Nachdem ich nun am Dienstag und gestern hier im Forum etwas rumgepoltert und meine ganze Leidensgeschichte mit Congstar veröffentlicht habe, ging es plötzlich doch ganz schnell: Gestern Mittag die Bestätigung des Neuvertrages und seit heute morgen auch nach dem Einloggen in my Congstar die Meldung, der Vertrag sei aktiv! Dass ich das noch erleben durfte
Wenn jetzt noch meine Karte samt Handy kommt und auch ohne Portierungsprobleme funktioniert, bin ich glücklich. Ein bisschen Angst bleibt, wenn ich daran denke, wie wohl erst der Kundenservice bei Bestandskunden aussieht, nachdem sich Congstar bei Neukunden schon so verhält.
Ein bisschen wundert mich auch, dass die Freischaltung plötzlich so schnell ging, nachdem ich hier im Forum mal gemeckert hab. Mir drängt sich das Gefühl auf, dass das Problem eigentlich keines war und mein Antrag einfach irgendwo bei der berühmten Fachabteilung in der Schublade lag und die es erst bearbetieten, nachdem ich oft genug rumgestänkert habe. Schade; eigentlich sollte die Technik doch so gut mit Personal ausgestattet sein, alle Neuanträge in akzeptabler Zeit abzuarbeiten und nicht nur auf die Kunden einzugehen, welche am lautesten schreien...
Trotz allem ein ernst gemeintes, herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter vom Forum. Bei allen Kontaktmöglichkeiten die angegeben waren, hatte ich das Gefühl, dass mir hier am ehesten und effektivsten geholfen worden ist. Auch wenn es euer Job ist: ich habe ehrlich mitleid mit euch, dass ihr den Mist ausbaden müsst, den andere Fachabteilungen verbocken und die ganzen bösen Kundenfeedbacks abbekommt.
Ich hoffe, dass sich mein Vertragtsabschluss als klassischer Fehlstart entpuppt und ich in Zukunft mehr Glück mit euch habe!
VG Sven