Hallo @TheSwifter,

zunächst möchte ich mich bei @FonteBlack für seine Antwort bedanken.

Hilfe bei der Einrichtung und die APN-Daten findest du auch in unserer congstar Handy-Hilfe. Alternativ haben wir auch hier im Forum bereits einen FAQ-Artikel zum mobilen Surfen erstellt, in welchem du neben weiteren Tipps auch die APN-Daten finden würdest.

Hast du dein Endgerät bereits neu gestartet?

Bist du denn auch mit einem offiziellen Partnernetz für das Roaming in Kroatien verbunden? Bitte prüfe die manuelle Netzauswahl. In Kroatien sind die Mobilfunknetze von Croatian Telecom, VIPnet oder Tele2 mit deiner congstar SIM-Karte nutzbar. Weitere Informationen zu den Partnernetzen im Ausland findest du hier beim Netzbetreiber.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @shadowstar und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

Der Code sollte auf der Voucher-Seite eingelöst werden können. Dazu musst du über die mobile Datenverbindung der SIM-Karte auf datapass.de/voucher gehen. Bitte schalte das W-LAN dazu aus und nutze nicht "www." vor der Adresse.

Sollte dies nicht funktionieren, melde dich doch bitte kurz im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kolleg*innen helfen dir dann gerne weiter.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo Affezibbel und von mir auch noch vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Wir helfen dir gerne weiter! Auch bei zukünftigen Anfragen erreichst du uns jederzeit hier oder über einen der anderen congstar Servicekanäle.

Wenn du die Bestellung innerhalb des Aktionszeitrahmens tätigst (bis zum 31.08.2018), wird dir der Tarif zum Datum der Rufnummermitnahme mit den bestellten Konditionen bereitgestellt. Ergo: Dann kannst du die aktuelle 10GB-Aktion im Allnet Flat Plus Tarif nutzen. :thumbup: Bezahlen musst du dann erst ab dem Tag der Aktivierung, abgesehen von den ggf. anfallenden Bereitstellungskosten.

Viele Grüße und schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar

Gerrit

Hallo PaddyTob und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

Um den Handytausch durchzuführen, musst du das alte Endgerät an den zuständigen Dienstleister einschicken. Die dazu notwendigen Daten findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter "Meine Produkte". Alternativ sind diese auch direkt am Ende der Erinnerungsmail verlinkt, die du heute per E-Mail von congstar erhalten hast.

Bis der Geräteeingang vermerkt worden ist, wird auch weiterhin die monatliche Rate fällig.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo Markus P.,

an dem Hinweis "congstar Support Team" unter dem Nutzernamen kannst du erkennen, ob es sich bei einem User hier im Forum um einen offiziellen congstar Mitarbeiter handelt. Da wir Moderatoren hier im Forum an unterschiedlichen Tagen unterwegs sind, hat @Mario J. netterweise die von @Mark O. angefragte Information für dich bereitgestellt - dem kannst du also vertrauen. ;)

Vielleicht kann dich ja auch eines unserer anderen Handy-Angebote begeistern, die in Verbindung mit einem Allnet Flat / - Plus (Flex)Tarif Smartphones zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden. Unsere besten Handy-Angebote findest du hier. :thumbup:

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @SaMe77,

hierbei handelt es sich um das Angebot eines Drittanbieters. Wie @Lorenz N. bereits am Donnersta in diesem Beitrag erklärt hat, sollte eine Bestellung über die reguläre congstar Homepage mittlerweile wieder problemlos möglich sein.

Das Löschen der Cookies kann aber auch hier ein Problem werden, wenn z.B. die Bestellung mit Hilfe eines solchen getrackt werden soll. Das müsstest du jedoch bitte mit dem Verkäufer klären. Möglicherweise ist dort bereits die Fehlerursache bekannt und dir kann geholfen werden.

Die Bestellung direkt auf www.congstar.de oder in Verbindung mit unseren offiziellen Partnerprogrammen sollte hingegen wie gesagt wieder störungsfrei möglich sein.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @SaMe77 und zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Vorab möchte ich mich für die Störung entschuldigen und für deine ausfürliche Meldung bedanken.

Über welche Website genau probierst du denn die Bestellung aufzugeben? Könntest du diese hier kurz verlinken?

Alternativ kannst du eine Bestellung mit Rufnummermitnahme auch telefonisch bei uns aufgeben. Melde dich dazu einfach kurz bei unserer Hotline (0221 79 700 700 (Ihr erreicht uns telefonisch Mo. bis Sa. von 8 bis 22 Uhr und So. von 9 bis 18 Uhr zum Ortstarif.)).

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @Gerrit N.,
    Aber mal was anderes: wozu willst du meine Fallgeschichte eigentlich prüfen?
    Ist das nicht verschwendete Arbeitszeit wenn ja eigentlich gar kein Problem vorliegt? :rolleyes:

Ich wollte die Fallgeschichte nicht prüfen. Darum hatte ich auch mit folgendem Hinweis auf die Anpassung der E-Mail-Adresse aufmerksam gemacht: "Dann können wir bei deiner nächsten Meldung hier im Forum deine Daten aufrufen und dir präziser helfen." ^^

Damit ich dich richtig verstehe: Du kannst aktuell in deinem meincongstar Kundencenter die E-Mail-Adresse nicht ändern? ?( Somit hast du aktuell zwei unterschiedliche Gmail-Adressen hinterlegt?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @ScMa,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es sollte aber natürlich auch mit einem bereits bestehenden Kundenkonto funktionieren, um verschiedene Verträge später im gleichen meincongstar Kundenaccount verwalten zu können, sodass wir weiterhin unter Hochdruck an der Entstörung arbeiten.

Die nachträgliche Zusammenführung mehrerer Kundenkonten ist leider nicht möglich.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @OssumOpossum,

Aber gerne! Selbstverständlich würden wir uns auch über eine weitere "ossum" Rückmeldung von dir freuen, nachdem du die Bestellung erfolgreich aufgeben konntest. :thumbup: (Und hoffentlich habe ich deinen Usernamen korrekt gedeutet. :P )

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @ScMa,

deine These kann ich direkt verneinen. Um PayBack-Punkte zu erhalten, konnte man bereits in der Vergangenheit immer auch die monatlich kündbaren Flex-Tarife bei congstar bestellen. Hierbei handelt es sich definitiv nicht um irgendeine "Aktion, mit der Kunden gelockt werden sollen", sondern eine technische Störung, an deren Behebung die Fachabteilung weiter arbeitet.

Es ist sicherlich nicht von congstar gewünscht, dass einige Kunden gar keine Bestellung (in Verbindungen mit gewissen Aktionen) aufgeben (können). Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld, bis die genaue Ursache erfolgreich gefunden und gefixt werden konnte.

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @OssumOpossum und zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Die Kündigung deines letzten Vertrages bei congstar liegt bereits etwas länger zurück. Ich vermute, dass dadurch diese Ablehnung verursacht wird.

Wie dir @Zyrous netterweise bereits mitgeteilt hat, kannst du bei bestehendem congstar Kundenaccount einen weiteren Vertrag auch über unseren kostenlosen Service Chat (täglich 8-22 Uhr) bestellen. Deine Kundennummer solltest du dazu in der Tat parat haben.

Oder du meldest dich an unserer Hotline (0221 79 700 700 (Ihr erreicht uns telefonisch Mo. bis Sa. von 8 bis 22 Uhr und So. von 9 bis 18 Uhr zum Ortstarif.))

Viele Grüße

Gerrit

Hallo @geefix und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass die eigentlich unglückliche Fallgeschichte mit dem Missverständnis bei der Tarifbuchung so noch ein (besonders) glückliches Ende finden konnte. :thumbup:

Leider kann ich keinen Einblick in deine Kundendaten nehmen, und die Fallgeschichte prüfen. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir bei deiner nächsten Meldung hier im Forum deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Viele Grüße

Gerrit

Wow, das ging schnell!

Wir haben gerade die Rückmeldung erhalten, dass die bei einigen Kunden veralteten Nutzungsdaten im Moment aktualisiert werden. Somit sollten im Laufe der nächsten Stunden auch deine Nutzungsdaten der letzten Tage wieder einsehbar sein, mit Ausnahme des üblichen Intervalls von bis zu maximal 72 Stunden.

Grüße

Gerrit

Hallo @Mangaphreak und von mir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Vielen Dank an die Community, genauer gesagt danke an @ronny508 und @thunder, für die top Antworten! :thumbup: Es freut uns zu hören, dass dir auch im Service Chat unkompliziert weitergeholfen und dein Bestellstatus geklärt werden konnte. Eine genaue Übersicht findest du auch noch mal in der E-Mail zur Auftragsbestätigung (verlinkt).

Nach dem erfolgreichen Tarifwechsel erhältst du auch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte starte im Anschluss dein Endgerät kurz neu, damit sich dein Handy auch im 4G-Netz registrieren kann.

Die Informationen aus dem Support Chat können wir im Forum leider nicht erneut bestätigen, da du hier eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt als, im zugehörigen meincongstar Kundenaccount. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir beim nächsten Kontakt direkt deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Viele Grüße und schon mal viel Spaß beim Highspeed-Surfen mit congstar wünsche ich,

Gerrit

Hallo nitram78,

das freut uns natürlich nicht zu hören. Vielen Dank, dass du der Fachabteilung direkt die neuen Informationen mitgeteilt hast. Den Eingang deiner Nachricht bestätige ich gerne kurz. Alle Anfragen werden schnellstmöglich nach dem Prinzip "first come, first serve" bearbeitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld, bis du eine Antwort von der Fachabteilung bekommst.

Viele Grüße

Gerrit N.

Hallo @Ahorn und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

Vielen Dank für die Hinweise, wir werden dem natürlich weiter nachgehen. Sollte die Bestellung über die Website jedoch nicht funktionieren, kannst du wie folgt vorgehen:

Bist du bereits congstar Kunde?
    Dann melde dich im congstar Service Chat, den du von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr erreichst. Dazu kannst du oben auf den Button "Service Chat" klicken oder hier.

Falls du noch kein congstar Kundenkonto hast, melde dich doch bitte telefonisch bei uns an der Hotline (01806 32 44 44
    (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz/Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)) Zum Ortsgespräch können wir dann eine Bestellung für dich aufnehmen.

Viele Grüße,

Gerrit