Hallo zusammen,

@FonteBlack - aufgrund des Gaming Kontexts habe ich mich dazu entschieden, das Wort stehen zu lassen. Du willst ja auch offensichtlich niemanden damit persönlich beleidigen. Und "AIDS" ist ja nun mal auch absolut "scheiße", da sind sich hoffentlich alle einig.

Mir ist diese Sprache durchaus geläufig, da ich selbst ( @Zyrous ) ab und zu noch eine Runde League of Legends am PC spiele. :whistling:

Ego-Shooter finde ich hingegen kaum noch interessant. Dann lieber Strategiespiele, gerne rundenbasiert oder mit Echtzeitstrategie gemischt. So wie z.B. aus der "TOTAL WAR"-Reihe bekannt, oder auch "Sid Meier's Civilization". Allerdings wollen leider manche noch aus Kindertagen heiß geliebeten, älteren Titel nicht mehr auf den neueren Betriebssystemen funktionieren. ;(

Mit Freunden zusammen spiele ich aber auch gerne an der Konsole (PS4 > XBOX). Hauptsächlich "FIFA", oder ganz oldschool "Super Smash Bros." / "Mario Kart" an der GameCube.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @maiskolben,

im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) oder der Hotline (0221 79 700 700 (Ihr erreicht uns telefonisch Mo. bis Sa. von 8 bis 22 Uhr und So. von 9 bis 18 Uhr zum Ortstarif.)) sollte das Anliegen auch für dich aufgenommen werden können. Ich kann mich daher gerade nur stellvertretend für diesen Kontakt entschuldigen und würde dich erneut darum bitten. ?(

Natürlich kannst du dich aber auch direkt über das Kontaktformular melden.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @ingbrunner,

laut den mir einsehbaren Informationen hat dich die Fachabteilung bereits per E-Mail um zusätzliche Informationen gebeten.

Solltest du diese bereits verschickt haben (antworte dazu am besten direkt auf die E-Mail von congstar), habe bitte noch etwas Geduld, bis du eine entsprechende Rückmeldung erhältst und / oder dein Anschluss entstört werden konnte.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @FonteBlack, hallo zusammen,

auch ich würde mich selbst als Gelegenheitszocker bezeichnen. Aber wir sind hier nicht im Game Chat, sondern dem congstar Support Forum. Darum würde ich dich bitten, zukünftig einen angemesseneren Umgangston zu wahren und nicht allzu sehr in den Slang der Jugendsprache zu verfallen. :P

Aber Spiele wie z.B. GTAV sind mit Tastatur einfach nur AIDS.

Gemäß unserer Netiquette ist "[f]achlich und sachlich fundierte Kritik in euren Beiträgen [...] erwünscht, vermeidet aber bitte jegliche Art unsachlicher, beleidigender, verletzender, verleumderischer oder unwahrer Anfeindung".

Viele Grüße

Gerrit

Edit: Zitat eingefügt.

Hallo @klaushei und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

Der congstar Homespot Tarif kann selbstverständlich ebenfalls ohne congstar Homespot WLAN Mini-/Router bestellt werden. Dazu wählst du bei der Bestellung einfach keinen Router (als Hardware) aus.

In diesem Falle kommt nur eine congstar Triple-SIM-Karte bei dir an. Mit dieser und jedem LTE-fähigen Endgerät kannst du dann an der hinterlegten Nutzungsadresse eine Verbindung zum mobilen Datennetz aufbauen.

Bei Anfragen über das Kontaktformular musst du mit einer Bearbeitungszeit von 2 bis 3 Tagen rechnen. Deutlich schneller kann dir je nach Anliegen auch über einen der anderen congstar Supportkanäle geholfen werden.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @ingbrunner und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Vielen Dank für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung mitsamt Screenshots vom Spektrum! :thumbup:

Diese Informationen liegen der Fachabteilung nun zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Wir würden dich noch um etwas Geduld bitten, bis die Kolleginnen und Kollegen die Analyse und ggf. Entstörung deines Anschlusses abgeschlossen haben.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @Franky_traveler,

laut deinem Gespräch mit der Fachabteilung solltest du bis allerspätestens morgen früh die LTE-Frequenzen endlich nutzen können. Bitte starte dein Endgerät ggf. kurz erneut. Hier kam es offensichtlich zu einem (weiteren?) Missverständnis.

Für den Ausfall wurde dir bereits eine Entschädigung in Aussicht gestellt, für die du dich nach Erhalt der zugehörigen Rechnung lediglich kurz erneut bei uns melden müsstest, z.B. im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).

In der Tat würde der von @thunder netterweise vorgeschlagene "Kreuztausch" dabei helfen, die Ursache der Störung weiter einzugrenzen. Im Idealfall testest du dazu deine SIM-Karte kurz im Endgerät eines Freundes und umgekehrt.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @Franky_traveler und herzlich willkommen im congstar Support Forum!

Vorab möchte ich mich bei dir stellvertretend für den absolut nicht zufriedenstellenden Kontakt mit unserem Service Team entschuldigen. So wie du das beschreibst, ist das definitiv nicht der Standard, den wir erreichen wollen und auch von uns selbst erwarten. Deinen Unmut kann ich daher absolut nachvollziehen. ?(

In der Tat nutzt congstar das Mobilfunknetz der deutschen Telekom AG. Aufgrund der von dir gebuchten LTE 50 Option kannst du sowohl 2G- als auch 3G- und LTE-/4G-Mobilfunkverbindungen mit bis zu 50Mbit/s nutzen.

Über die generelle Netzverfügbarkeit kannst du dir hier ein Bild beim Netzbetreiber machen. Leider scheint das Netz in deinem Wohnort nicht überall gut erreichbar zu sein. Dies kann auch mit natürlichen Umständen vor Ort, z.B. Bergen oder auch der Bebauung, zusammenhängen. :/

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @xbEg0nEx und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

In der Tat nutzt du bei congstar das Mobilfunknetz der deutschen Telekom AG. Eine Übersicht der Netzverfügbarkeit findest du hier beim Netzbetreiber.

Um neben 2G- und 3G- auch die LTE-/4G-Mobilfunkfrequenzen nutzen zu können, kannst du in den neuen congstar Allnet Flat und Allnet Flat Plus Tarifen die LTE 50 Option hinzubuchen. Die Verbindungsgeschwindigkeit für die mobilen Daten erhöht sich nämlich mite der LTE 50 Option ebenfalls von max. 25Mbit/s auf max. 50Mbit/s.

Bitte beachte, dass du möglicherweise den Netzwerktyp auf "2G/3G/4G(LTE)" umstellen und in jedem Fall dein Endgerät neu starten musst, nachdem die LTE 50 Option aktiviert worden ist. So wählt sich deine SIM-Karte neu ins Mobilfunknetz ein und du kannst im Anschluss auch die LTE-Frequenzen nutzen. Hilfestellung dazu bekommst du auch hier in der congstar Handy-Hilfe.

Zum Schluss möchte ich noch @Zyrous und @Pfeily für ihre Unterstützung in diesem Thread danken! :thumbup:

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @rocketan und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Nach der Bestellung eines neuen Tarifes mit Endgerät vergehen bei congstar 7 bis 10 Tage Lieferzeit.

Sobald wir von der DHL die Rückmeldung zum Versand vorliegen haben, leiten wir die Tracking ID automatisch per E-Mail an dich weiter. Mit der Sendungsverfolgungsnummer kannst du dann den Lieferstatus deiner Bestellung online bei der DHL einsehen.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @andreadc und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

In diesem Falle müsstest du das bestellte Endgerät (Huawei P20 Lite) stornieren. Sobald dieses bei uns als Retoure eingeht, erfolgt der Storno für das Handy automatisch. Etwaige bereits getätigte Einmalzahlungen für das Endgerät werden dir dann binnen 14 Tagen an dich zurück überwiesen.

Gerne kannst du dich ab sofort bereits im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden, und die Bestellung eines neuen Endgerätes per monatlicher Ratenzahlung aufgeben. Die Kolleg*innen helfen dir dann gerne weiter und können ggf. direkt ein neues Endgerät für dich bestellen. :thumbup:

Viele Grüße

Gerrit

Hallo Tomke,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Auch wenn der Weg dahin deutlich leichter hätte sein können, ist es doch schon zu hören, dass du nun das gewünschte Angebot nutzen kannst. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar! :thumup:

Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich jederzeit erneut für dich erreichbar. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Kontaktweg.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @SebastianF und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Leider scheint die auf den Homespot Routern installierte Software zur Zählung des Datenverbrauchs nicht korrekt zu funktionieren. ?(

Dazu hat sich u.a. Ben H. bereits in diesem Thread zum gleichen Thema geäußert:

[...] die Verbrauchsanzeigen in den zum Homespot angebotenen Endgeräten orientieren sich nicht direkt an den Daten die vom Netzbetreiber gesammelt werden, sondern werden vom Gerät selbst erfasst.
    Da die Geräte andere Berechnungsgrundlagen und Berechnungszeiträumenutzen, raten wir dazu den aktuellen Datenverbrauch immer direkt über datapass.de abzufragen. Der Netzbetreiber berechnet das verbraucht Volumen zuverlässig und jeweils für einen Kalendermonat.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @Robby23 und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

In der Tat kann ich mich der Antwort von @thunder nur anschließen und mich bei ihm für seine zeitige Auskunft bedanken: Danke!

Aktuell haben wir keine neuen Informationen bezüglich der eSIM vorliegen. Sobald sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier.

In der Tat liegen zur eSIM keine neuen Informationen vor. Wir prüfen aber regelmäßig eure Kundenwüsche, sodass deine Meldung hier im Forum zumindest nicht unbeachtet bleibt!

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @Nitrorock und hallo @Underground1,

mit dem über Logitel bestellten Endgerät haben wir von congstar nichts zu tun. Diesbezüglich können wir euch leider keine alternative Lösung anbieten, als euch bitte mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.

Solltet ihr unabhängig von Logitel oder der Bestellung eines Endgerätes euren neuen congstar Tarif wechseln wollen, ist dies nach dessen erfolgreicher Aktivierung jederzeit kostenlos in eurem meincongstar Kundencenter auf http://www.meincongstar.de möglich. Gerne stellen wir euch einen Tarifwechsel auch direkt im ebenfalls kostenlosen Service Chat (täglich 8-22 Uhr) ein.

In der Tat könnten wir euch aktuell auch einen Tarifwechsel in die neue Allnet Flat Plus Generation und bis zu 10GB Datenvolumen anbieten. :thumbup: Meldet euch dazu am besten einfach kurz im Service Chat.

Bitte klärt im Vorfeld an diesen Tarifwechel, ob sich dadurch ggf. Konsequenzen für eure Bestellung (des Handys) bei dem jeweiligen Drittanbieter (Logitel) ergeben könnten.

Wir freuen uns, euch zu helfen und bei congstar begrüßen zu dürfen! - Viele Grüße

Gerrit

Hallo @genius und auch von mir noch ein herzliches willkommen im congstar Support Forum! ^^

Gerne bestätige ich die Antwort von @thunder noch kurz als offizielles Mitglied des congstar Support Teams: Du kannst die 10GB
    Datenvolumen innerhalb von maximal 90 Tagen nach Einlösung des Codes über datapass.de aktivieren.

Das zusätzliche Datenvolumen ist nach der Aktivierung für maximal 30 Tage kostenlos nutzbar. Im Anschluss oder nach Verbrauch der 10GB greift dann wieder die regulär von dir gebuchte congstar Surf Flat Option.

Viele Grüße

Gerrit