Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher hatte ich noch die Hoffnung, irgendwann einmal die Visual Voicemail bei Congstar nutzen zu können. Leider scheint diese Hoffnung falsch gewesen zu sein. Auch wenn ich sonst das Angebot von Congstar sehr zu schätzen gewusst habe, so bleibt mir leider nur die Kündigung und der Wechsel zu einem Anbieter, der Visual Voicemail anbietet. Ich habe die Arbeit mit der klassischen Mailbox nun gut ein Jahr ausprobiert und empfand dies nicht als wirkliche Erleichterung. Ich habe daher schweren Herzens eben meine Kündigung verschickt.

Mit freundlichem Gruß,

Guido Frey

Sehr geehrte Forums-Moderatoren,

vor einige Zeit habe ich in diesem Thread die Frage gestellt, wie ich an die durch die Konfiguration-SMS für Congstar verschwundenen Visual-Voice-Mail Nachrichten gelange. Leider habe ich dazu bisher keine Antwort erhalten.

Kann ich noch mit Hilfe in der Sache rechnen und wenn ja bis wann?

Auch wäre es für mich sehr interessant, ob überhaupt noch Planungen für die Einführung von Visual Voice Mail bei Congstar existieren und bis wann eine solche Einführung geplant ist, da ich derzeit über einen Provider-Wechsel angesichts des nicht vorhandenen Features nachdenke.

Mit freundlichem Gruß,

Guido Frey

Sehr geehrte Congstar-Moderatoren,

vor ca. 3 Wochen bin ich von Vodafone zu Congstar gewechselt. Grundsätzlich bin ich mit Ihnen sehr zufrieden. Allerdings schwer enttäuscht hat mich die Voicemailfunktion von Congstar:

Ich kann auf meinem Iphone 4 die Visual Voicemail seit meinem Wechsel nicht mehr nutzen. Ich gestehe ein, daß ich das vor Vertragsabschluss mit etwas Recherche hätte herausfinden können. Ich ging allerdings wie selbstverständlich davon aus, daß es dieses, für mich inzwischen als Standard wahrgenommene, Feature auch bei Congstar geben würde. Soweit ist das also meine Schuld.

Was mich allerdings ärgert, ist die Tatsache, daß durch die erhaltene Konfigurations-SMS von Congstar das gesamte Visual Voicemail Menü abgeschaltet wird. Ich habe also den kompletten Zugriff auf meine alten Nachrichten, die ja offline auf meinem Telefon in selbigem Menü gespeichert waren, verloren.

Ich wäre Ihnen daher für folgendes sehr dankbar:

1) Könnten Sie bitte Ihre Konfigurations-SMS so verändern, daß das Menü Visual Voicemail erhalten bleibt und die alten Nachrichten weiterhin zugänglich sind oder

2) die Visual Voicemail gleich für Congstar mit aktivieren, wodurch sich das Thema grundsätzlich und umfassend erledigt?

Mit freundlichem Gruß,

Guido Frey