoffe ich nur noch das die Sim Karte rechtzeitig kommt und auch die Umschaltung am 20.02 klapt.


    Gruß
    RolliE89

    Warum so lange ? 6 Tage ?


    Aber wieso wurde es wieder abgelehnt ? OPT IN war ja vorhanden, also ein portierungsfähiger Zustand.
    Oder ist das jetzt schon der 2. Schritt der vorzeitgen Portierung und alles läuft nach Plan ?


    Gruß
    RolliE89

    Hallo,


    ich habe heute eineE-Mail erhalten deren Inhalt ich nicht ganz verstehe:



    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir haben Ihren bisherigen Dienstanbieter den vorzeitigen Portierungswunsch mitgeteilt.


    Sobald
    Ihre Rufnummer in einen portierungsfähigen Zustand gebracht hat, werden
    wir informiert und erstellen eine erneute Portierungsanfrage.


    Über den weiteren Verlauf, werden Sie per E-Mail informiert.



    Ihr congstar Kundenservice


    Was bedeutet das jetzt?
    Wurde die Anfrage jetzt wieder abgelehnt? OPT IN ist doch vorhanden !
    Dort steht ja was wenn in einem portierungsfähigen Zustand gebracht !


    Ist es aber doch schon, oder nicht?


    Gruß
    RolliE89

    Und gibt es schon was neues?


    Ich frage mich immer wieder warum Überhaupt eine normale Portierung angefragt wurde, wenn die ja eh abgelehnt wird.
    Ich hatte deshalb ja direkt eine Mail gesendet und den Chat bescheid gegeben das direkt eine Vorzeitige Portierung angefragt werden soll
    und keine normale.
    Aber ne, erst mal falsch mit ablehnung und dann dauert es wieder ewig und man bekommt keinerlei Info wann den angefragt wird.
    Warum nicht gleich richtig, ich verstehe das einfach nicht.


    Es gibt Leute die haben einen Beruf gelernt um Webseiten und Formulare zu programieren, die können so etwas auch ändern.
    z.B. kann man im Bestellvorgang en Punkt Vorzeitige Portierung hinzufügen und somit das normale Prozedere stoppen.


    Vor allem wenn man schon mitte 2012 wusste was da kommt, es kann nicht sein das man ein halbes Jahr braucht um ein System umzustellen.


    Kann man denn nicht wenigstens den Kunden die hier schon ewig warten und sogar neu Bestellen müssen wegen Kündigung nicht vorziehen ?
    Man muss doch sehen das dort was falsch gelaufen ist und dann versuchen den Kunden schnellst möglich zu bedienen.


    Sie sehen doch selbst das viele Kunden die Schnauze so voll haben das die zur Konkurenz gehen, was sagen sie dazu ?
    Oder eher was sagt Ihr Chef dazu ? Ihnen ist es ja anscheinend völlig egal.


    Und gehen Sie mal auf die Fragen ein :!: Es kann nicht sein das hier alles Ignoriert wird und nur solche standard Sätze kommen, wie:
    Es liegt der Fachabteilung vor sie bekommen dan Info per Mail.


    Ich bekomme nur leider keine Info von der Fachabteilung, wie kann ich diese den direkt erreichen ?
    Also denjenigen der meine Sache auch bearbeitet.


    Heutzutage geht ein Mausklick innerhalb millisekunden um die ganze Welt und Ihr schaft es nicht die Kunden zu Informieren geschweige denn eine simple Rufnummer innerhalb 3-4 wochen zu portieren.


    Wo sind meine Blutdruck Tabletten :cursing: Congstar kostet mich 5 Jahre meines Lebens. Man bin ich sauer.


    auf 180 rotglühend
    RolliE89

    Hallo,
    ich habe eine Automatisch generierte E-mail erhalten weil Ihr wieder eine einfache Portierung angefragt habt, das ist Fakt!
    Ihr System ist so wie es aussieht immer noch nicht umgestellt, was mir ja per Chat aber gesagt wurde.


    Ich habe sofort nach Bestellung darum gebeten direkt als VORZEITIGE Portierung bei O2 anzufragen, damit die Standard Anfrage vom System erst gar nicht greift. Es muss beim alten Anbieter eine Vorzeitge Portierung Angefragt werden, sonst werde die das immer wieder abweisen.


    Die Bilder mit meinen Daten von O2 habe ich ja bereits per E-mail an Sie gesendet, dort können Sie selber sehen das die DATEN zu 100% übereinstimmen mit allem drum und dran ! Mein Anbieter ist Informiert und ich habe das OPT IN bekommen bis zum 30.03.2013.
    Darüber haben Sie auch ein Bild bekommen. Also liegt es nicht mehr in meiner Hand wenn Ihr System falsche Anfragen sendet.


    Bei der 1. Bestellung haben mich alle um Geduld gebeten, was kam dabei raus ? AUFTRAG STORNIERT und zwar von Ihrem System.
    Das hat man davon wenn man geduld Zeigt.
    Ihr merkt noch nicht einmal, das die Bestellung noch in Arbeit ist weil alles von der FACHABTEILUNG viel zu lange braucht und storniert einfach meine Bestellung.


    Das ist doch nicht meine Schuld, Ihr stellz das immer so hin, als wenn die Kunden das selber verbocken würden.
    Dabei liegt das Problem in euren Reihen und der Komminikation untereinander und zum Kunden.


    Ich bitte nun spätestens bis Ende nächster Woche um einen Termin zur Portierung.


    Und jetzt bitten Sie mich nicht wieder um Geduld, die hatte ich bereits genug aufgebracht, bis hin zu Ihrer Stornierung.


    Gruß
    RolliE89

    Vielen Dank,


    ich hatte gestern sofort nach der Bestellung eine E-Mail mit Vorzeitiger Portierung hinter her geschickt.
    Danach sofort über den Chat diese E-mail an die Fachabteilung zu Vorzeitigen Portierung weiterleiten lassen.


    Heute Morgen bekam ich jetzt wieder die E-Mail das die Portierung wegen fehlender Kündigung abgelehnt wurde.
    Deshalb hatte ich extra den Chat bemüht das die Anfrage als Vorzeitig angefragt wird und nicht normal.
    Das kann doch nicht euer ernst sein ? Wozu schreibt man sich den die Finger wund, was soll man als Kunde noch alles machen das Ihr Geld verdienen könnt. Ihr seit die Dienstleister nicht die Kunden.


    Im Chat wurde mir gesagt das dass System nun Umgestellt wurde und alles laufen soll mit der Vorzeitiger Portierung.


    Ich komme mir so langsam vera....t vor. Sorry aber das Nervt extrem.


    Gruß
    RolliE89

    Hallo RolliE89,


    ich kann dich leider nur um Geduld bitten, die Kollegen werden schnellstmöglich eine neue Anfrage stellen und dich dann umgehend informieren. Aufgrund hoher Nachfrage dauert das derzeit leider etwas länger beim Prozeß der vorzeitigen Portierung.


    Hallo durch die Geduld hatte ich heute den Salat.
    Habe mich heute noch mal per Chat gemeldet und nachgefragt, Antwort:
    Ihre Bestellung wurde storniert ?( :thumbdown:
    So was kann doch nicht sein, man wird immer wieder Verdröstet , bitte um Geduld und dann wird die Bestellung von euch storniert.
    Da läuft doch was extrem schief im System.
    Ein paar tage zuvor hieß es noch das die "Automatische Stornierung" eingefroren wird. Nix da jetzt stand ich hier wie ein Dep.
    3 Wochen nur ärger gehabt für nix.


    Jetzt musste ich noch mal neu Bestellen und das ganze fängt wieder von vorne an.
    Ich hoffe nur das es jetzt wesentlich schneller geht also in der Nächsten Woche meine Karte bekomme und ich meinen neuen Tarif nutzen kann


    Auch das im Bestellvorgang immer noch nicht die Option wählbar ist zur Vorzeitgen Portierung ist sehr traurig.
    Das Verfahren wurde im Herbst letzten Jahres angekündigt und seit Dezember eingeführt, da muss man doch drauf reagieren können.


    Hier wimmelt es ja nur von Anfragen und Beschwerden zur Vorzeitigen Portierung, das schadet doch gewaltig eurem Ruf.
    Vieleicht solltet Ihr mal ein Paar EDV spezialisten einstellen die sich um so was kümmern.


    Den Zufriedene Kunden sind das A&O, bessere Werbung als das gibt es nicht, leider wird der Service immer weiter runtergefahren.


    Man bekommt überhaupt keine Rück Info per Mail, 2 Tage laß ich noch gelten, aber am 3 tag sollte spätestens eine gezielte Antwort auf die Fragen kommen und nicht eine Standard Mail die vom System generiert wird.


    Ich denke ich spreche hier nicht nur für mich alleine, man hat das gefühl Ignoriert zu werden und daher kommen dann auch die Beiträge wo es dann nicht mehr so freundlich zugeht und die Kunden Ihren Frust freien lauf lassen. Das verstehe ich nur zu gut.


    Ich hoffe nun das der 2. Versuch schnell und zügig abgearbeitet wird. Ein 3. mal werde ich es bei Congstar nicht mehr probieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    RolliE89

    Hallo,
    ich warte seit dem 16.01.2013 auf meine Bestellung, wann kommt meine Karte ?
    Auf meine letzten 3 E-Mails wurde nicht reagiert, wie kann ich direkt mit der Fachabteilung Kontakt aufnehmen
    um das alles mal sofort zu klären.


    Auf "MEIN CONGSTAR" steht der Staus seit dem 16.01. auf "BESTELLT"
    Ich habe ldiglich eine Auftragseingangsbestätigung bekommen.


    Der Staus müsste sich doch mal ändern ?
    Auf "IN BEARBEITUNG"
    oder "PORTIERUNG ANGEFRAGT" usw.


    Finde die Informationspolitik von euch mangelhaft bis üngenügend.
    Man bekommt wenn überhaupt, lediglich Vorgefertigte Erinnerungs Mails,
    auf die Fragen wird erst garnicht eingegenagen, das kann es doch nicht sein.


    Ich dachte Ihr Unternehmen soll wachsen, aber Neukunden so im Regen stehen zu lassen ist nicht gut
    und macht keine gute Werbung.
    Ich als Neukunde bin sehr entäuscht über das Verfahren und den langen Wartezeiten.


    Ich bitte Sie nun endlich mir mal einen fixen Termin zu nennen. Ich kann leider nicht ewig warten.


    Den Chat zu erreichen ist fast wie ein 6er im Lotto zu bekommen.
    Rückruf erfolgt auch nicht ,obwohl man die Kontaktrufnummer bei Bestellung angeben muss !


    Gruß
    Rolli


    EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Hallo Supportforum,


    ich warte erneut über eine Woche und habe keine Nachricht über den Status meiner Bestellung. Könnt Ihr vielleicht nachschauen, ob meine VORZEITIGE Portierung von meinem Voranbieter geklappt hat? Er hat das Opt-In bis zum 29.01.2013 freigeschaltet. Von Congster habe ich noch nichts gehört, obwohl ich Euch per Mail mitgeteilt habe, dass ich besagte VORZEITIGE Portierung zu meiner neuen Bestellung wünsche. Grüße, Andrés.


    Mir geht es ähnlich, die Informationen per E-mail ist unter aller ...
    Congstar verlangt für alles Info Mails aber man bekommt keinerlei Info über den Stand der Dinge zurück.


    Entweder bin ich zu verwöhnt, oder Congstar ist es egal ob die kunden mit dem Service zufreden sind oder nicht.
    Bin in dieser hinsicht hier echt entäuscht worden.
    Bin mal gespannt ob ich nächste Woche meine karte erhalten werde.


    Gruß
    Rolli


    Hallo Flyer


    so hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Ich habe einen neuen 9Cent tarif mit 500er Surfflat Bestellt.
    Während der Bestellung kann man nur Portierung auswählen und man muss anklicken das das der alte Vertrag gekündigt worden ist,
    sonst geht es nicht weiter.


    Ich habe anschließend (direkt nach der Bestellung) eine E-Mail an den Kundendiesnt gesendet mit der Info,
    das ich eine Sofort Portierung (Vorzeitige portierung) möchte und das der alte Vertrag bei O2 bestehen bleiben soll.


    Am nächsten Tag bekam ich erst mal eine standard Mail:
    Portierung nicht möglich Nummer nicht gekündigt !


    Auf die Mail die Ich gesndet hatte mit der vorzeitgen Portierung bekam ich als Antwort:
    Portierung nicht möglich Kündigung der alten Nummer nicht erfolgt,
    falls sie eine Vorzeitige Portierung wünschen so geben Sie uns bitte bescheid.


    Halloooo ??? :cursing: Das stand ja in der Mail von mir !!!


    Also auf die Mail noch mal geantwort mit vorzeitiger ..........usw


    Gestern bekam ich wieder eine Mail:
    Rufnummer portierung abgelehnt wegen fehlender Kündigung, wenn wir bis zum ..... keine Antort erhalten wird die Bestellung storniert !!!


    Darauf hin wieder geantwortet mit :
    Ich möchte eine vorzeitige...........usw



    Heute Post bekommen mit der selben Mail.


    ich werde hier noch verrückt, das kann doch nicht wahr sein.
    Ist es denn so schwierig eine Mail zu LESEN und den Inhalt zu verstehen ?


    <ich wünsche Dir mehr glück bei der Vorzeitigen Portierung.



    Der Chat ist ebenfalls Nie erreichbar !
    Kostenlose Hotline oder Kosten pro Anruf gibt es hier auch nicht.
    Wenn Ihr das in der nächsten Woche nich gebacken bekommt werde ich mich anderweitig umsehen müssen.


    Gruß
    RolliE89